Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCI 2011

Aw: PCCI 2011 22 Sep 2011 08:57 #226175

N' Satz mit X, das war wohl nix...

Server 6, Strecke bekannt, Auto sowieso ;-)
Von den geschätzten 60 Runden (Training, Quali+Rennen) wirklich nicht EINE richtig gute Runde zustande gebracht. Kein Plan was los war, ging einfach nicht. Daher von P10 los, in den ersten beiden Runde dicke Fehler reingehauen und so von hinten wieder ins Mittelfeld "gekämpft". Verschleiss jenseits von Gut und Böse, Boxeneinfahrt verpasst>Dreher... Irgendwie dann relativ einsam (glaub auf P11) ins Ziel geeiert. Kann ja nur besser werden, hoffe ich jedenfalls B)
mfg
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 22 Sep 2011 09:22 #226176

War auf mein stammserver 3

Eben PCCI typisch eng geil und gut :)

Quali hab ich mein Porsche auf die 3 gestellt, dazu muss ich sagen das ich mit M/M gefahren bin.
Meine Überlegung war mehrere runden zu fahren und den reifen warm zu bekommen, weil dann die mittleren viel schneller waren wie die weichen.
Hab aber keine schnelle runde hin bekommen, naja Rennen war lang .

Im Rennen sehr gut vom start gekommen von P3 auf P1.
Flamur hatte sich Ausfahrt der ersten Kurve gedreht, und riss paar Leute leider mit.
Nach paar runden bildet sich vorne ne dreier Gruppe aus Ronnsen reval und meine Wenigkeit .
Bis zum stop haben Ronnsen und ich mir richtig (für Event Verhältnisse) virtuell auf die schnauze gehauen. Bei ein Cup Rennen gehören Stupser auf das Heck oder Tür an Tür Duelle dazu. Und Kampflinie war meine Ideallinie :)
Und da wir uns gegenseitig respektieren fliegt meistens auch keiner ab .
Naja durch unsere Duell sind die hinter uns wieder na ran gefahren.

Bei stop lief alles gut schnell abgefertigt, nur leider zu wenig Sprit mitgeholt, weiß jetzt auch was mein Fehler war :)

Nach dem stop kam Ronnsen wieder na ran, da ich aber den verbrauch auf unter 4 Liter drosseln musste war ich nach paar runden leichte Beute, schade so ein rennen soll eigentlich nicht so zu Ende gehen, positiv weit vor chris und Henry ist auch 2 geworden also ich seh noch Chancen :)

Sehr cooles Event, was unschön geendet ist naja Platz 2 ist immer noch sehr gut aber durch eigene Dummheit ein Fight verpennt :)

THX Ronnsen
Und den Leuten auf Server 3

Gruß Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 22 Sep 2011 09:28 #226177

Auch mal von Server 3:

Nachdem ich mit 0 kg das letzte Rennen gewinnen durfte, bekam ich hier 120 kg auf die Hüfte. Mein lieber einer ...

In der Qualifikation wurde ich 11ter oder 12ter; ziemlich genau eine Sekunde hinter Platz 2. Also waren mindestens 10 Fahrer innerhalb von einer Sekunde. Schön eng also!

Zum Rennen: Der Start verlief normal, bis nach der ersten Kurve, als ich nach einer Kettenreaktion weiter vorne in den Startchrash involviert wurde. Wie so viele andere hier wurde ich dadurch nach hinten gespült - mit deftigem Aeroschaden. Ich konnte mich dann wieder an die Top 10 herantasten, bis mich Uwe (wie so viele andere auch) auf der Start-Ziel ausbeschleunigten. Keine Ahnung, ob das am Flügel (1/6) oder am Gewicht lag - aber es war ätzend :). Und weil mich das so geärgert hat, hab ich mich gleich mal verbremst und da ich Uwe nicht abräumen wollte, hab ich den Weg ins Kiesbett gewählt. Wieder auf Platz 17 angelangt musste ich irgendwann auch mal an die Box. Erster Versuch: Box nimmt mich nicht. Zweiter Versuch, Boxenplatz besetzt - egal, abwarten - weiter geht's. Position? Platz 23! Wie Berniebob sagt - der olympische Gedanke zählt! Am Ende noch Platz 20. In diesem Rennen lief mal so gar nichts - aber Strecke war genial, hat mir gefallen. Hätte nur gerne weiter vorne gekämpft, was vom Speed her durchaus ging ... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 22 Sep 2011 09:52 #226178

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Moin,

Server 6, Quali P9

Quali lief ganbz gut, da habe ich die letzten 5 in zu einem Warmup genutzt. Die vielen Dreher der ersten Runde gaben mir Recht.

Die ersten Kurven fuhr ich im dichgedrängten Fahrerfeld. Weite Linie in der Spitzkehre Turn 6 und gleich mal an LukBaker den Spoiler abgefahren. Der stand halb im Off, kam gerade noch ohne größeren Schaden vorbei. Sry.

Weiter ging es auf P 16 hinter XXSRaser. Dreher vor uns brachten uns beide nach vorne. Unruhe in den Bergaufkurven 14, 15 und 16 vor mir sorgten für Unruhe im Fahrwerk. Leichte Schlänker und eine Berührung mit AndyFast hinter mir waren die Folge. Ging aber wohl weiter. In Runde 3 hat XXSRaser an gleicher Stelle den Schwung verloren und ich konnte aussen vobei. Danke, dass Du mitgespielt hast.

Ein Verbremser von Nikon (neu: ohne [ADR]) brachte mich auf P8. Ich holte zügig auf Dope auf, der anch 2-3 Runden einen Verv´bremser ahtte und ich kam auf P7. Jetzt wurde es zäh. So wie ich auf Lakota aufholte, kam Dago näher. Eine vorsichtige Linie in der ersten Kurve und Dago war neben mir. Gefühlt leicht dahinter. Im Replay gleichauf. In T3 hat sich Dago etwas verbremst und angelehnt. Und ich wollte ihm zwar Platz, aber nicht so viel, lassen. Dreher von uns beiden, wobei wir an der Synchrongeschwindigkeit noch arbeiten müssen. Passiert und war OK. Dago hat trotzdem gewartet. Schön, war aber nicht nötig.

Auf P10 ging es weiter. Profi verbremste sich in T6. In der langen Links und bergauf konnte ich mich neben und leicht vor ihn setzen. Er fuhr auf der Innenlinie und - verbremste sich an der Spitzkehre. Geahnt und ein Stück geardeausgefahren konnte ich aber innen wieder durchschlüpfen. Die folgende Gerade bremste ich früh an, um weit innen bleiben zu können. Das war dann noch einmal heikel. Man kann das auch weniger spannend gestalten, wenn man überholt wurde!

Dann begannen die Boxenstopps. Ich hatte gleich 2, weil sich die Crew beim ersten Mal versteckt hielt. Danach P 16. BlackDevil ließ mich nahezu kampflos passieren. Dann konnte ich recht zügig auf das Trio Nikon, LukBaker und XXSRaser aufschließen. XXSRaser habe ich beim Anbremsen auf T1 niedergerungen. Hab mich leicht verbremst, aber XXSRaser hat gut aufgepaßt. So ging alles glatt. LukBaker ist kurz rausgerutscht. So ging es hinter Nikon hinterher. Der Curb in T14/15, die folgerichtig weite Linie und der fehlende Schwung brachten mich nach ca. 2 Runden an ihm vorbei. LukBaker kam noch einmal auf. Und beim Einbiegen auf die Start/ziel-Gerade hat es ihn wohl auf dem Curb erwischt. Genau gesehen hab ich es nicht. Das wäre wohl noch einmal eng für mich geworden. Am Ende zufrieden mit P12.

Boh! Was hab ich viel geschrieben. Man kann es wohl auch kurz fassen: Hat riesig Spaß gemacht!

@Server 6 TS: Es war wohl gestern etwas viel "Gequatsche"! Aber da sollte jeder manns genug sein, auch mal "Ruhe", ..., "Klappe halten" zu sagen. Ob man da gleich wegen eigentlich selbstverschuldeter Fehler a) Leute beschimpft, b) das Event wegschmeißt und c) seinen Unmut auch noch wutgeladen dokumentieren muss, lasse ich mal dahingestellt.

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 22 Sep 2011 10:15 #226179

Hi Leute!
Server 5
Hat echt Spaß gemacht gestern. Hab für meine Verhältnisse auch ne gute Quali-Zeit geschafft-Platz 11.
Start war ok,bin vorsichtig los um Ärger aus dem Weg zu gehen,2Plätze verloren,aber nach 2-3 Kurven wieder auf 11 vorgefahren, bis mich der etwas ungestüme maddogg mit einem Treffer aufs Heck ins Kies befördert hat.Letzter Platz,also aufholen. Gelang auch sehr gut und ich konnte mich zwischenzeitlich wieder auf 14 vorarbeiten. Nachdem ich dann Pistenrocker überrundet hatte,hing er mir am Heck und in der Bergaufschikane kams dann zur Kollision-wieder ab ins Kiesbett:( Aber er hat gewartet,also kein Ding! Das Rennen war dann allerdings gelaufen,noch ein paar kleine Fehler eingebaut und so wars am Ende Platz 18! Na ja,wenigstens angekommen und Spaß gehabt!
Danke an die Macher und Glückwunsch ans Podium!
Gruß Ritex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 22 Sep 2011 10:43 #226180

Server 6:

Was für ein Abend. Da trainiert man schon fleissig für das Rennen und kommt beim Qualifikationstraining nicht über Platz 20 hinaus. :S
Das Rennen selbst war sehr unterhaltsam, nicht nur wg. der "Teamspeak-Diskussions-Affäre". Am Start wurde ADR Moh angeschubst und ich wurde am Ende der Start-Ziel-Geraden ins Grün befördert. Normaler Rennunfall würde ich sagen. Danach fuhr ich volles Risiko und räumte bei meiner versuchten Aufholjagd leider Schmotzi ab, dessen Wagen im Anschluss stark beschädigt war. :ohmy:

Bin dann solidarisch mit an die Box gefahren und habe versucht, das Rennen aufgrund meines eklatanten Rückstandes, nicht unnötig zu beeinflussen. :dry:

Ein verzweifelter letzter Überholversuch endete kläglich am linken Heck meines Gegners, der zum Glück keinen größeren Schaden nach sich zog. Am Ende kam ein toller 22. Platz heraus. Aber das Schönste an so einem verpatzten Rennabend ist letztendlich, dass ich die zwischenzeitlich in weite Ferne gerückte Zieldurchfahrt, doch noch miterleben durfte. In diesem Sinne, bis zum nächsten Rennen. Hoffentlich wieder ein paar Plätze weiter vorne! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 22 Sep 2011 13:13 #226182

  • 21st
  • 21sts Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Server 3 - einmal Abhaken bitte...

Trotz wenig Gewicht ging im Training nix vorwärts und im Quali schon gar nicht, was auf Platz 15 endete.

Natürlich war ich dann in den Startcrash verwickelt - als ich dachte, ich wär so gut wie durch, musste ich nochmal ausweichen und wurde von meinem Hintermann ungewollt in die Botanik geschickt...

Der Rennspeed war eigentlich OK, wenn ich nicht immer wieder mal im Kies gelandet wär. So kam es dann, daß ich immer schön ausserhalb der Top Ten rumfuhr - irgendwo zwischen 12 und 15.

Nach dem Boxenstopp hätte es dann vielleicht noch zu einem Fight um die Top Ten reichen können, wenn ich denn nicht mit meiner Spritkalkulation komplett daneben gelegen hätte. Irgendwie ging Kopfrechnen nicht so dolle gestern.
Musste also 2 Runden vor Schluss nochmal rein, verschlaf die Einfahrt und dreh mich, so daß die Herrschaften schon wieder eingepackt hatten. Es blieb mir also nichts Anderes übrig, als die letzte Runde durchzurollen und auf den Führenden zu warten.
Schlussendlich ging mir dann auf Start/Ziel der Sprit aus und Juroto hat mich netterweise ins iel geschoben - Daumen hoch fürs Helfen und Durchfahren, Juroto!

Ich probiers am Samstag wieder, aber die GT3-Dinger sind irgendwie auch nicht meins - mal schauen, ob ich ein Auto find, das ich zähmen kann...

Gratulation ans Podium und die Ankommer und Danke an die Eventplaner!

Viele Grüsse,
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 22 Sep 2011 14:22 #226186

Server 5

Hab immer noch ein grinsen auf den lippen.

Gestern hab ich endlich meinen ersten eventsieg geschafft. :) :)

hab mir die strecke am dienstag für 10 min mal angeschaut und dann eigentlich kaum chancen ausgerechnet. die trainingsläufe waren sauschlecht.

gestern war das ganze schon viel besser und konnte mich sogar auf den 2. startplatz stellen.

hatte einen sehr leichten porsche, nur 8 kg aufgeladen. "das könnte was werden heute"

start lief perfekt. kam sogar als erster um die ecke. nach einem verbremser ziemlich am anfang des rennens wurde ich dann von markus1605 überholt.

ein paar runden schön hinterher. markus hatte eine extrem schwere beifahrerin und ich konnte ganz leicht folgen. leider kam er dann kurz von der strecke und der "ideallinie vorfahren dienst" wurde beendet. schade, war sehr bequem, danke markus :)

ab da wars dann ziemlich einfach, einzige spannung im rennen war, ob mein boxenplatz auch wirklich frei ist wenn ich ihn brauche.

Gott sei dank hat alles funktioniert und ich konnte meinen ersten eventsieg feiern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 22 Sep 2011 14:49 #226190

Server 3


Was für ein geiles Rennen gestern auf besagtem Server... :)


Musste gestern von P9 ins Rennen gehen, da ich einfach keine gute Runde in der Quali zustande bekommen habe. Aber naja, das Rennen ist ja lang und ich wusste um meine recht gute Rennpace.
Vom Start gut weggekommen und direkt 2 Autos überholt. In der ersten Kurve gabs dann irgendein Gerangel, dem ich aber glücklicher Weiße ausweichen konnte und so war ich nach Turn1 direkt mal 3 :)
Und dann geschah das was ich mir für diesen Abend erhofft hatte... -> zwischen Reval56, Daniel und mir entbrannte ein super Dreikampf um Platz 1. Eine kleine Berührung hier, ein bisschen Anschieben dort und dabei alles super fair - so macht racing Spaß. Wir 3 befanden uns bis zum Stop alle innerhalb einer Sekunde und sind auch gleichzeitig in die Box. Daniel schien seine Crew mal wieder etwas besser bazahlt zu haben, da er wirklich schnell wieder auf der Piste war. Nun lagen knapp 4 Sekunden zwischen uns. Reval musste sich leider GTR2 geschlagen geben, da er mangels Erfahrungen mit dem XD-Tool die gewünschte Spritmenge erst im Boxenmenü eingestellt hat. <- sehr sehr schade, wäre bestimmt bis zum Schluss spannend geblieben.
Für mich galt es nun die 4 Sekunden auf Daniel aufzuholen, was mir erstaunlich schnell gelang. Bald sollte ich auch erfahren warum das so war. Daniel der alte "Schussel" ;) hatte zu wenig Sprit für die verbleibenden 16 Runden mitgenommen. In Folge dessen musste dieser natürlich etwas Gas rausnehmen um möglichst die Zielflagge noch ohne Splaß & Dash zu sehen.
So konnte ich dann einem ungefährdeten Sieg nach Hause fahren... :( Wobei mir natürlich lieber gewesen wäre ich hätte mich weiterhin mit Reval und Daniel "triulieren" (hihi - da kann man sich schonmal nen eigenes Wort kreieren) können :)


Anyway: GRATS an alle Ankommer und ans Podium!



Gruß David
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 22 Sep 2011 15:05 #226192

mal wieder dabei
Server 1, da auf Server 2 nach 7 Runden Schluss war.

Hatte Bedenken w/ der ganzen Cracks, wo das denn so auf der 1 enden könnte. War dann aber überrascht wie gut es ging und obwohl ich den Wagen eigentlich gar nicht so mag, hat das Teil auf diesem Kurs mächtig Spass gemacht.

Vielen Dank noch mal an Massimo, Pedrosen und Locke für die wirklich unterhaltsamen Runden, das ist der Grund warum wir alle hier sind. Geiles Racing, mal der eine vorne, mal der andere Verrückte.

Leider traf mich Pedrosen am Heck (np), so dass die Karre nicht mehr ganz so lief, wollte mir allerdings an der Box auch die Reparaturzeit sparen. Selbst schuld, so war die zweite Hälfte des Rennens nicht mehr ganz so spannend, Blade konnte sich immer wieder absetzen und das Fernduell mit Massimo war spannend, aber leider für mich nicht zu gewinnnen. Ende Platz 6 / die Zahl mag ich..B)

Beachtlich fand ich, dat selbst die harten Reifen im zweiten Stint vor allem vorne total abbauten, dabei war mein Sturz eigentlich recht moderat eingestellt. Wäre mal interessant zu hören, welche Reifen Ihr so gefahren seid.

Trotz allem, geiles Rennen, mit geilen Fahrern, immer wieder geil, dass es so viele Irre wie Euch gibt, die ordentlich drauf treten. N bissel mehr wäre aber drin gewesen.

@Pedrosen! Vorne wären wir alle gerne gefahren..:woohoo:

Danke den Machern!

Scotty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 22 Sep 2011 15:46 #226193

@Scotty
m/m
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 22 Sep 2011 16:12 #226196

Bin auch m/m gefahren. Haben exakt für einen Stint gereicht.

Server 1

Training und Quali durchwachsen, testzeiten nicht erreicht.
Hat beim ersten Versuch immerhin noch für P4 gereicht.
Am Start hab ich viel riskiert und war in der ersten Kurve fast auf P2, dann aber Trulli(P1) gaanz leicht touchiert --> Dreher von ihm und ich dann letzter :S
Ich wollt den Ärger in eine gute Pace verwandeln doch dann gabs disconnect.
Bevor ich mich aufregen konnte sah ich den halben Server 1 in der Lobby.
dat_Löckchen hat dann zum Glück einen restart mit kurzem Quali eingeleitet.
Auch da hats wieder "nur" für P4 gereicht.
Vom Start an ist Trulli(P1) sehr gut unterwegs gewesen, hatte Mühe an Alexios(P3) dran zu bleiben.
Da ich aber vermutet habe das seine Reifen am Ende des Stints mehr abbauen würden, hab ich mich auf meine pace konzentriert.
Siehe da zum Boxenstopp konnte ich seinen Vorsprung von gut 6 sek auf 0,1 reduzieren :woohoo:
Leider hab ich Alexios in der Box minimal berührt und sofort folgte ein Dreher seinerseits was im Endeffekt sein Rennende bedeutete unsure: :dry:
Richtig ärgerlich, ich hab mich schon richtig auf den zweiten Stint gefreut mit dir.
Ab da war nur noch ich selbst mein Gegner, Trulli war 25 sek vorn weg.
Ich wurde dann noch von einem ungeduldigen Überrundeteten (der zu der Zeit etwas schneller unterwegs war) gedreht was mich nochmal gut 10 sekunden gekostet hat.

Fazit: war schön anstrengend, ich steh auf den Porsche Cup!!

cheers
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 22 Sep 2011 16:24 #226198

Hi Leute!

Server 4
Qualifikation P1
Rennen P6
Super Event hat Spaß gemacht
Bin leider 1 mal unsanft von der Strecke gedrückt worden, ansonsten lief aber alles sehr fair besonders die Positionskämpfe mit Callito und Bertram ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 22 Sep 2011 16:31 #226199

Massimo schrieb:
[ADR]Moh schrieb:
NiKoN schrieb:
[ADR]Moh schrieb:

es wird keiner gezwungen hier im ts zu fahren es gibt ja noch andere server wo du fahren kannst es ist nun mal so

du und replay schauen sehr fragwürdig

jepp vom ehemaligem teamkollegen dann auch noch zu hören "kannst ja woanders fahrn, gehn wenns dir nicht passt" war dann noch der persönliche abschluss des tages ....

auf sowas kann ich getrost verzichten!!!

NiKoN

teamkollegen???? unfassbar das du dieses Wort erwähnst


Will mich ja nich einmischen, aber was ist denn mit Dir los Moh?

ging nur um seine Äußerungen im ts und seine Art und weise wie er sich ausgedrückt hat und dann noch uns verantwortlich zu machen wenn er Fehler macht weil wir zu viel labern.Es steht jedem frei ob er im ts ist oder nicht,ansonsten habe ich kein Problem damit.


cu Moh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 22 Sep 2011 16:31 #226200

Gaaanz flugs, habe hier gerade 30 min W-LAN Schnupperzugang ;)

PCCI Gesamtauswertung:

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...heCup/2011_09_21.htm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang