Nun, bei mir war's ein durchwachsenes Event.
Der Porsche war noch nie mein Lieblingsauto, aber auf Mid Ohio hat er eigentlich ganz gut gepasst, sodass das Fahren eigentlich ganz spaßig war.
War diesmal auf Server 2 und konnte trotz der 52 Strafkilo, die ich mir vor ewigen Zeiten in Misano eingehandelt hab, von Beginn an vorne mitfahren. Quali lief auch gut, und so gings dann von P5 aus ins Rennen.
Am Start ging es (zumindest vorne) sehr gesittet zu und nach sieben Runden war ich schon auf nem Podestplatz. Dann allerdings hat plötzlich Hartmut in Kurve 1 direkt vor meiner Nase nen Donut gedreht und ich hatte keine Chance mehr auszuweichen. Folge für mich waren 11 Aeroschaden und knapp 10 Sekunden Zeitverlust.
Da meine Reifen auch bereits heftig abgebaut hatten und der Wagen mit Aeroschaden + Strafgewicht auch auf der Geraden verdammt lahm war, hab ich mich nun kurzerhand entschlossen, auf ne Zweistoppstrategie zu wechseln.
Also in Runde 14 rein, nur ein paar Liter nachgetankt, repariert und mit neuen Reifen raus. War auch ganz flott unterwegs, aber letztlich bei weitem nicht schnell genug, um auch nur annähernd an meine Position vor dem Crash ranzukommen.
So konnte ich zwar gegen Ende meines zweiten Stints noch zwo Führungsrunden sammeln, aber nach dem Pitstop war ich dann weit außerhalb der Top 10. Hab mich dann noch einige Plätze nach vorne gequält (überholen war ziemlich schwer, zumal ich auf der Geraden nie ne echte Chance hatte) und konnte immerhin in der letzten Kurve noch Platz 10 erobern.
Aber auch wenn das Ergebnis nicht so berauschend war, hats auf jeden Fall Spaß gemacht, und dat is ja die Hauptsache
Grüße
The Fly