Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCI 2011

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 13:07 #220365

hi!
c. der Doc
- hat im 1. Rennen 115 kg (R 80 + Q 35) erreicht
- musste Lauf 2 mit 115 kg bestreiten
- hat in Lauf 2 25 kg (R 0 + Q 25) erreicht
- Gesamtkilos also 115 + 25 = 140
- geteilt durch Teilnahmen = 2
- ergibt 70 kg für Lauf 3 (140:2

mann, wie würd sich meine frau, und ich selbstverständlich auch, freuen - das wäre meine idealstgewicht. :laugh:

wir habens grad mal getestet wie sich die unterschiedlichen kilos auswirken.

ich (ca 110kg) bin grad mal die treppe in den ersten stock gelaufen und wieder runter, danach meine frau (ca. 70 kg). also mit dem grundsetup war sie tatsächlich gleich mal um etwa 4 sekunden schneller. wobei abwärts durch mehr masse habe ich etwas aufgeholt. :laugh:
ich würd meinen 2 sekunden liegen am gewicht und die weiteren 2 sekunden liegen an meinem durch teer zugestopften luftfilter. :woohoo:

mit dem unterschied, dass ich jetzt völlig ko bin und etwas zu essen brauch - und ne zigarette. :lol:

cu mario

cu mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 13:31 #220369

:laugh: ohne worte:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 13:44 #220370

Server 6:

So nun auch noch mein Bericht:

Ich habe gestern mittag eifrig die Vorberichterstattung hier im Forum angesehen. Hierbei habe ich mir die Runde von Chris einmal angesehen - das war Gold wert!!!! Ich hatte nämlich bei einer Proberunde immer das Porblem mit den langen Kurven vor und nach Start und Ziel und hab immer die Linie gewechselt - die Linie von Chris war eindeutig die schnellste!

Leider hat die Diskussion auch meinen Ergeiz gepackt - es geht auch ohne "autokupplung" - cool, das mache ich auch! Bin dann im Traning ein paar Runden gefahren mit autokupplung und habe diese dann ausgeschaltet. Nach weiteren 3-4 Runden war dann das Traing allerdings vorbei, weil alle die nächste Session wollen :ohmy:

Im Quali bin ich dann zwei Zeitrunden mit manueller Kupplung gefahren - wow 3. Startplatz, da wollte ich doch garnicht hin. Ich habe dann auch nicht versucht noch schneller zu fahren, da ich vor dem Rennen so weit vorne echt ein bissel Bammel hatte.

Bei P3 blieb es dann auch. Am Start hätte ich den ersten fast überholt, musste aber vom Gas, da der zweite vorbei kam blieb ich auf meiner Position. Ich konnte zu meinem erstaunen sehr gut mithalten, hatte immer so 1-2 Sekungen Rückstand auf den zweiten und recht schnell 7 Sekunden auf den 4.

Tja, wie immer verliere ich jedoch meine Zeit bei Events in der Box. Hatte dummerweise auf 2 Stops gesetzt, da ich irrtümlich dachte der Tank ist für einen Stop nicht groß genug. Somit habe ich leider recht viel Zeit in der Box verbracht. Beim ersten Boxenstop war meine Crew zudem gerade beim Schwätzen halten und kam dann erst mit Verspätung angerannt.

Nach dem ersten Boxenstop hing ich zudem im Verkehr fest. Habe dann Johannes einmal leicht berührt und gedreht und mhabe gewartet. Bei einer weiteren Aktion habe ich mich rausgedreht und - shit keine Autokupplung - den Wagen erstmal aus gemacht.

Hier zeigte sich dann auch der Nachteil meiner "neuen" Fahrtechnik. Da alles noch nicht so saß mit dem Gasschüben beim anbremsen, gab das dann bei Zweikämpfen echt Probleme - ich war einfach überfordert. Daher auch hier nochmal meine Entschuldigung an Johannes. Ich war eingentlich locker 2-3 Sekunden schneller pro Runde, kam aber kaum vorbei und habe ihn dann auch noch gedreht :ohmy:

In der letzten Runde ging mir dann auch noch der Sprit aus... musste also mit 3/4 Gas die Runde zu Ende bringen. Letztlich Platz 11.

Erfreulich war die Quali Zeit und mein Motec add hat mir hinterher noch angezeigt, dass ich auf dem Server in zwei Sektoren Bestzeit gefahren war (nur nicht in einer Runde;) ) und somit bei den kummulierten Sektorbestzeiten den zweiten Platz hatte.

Letztendlich hat aber mal wieder die Konstanz gefehlt und ich war zu lange in der Box.

Ich werde zukünftig aber wohl nur noch ohne Autokupplung fahren - macht einfach mehr FUN!:woohoo:

ALLES IN ALLEM wieder mal ein SUPER EVENT!!!! DANKE an die Organisatoren!!!!!!!!

:kiss:

:lol:

Bis zum nächsten Rennen... vielleicht schaffe ich es ja mal in die Top 50 (diesmal Platz 78)
:silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 13:50 #220371

Doc Holiday schrieb:
hi!
c. der Doc
- hat im 1. Rennen 115 kg (R 80 + Q 35) erreicht
- musste Lauf 2 mit 115 kg bestreiten
- hat in Lauf 2 25 kg (R 0 + Q 25) erreicht
- Gesamtkilos also 115 + 25 = 140
- geteilt durch Teilnahmen = 2
- ergibt 70 kg für Lauf 3 (140:2

mann, wie würd sich meine frau, und ich selbstverständlich auch, freuen - das wäre meine idealstgewicht. :laugh:

wir habens grad mal getestet wie sich die unterschiedlichen kilos auswirken.

ich (ca 110kg) bin grad mal die treppe in den ersten stock gelaufen und wieder runter, danach meine frau (ca. 70 kg). also mit dem grundsetup war sie tatsächlich gleich mal um etwa 4 sekunden schneller. wobei abwärts durch mehr masse habe ich etwas aufgeholt. :laugh:
ich würd meinen 2 sekunden liegen am gewicht und die weiteren 2 sekunden liegen an meinem durch teer zugestopften luftfilter. :woohoo:

mit dem unterschied, dass ich jetzt völlig ko bin und etwas zu essen brauch - und ne zigarette. :lol:

cu mario

cu mario

Du hast aber schon gesehen, dass wir von "Lauf 3" sprechen, Du also 3 x laufen musst ????
Und vielleicht hat Deine Frau auch weichere Sohlen als Du, von daher auch ein nicht zu vernachlässigender Vorteil für sie!
Ich schätze, ab dem 10. Lauf könnte die längere Haltbarkeit Deiner Sohlen zu Deinem Vorteil werden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 13:55 #220372

hi!

dann benötige ich zusätzlich ne herz-lungenmaschine.

und das nächste rennen wird nur mehr unter aufsicht bestritten.


cu mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 14:36 #220373

wo kann ich denn die replays abrufen vom rennen???????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 14:37 #220374

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
linke seite - Reporter - Videoarchiv
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 14:48 #220375

wie blöd von mir

wer lesen kann ist klar im vorteil

danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 16:01 #220376

@cyprien Naja sagen wer mal so du wirst es leiber ganz sein lassen !! weil sonnst .... ach egal ich werde es ja merken wenn es nochmal vorkommen wird und denn werden wer ja sehen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 16:26 #220377

Hi,

war auf der 2 unterwegs, leider waren auch hier überwiegend Fahrer ohne Strafkilos unterwegs, so dass es nun zu Beginn der Saison wirklich eine Strafe war mit den 95 Kilos rumzugondeln, man hatte ja wirklich kaum ne Chance, gerade auf dieser Strecke dagegen zu halten.. ging aber ja anderen auch so..zudem verliere ich gerade auf dieser Strecke immer wieder Sekunden, wat ich mir aber gar nicht mehr erklären will..ick finde sie einfach nicht.lol

@kolbi, war trotzdem ein unterhaltsames Rennen mit Dir..

@joe, danke für die Erklärung mit den Strafkilos

Scotty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 16:42 #220379

Scotty schrieb:
..zudem verliere ich gerade auf dieser Strecke immer wieder Sekunden, wat ich mir aber gar nicht mehr erklären will..ick finde sie einfach nicht.lol

T2 hinter der Streckenbegrenzung stand ne Tonne da lagen noch ein paar Sekunden drin:lol:

hab grad mal geschaut, ich wäre auf Server 2 mit 120kg, die ich ja an Bord hatte, 2. geworden, 8 Sekunden hinter P1 der mit 0kg unterwegs war.

ich denke das bis spätestens nach dem 3. Rennen jeder in der Tabelle gelistet ist und das System dann richtig zum tragen kommt.
Bis dahin sammel ich weiter fleißig Kilos

Gruss Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 17:23 #220385

So hier dann auch mein Rennbericht =)

Da ich ja gestern wie gesagt tot war, hol ich das heute anch xD

Also ich fuhr auf Server 1 und hatte eine Kuriosität erlebt.


Undzwar....

Ich kam auf den Server und aß erstmal meine Pizza auf xD


In der Zeit fuhren die meisten anderen schon.


Habt ihr euch mal das Starterfeld auf Server 1 angeschaut????

Das war der absolute Hammer, fast alles was Rang und Namen hatte war dort vertreten^^

Und dann kam ich.....


Ich weiß auch nicht was mit mir los war, aber bei den ganzen großen schnellen Namen war echt das erste Mal echt nervös...

Ich wollte mich nicht blamieren und hatte trotzdem ganz schön Respekt^^

Und so kam es dann das ich im Training 90% der Zeit neben der Strecke war, vor reiner Nervosität^^


Also gönnte ich mir noch vor der Quali eine Zigarette, nur um den Blutdruck um 10% zu senken xD


Naja, dann kam das Quali und ich fuhr auf P11 oder sowas in der Richtung und hab mir nur folgendes gedacht:

So gut bin ich hier also wirklich im Vergleich zu den anderen =)


Naja, das komplette Renngeschehen hier wiederzugeben wäre stundenlange Arbeit, deshalb beschränke ich mir nur auf meine Gefühlslage xD


Ich kam aus dem grinsen nicht mehr raus =)
Ich wurde am Ende 14. oder sowas in der Richtung und war damit so schlecht wie fast noch nie, doch war das mit Abstand das schönste Rennen was ich hier je hatte =)

Nur gefightet und das von der ersten Runde bis zur letzten, immer nur in Zweikämpfen gewesen oder vor mir zugeschaut =)

Ein Traum =)

Nur Daishi konnte ich nicht den versprochenen Kampf liefern, am Anfang war ich zu weit vor ihm und nach nem Fehler von mir war ich zu weit hinter ihm =(

Aber das holen wir nach, versprochen =)

Lg und bis zum nächsten tollen Rennen auf Server 1 =)

lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 17:53 #220389

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
hier mal nen Link zu einem anderen porsche Cup:

www.blog.auto-24.net/2010/11/19/porsche-...-gt3-rahmenprogramm/


gruß Uwe68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 17:58 #220390

Habs schon gehört, das wird der absolute Supergau.

Ein komplettes VLN-Starterfeld, also um die 200 Autos bestehend nur aus Cup-Porsches wird an den Start gehen im Rahmenprogramm =)


Wie übel wird das denn bitte?

Da kommt doch keiner mehr in Breitscheid an xD

Aber egal, ich steh ja eh wieder im Hatzenbach xD

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 20:04 #220400

Das Wird ÜBEL. Wenn ich da Zeit hab werd ich hinfahrn und mir das anschaun.

Hoffe sowieso das ich dieses Jahr mehr möglichkeiten haben werd als letztes.

so long
TTime
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Zum Seitenanfang