Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCI 2011

Aw: PCCI 2011 12 Jan 2011 22:39 #218583

Obergeniales Rennen/Fahrer auf Server 1
Leute Vielen Dank für dieses schöne Rennen!
GRATS ans Podium, einfach genial wie schnell ihr seid, Respekt!
Grats an alle Ankommer!

Mein Rennen hatte Höhen und Tiefen, aber insgesammt bin ich mit P I0 sehr zufrieden.
Start war sehr gut, von P 19 gut vor gekommen.
Dann (leider) angeschubst worden, war aber sehr Fair und hat gewartet, der Herr Kollege :) !
Dann beim Boxenstopp mist gebaut und Tanken vergessen :blush: :side: :S , also nochmal rein und dadurch von P 8 zurück auf 13.

Am Ende, wie gesagt, P 10 und sehr zufieden damit.

Vielen Dank an die "Macher", Auto & Strecke einfach nur genial ( auch wenn mir einige Sekündchen auf die Spitze gefehlt habern:( )!

Hat riesen Spaß gemacht,

Gruß Tom CYA on Track ;) (meist NoSB) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 12 Jan 2011 22:40 #218584

Server 1

sah so gut aus, Gestartet von p4, noch vor der schikane auf p1 gewesen (Gefühlvoller Kupplungsfus sei dank).
Dann erstmal geführt. Nach einigen runden hatte ich dann so ca 3-5 sec Vorsprung, vor Bernibob und Daishi.
Dann kam der Stop....
Habe eigendlich nichts falsch gemacht, trotzdem ca 20 sec verloren. Ich konnte noch den 3 Platz eimfahren, mehr war nicht drin. Obwohl ich mit einer 1:31.9 die schnellste Rennrunde mit 7 zehntel vor Daishi hatte.
Mich würde echt mal interessieren was ihr beim Stop anderst gemacht habt?
nicht alle Reifen gewechselt?

Naja, nach über 50% Führungsrunden weis ich nicht genau ob ich mich jetzt über einen "nur" 3. Platz freuen soll...

hat Spaß gemacht, sind alle fair gefahren. Bis zum nächsten Rennen, dieses Jahr hol ich mir meinen ersten Sieg...

Simon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 12 Jan 2011 22:41 #218585

S3:

Quali 6

Im Rennen bis zum ersten Stop auf P3 vor.
Dann den Stopp versemmelt weil hinten keine Reifen gewechselt wurden :unsure:
Den zweiten Stint dann wie auch Eiern gefahren und letztendlich auf P8 ins Ziel.

Coole Geschichte der CUP.
Grats an die Macher und alle auf dem S3

Greetz Wicki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: recht schnell aber DOOF (ICH) 12 Jan 2011 22:42 #218586

Na das war ja mal was. Die ganze Woche auf das Event gefreut. Auf Server 4 dann in der Quali auf Platz 3 gefahren, direkt hinter Darkstar. WOW :-)

Wollte dann eigentlich nur sicher ins Ziel kommen. Leider kam alles anders. Start war ok, einen Platz verloren, da ich sehr passiv gefahren bin. Die ersten Kurven gingen gut, hätte schneller fahren können, bin aber brav hinterher gefahren. Dann in der letzten Kurve vor der langen geraden doof auf den Curb gekommen und gedreht. Von hier an ging alles schief. Da ich direkt hinter der Kurve stand (Wagen war unversehrt, stand nur vor der Mauer) habe ich das ganze Feld passieren lassen müssen, bevor ich einen Turn machen konnte.

Soweit war ich aber noch guter Dinge. Habe dann Platz für Platz wieder geholt, bis zur 3. Runde. Vor mir fliegt jemand nach Start und Ziel in der Schikane ab und landet mitten auf der Strasse - konnte nicht mehr ausweichen.

Die Folge war ein Platten. Damit dann in die Box geiert. Beim Platz machen über die Curbs gefahren und erstmal hängen geblieben - nach ca. 1 Minute kam ich wieder frei. Dann mit einer Runde Rückstand in die Box, Reigen wechseln. Hey, was mache ich - DIE FALSCHE ACHSE GEWECHSELT.

Wieder eine Runde mit einem Platten Reifen und dann wieder in die Box...... super.

Hatte dann immer das Problem, dass ich hätte schneller können, mich aber nicht getraut habe zurückzurunden.

Alles in allem dann letzter geworden mit 4 Runden Rückstand, denn ich habe es nochmal fertig gebracht nach einem Dreher auf den Curb zu fahren um den ersten Platz zu machen - NIX gelernt - hing wieder ne Minute auf dem Curb... :-(

HEY aber ich bin ANGEKOMMEN! :silly: und freue mich super aufs nächste Event. Einigermaßen fix bin ich ja mit dem Auto, jetzt muss nur noch die Nervösität weggehen.

Allen Mitfahrenden vielen Dank. Hat trotzdem Spaß gemacht - auch mit 4 Runden Rückstand.

Grüße vom Bodensee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 12 Jan 2011 22:42 #218587

hi,
djo4 der jemand war ich . dickes sorry nochmal -tut mir wirklich leid.
ahorn wurde aber nicht getroffen , der war glaub ich schon durch.
im replay hab ichs gesehen.bin dir aber nicht voll rein sonder hab dich hinteb rechts erwischt. konnte im getümmel aber nicht sehen was mit dir passiert ist.
nochmal sry . gelobe besserung und werde fleißig üben damit sowas nicht mehr vorkommt meinerseits
gruss j.k
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 12 Jan 2011 22:42 #218588

AndyFast schrieb:hey, die beiden letzten runden haben spass gemacht. warst zum schluss ein wenig breiter als die fahrbahn....:laugh:
Ja haben sie, hast ganz schön aufgeholt auf mich die Runden davor und hatte Glück dass du auch Fehler gemacht hast hinter mir :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 12 Jan 2011 22:43 #218589

Erst einmal, klasse Serie Admins!
Hab mich heute leider mehrmals selbst besiegt (Fehler 3 Kurve, Stop and go, zu wenig Sprit an Board)
Server#5
Ging eigentlich gut los konnte mich im Quali vor SammyG setzten weil er keine gescheite und freie Runde zusammen gebracht hat.
Dann der Fehler in Kurve drei, Platz verloren und hatte dann alle Hände voll zu tun mit dem verbeulten Hobel an Sammy dran zu bleiben, klappte auch ca 10?Runden ganz gut den Abstand auf 1,5 sek zu halten. Dann geschlafen beim rausbeschleunigen letzte Kurve, und noch mehr Beulen.
Zu allem überfluss beim Stopp 10l zu wenig getankt und ne stop and go kassiert.
Alles in allem, selten so schlecht gefahren!!
Spass hats trotzdem gemacht, freu mich aufs nächste Rennen.

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 12 Jan 2011 22:44 #218590

Perfekter Auftakt des PCCI !!

SERVER 1:

Also eigentlich mag ich Adelaide wie gessagt ja gar net ... aber es sollte doch ein verdammt geiler Rennabend werden.

Training noch Platz 4 am Ende - ca. die selbe Zeit wie 2009 auch schon gefahren.

In der Quali dann lief es direkt viel besser. Und am Ende konnte ich meine alte PBB aus dem Jahr 2009 deutlich verbessern - etwa 1,3 Sekunden schneller gings dann plötzlich als noch vor 2 Jahren. Das bedeutete dann am Ende auch die Pole ! :woohoo:

Am Start dann nicht zu viel riskiert und auf PLatz 3 zurückgefallen. Das Feld sortierte sich eigentlich recht sauber ein - jedenfals was ich so mitbekommen habe.

Simon, Bernie und ich setzen uns dann auch bald etwas vom Rest ab. Wir blieben dann eigentlich die ganze Zeit innerhalb von max. 4 Sekunden zusammen. Irgendwann konnte ich dann an Berbie vorbeischlüpfen und mich auf Platz 2 setzen.

Auf Platz 2 liegend bin ich dann auch zu meinem Stop rein in Runde 19. Mittel/mittel neu drauf und nachgetankt für den Rest des Rennens.

Simon hatte hatte dann leider ein Problem in der Box und viel zurück. Bernie kam dann nach seinem Stop gaaaanz knapp vor mir wieder raus. Ich hatte aber meine Reifen eben schon eine Runde angefahren und konnte so nach ein paar Kurven an ihm vorbeigehen. Somit lag ich jetzt in Führung.

Ich konnte mich dann im weiteren Verlauf etwas von Bernie absetzen, aber nie mehr als max. 3 Sekunden. Er kam immer mal wieder ran und ich konnte auch immer mal wieder etwas wegfahren ... ein sau geiles und spannendes Rennen über die gesamte Zeit - THX dafür Bernie - war wiedermal GROßE KLASSE wie so oft !;)

Die Führung konnte ich auch bis zur letzten Runde verteidigen - allerdings merkte ich schon einige Runde vorher, dass meine Reifen stark abgebaut hatten. Und so kam es zu einer gaaanz engen letzten Runde. Ich konnte leider die schnelle Rechtskurve zwischen den beiden Graden nicht mehr voll nehmen und so kam Bernie dort ganz nah an mich ran und ich sah ihn beim Anbremsen auf die 180° Kurve im Rückspiegel mit Überschuss anfliegen. Und dann machte ich den einzigen Fehler heute - leider im entscheidenden Moment. Ich wollte noch leicht zumachen, um Bernie das Überholen zu erschweren, doch dabei ging ich etwas zu viel Risiko ein. Bernie erwischte mich dadurch leicht an der rechten hinteren Ecke und ich verlor fast die Kontrolle über meinen Porsche. Konnte ihn aber zum Glück noch unbeschadet abfangen - Bernie schlüpfte nun aber durch un konnte die letzten paar Kurven dann auch die Führung halten. Am Ende ging er dann mit 0,6 Sekunden Vorsprung über die Linie. :)

Ich kann aber auch seeehr gut mit Platz 2 leben ;)! Zwar ärgerlich, wenn man den Sieg in der letzten Kurve verschenkt, aber thats Racing ... und ich gönne es dir natürlich absolut Bernie - war ein SUPER Rennen mit dir heut wiedermal ! Also GRATS zum Sieg !!!:)

Grats auch an Simon zu Platz 3 !

THX an alle von Server 1 - war insgesamt alles super fair - aus meiner Sicht jedenfals.

Freu mich schon auf das nächste PCCI Rennen.

Bis die Tage dann

Grüße

Daishi


ps: Natürlich auch an dieser Stelle nochmal ein ganz DICKES DANKE an die admins und die beiden "Chefs2 dieser Rennserie !;) Klasse Sache Jungs !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 12 Jan 2011 22:57 #218591

hi!

server 7 (alle anderen waren voll)

training und quali verliefen sehr gut. sehr gut insofern, weil sich ALLE auf server 7 sehr sehr fair und umsichtig verhalten haben.

ich mag ja keine porsche, für mich sind das rollende scheixxhausdeckeln, aber damit muss ich mal leben, ich muss ja nicht fahren, wenns mir nicht passt.

das quali konnte ich für mich entscheiden und das war somit eigentlich schon mal die halbe miete.

der start verlief bei uns vorne reibungslos und sehr umsichtig, ich habe schlimmeres befürchtet. danach entwickelte sich ein super 2kampf zwischen flip und meine wenigkeit. bis zu meinem boxenstop war der abstand nie grösser als 3 sekunden. einige male hatten wir riesenglück, da sich hie und da einige fahrer verabschiedeten, vor allem in der schikane nach dem start, da wars mal furchtbar eng, aber wir beide konnten auch diese hindernisse meistern.

nach 19 runden gings für mich ab in die box, neue m/m drauf und ausreichend sprit aufgenommen. so gings auf platz 4 liegend ins rennen. flip blieb noch draussen und hängte noch ein paar runden dran, der abstand lag bei gut 50 sekunden.

als er dann auch zu seinem pflichtstop musste, konnte ich wieder in führung gehen, allerdings hatte ich nun gut 22 sekunden abstand, ich glaube 12 runden waren noch zu fahren.

so gings dann auch die letzten runden, der abstand blieb in etwa gleich.

grats an alle podiums- und durchfahrer.

DANKE an all meine kollegen auf server 7 fürs sehr faire miteinander. zumindest meinerseits lief alles äusserst korrekt ab, natürlich auch die überrundungen.
da kommt meine motivation und freude wieder zurück.

DANKE an das EVENTTEAM - BLACKHAWK & CHRIS - für ihre mühe und ihren unermüdlichen budengeist. 8 vollbelegte server sprechen für sich.

cu mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 12 Jan 2011 23:04 #218592

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
war ein schönes rennen auf server 3 ... war vorher auf server 2 aber da verschwanden immer wieder die autos ...

kam am anfang irgendwie überhaupt ni klar ... und wurde dann auch noch in der 3ten kurve der ersten runde abgeschossen ... (mal wieder) ... konnte mich dann aber wenigstens noch auf platz 16 vorkämpfen ... dafür das mir die strecke nicht so liegt liefs doch ganz gut ...

aber nochwas zu server 3 ... TS SERVER ... warum gibt es dann leute die auf dem server fahren aber nicht in dem ts channel sind ... muss das sein?

ps: leider hat der reporter nicht alle meine runden gezählt ... interessiert mich immer :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 12 Jan 2011 23:13 #218593

Geile Sache auf Server #7, bis auf die 1. Runde :(

Da bin ich mal wieder gedreht worden, obwohl nachdem Start (Pos. 5) alles sehr zivilisiert ablief. Schade.

Nach dem Dreher war ich dann auf Pos.24 und konnte mich wieder bis auf Pos.7 vorarbeiten.

Harte Arbeit aber hat Spaß gemacht.

redmax
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 12 Jan 2011 23:18 #218594

Server 1:
Ganze Trainingssession mit dem Setup gehapert, immer wieder hin und her gewechselt. In den letzten 10 Minunten hab ich mich für eins entschieden, hab damit P9 geschafft. Im Quali kam ich schon deutlich besser zurecht, schaffte sogar P6 und war fast eine Sekunde schneller. Damit erstes Ziel erreicht (Top 10 Quali).
Start war gut, hab in der ersten Kurve aber zurückgesteckt und daher nur die Position gehalten. In der zweiten Kurve sah ich dann DerBassistent innen anrauschen und hab die Lenkung aufgemacht, um eine Kollision zu vermeiden. Nebeneinander ging es dann in die nächste links Kurve, an der er seinen Platz außen aber nicht ganz ausreizte, was dann leider in einer leichten Kollision und einen Abflug in die linke Mauer für mich geendet hat. 9.0 Aero Schaden und paar Positionen verloren. Wieder hochgekämpft und schöne Zweikämpfe gehabt. Joachim Krebs klebte hinten wie eine Klette an mir, bis er (leider) aufgegeben hat. The Fly, der durch meinen Crash vor mir war, war zwischenzeitlich 3 Sekunden vor mir, ich holte dann aber gegen Rennmitte massiv auf. In der 20 Runde war ich dann schon komplett dran und wir bogen zusammen in die Box ab. Ich tankte ca. 60 Liter nach und lies neue m/m-Reifen aufziehen. Ich dachte, das The Fly deutlich vor mir rauskommen würde, weil ich ja noch 9.0 Aero Schaden hatte. Tatsächlich kam ich aber 3,5 Sekunden früher raus. Zwei Runden später kam dann überraschender Weise Simon92 kurz vor meiner Nase aus der Box und ich konnte eine Runde lang Druck auf ihn ausüben. Leider hat's nicht gereicht, und als seine Reifen auf Temperatur kamen zog er davon. The Fly konnte ich auch immer mehr distanzieren, irgendwann gab auch er auf. 12 Sekunden hinter mir fuhr Ahorn, der Abstand blieb konstant, in den letzten Runden des Rennens wurde er größer. Nach vorne ging nichts, die waren alle schneller als ich. Mit P5 bin ich trotzdem mehr als zufrieden da mehr als erwartet (mag Strecke nicht, mit Auto konnte ich mich bisher auch nicht wirklich anfreunden, beim Rennen wars aber ok!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 12 Jan 2011 23:26 #218597

Klasse Event !

Vielen Dank, an die Leute die das auf die Beine gestellt haben !

Heute war ich auf Server 5

Das Training lief genauso, wie ich es erwartet hatte. Ich war einfach zu langsam, und bin nur auf P 17 gefahren.

Die Quali lief dagegen ganz anders. Ich bin für mich sehr überraschend auf P 8 gefahren und wäre noch weiter nach vorne gekommen, wenn ich noch eine frei Runde gehabt hätte. Aber gut, so ist das halt, können ja nicht alle in der Box bleiben, damit ich Platz habe :laugh:

Also ging es von P 8 ins Rennen. Der Start war aus meiner Sicht sehr fair. Alle haben sich zusammen gerissen. Nach dem Start weiterhin auf P 8 gefahren. Danach kam ich Platz um Platz nach vorne. Leider hatte ich dann mit abgefahrenen Reifen einige kleinere Fehler gemacht. Zur hälfte des Rennens ging ich dann in die Box. Mein Auto wurde repariert und ich holte mir neue Reifen m/m und liess mir 80 Liter in den Tank pressen. Pressen deshalb, weil ich im Vergleich zu meinem Vordermann ( Bernd Rosemeyer ) 10 Sekunden aufgeholt hatte. Er kam eine Runde später als ich in die Box und er kam direkt hinter mir auf Strecke. Wie überholten uns gegenseitig ein paar mal, durch selbst verschuldete Fehler. Am Ende konnte ich mich vor ihm halten und beendete das Rennen, auf einen für mich doch sehr überraschenden 4. Platz.


Alles in allem ein sehr faires und sehr spannendes Rennen. Ausserdem noch einen Dank an die Jungs aus dem TS. Hat mächtig spass gemacht.


Gruß

p2r
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 13 Jan 2011 00:17 #218598

Gesamtauswertung in Online!
Hat etwas gedauert, Server 8 wollte noch nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte!
Nun passt es!

www.pilsbierbude.de/content/view/440/1604/lang,de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 13 Jan 2011 00:32 #218599

Hmmmmm, beim durchschauen der Ergebnisse fällt mir etwas auf:
verschiedene Kollegen sind auf 2 Servern gefahren!!

- (SK)FM1602 (Server 2 / Server 8)
- Kampfhamster (2/6)
- Maik (GR) (1/5)
- Vega (GR) (5/8)
- Zoltán Szabó (hat 2 Einträge auf Server 5)

Das muss ich erst bereinigen, dann geht´s an die Gewichte... morgen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang