Danke Winkie für den Link zur Auswertung.
Das war unterm Strich ein schönes Rennen.
Ich war auf Server 3, der zwar sehr dünn besiedelt war (nur 11 Starter), aber dafür war die Bande komplett im Teamspeak anzutreffen und gut gelaunt.
Positiv war, dass die Strecke für die Maseratis eigentlich recht gut geeignet war.
Nicht ganz so positiv war natürlich die Fahrbarkeit der „Eierwagen“, wie wir sie im TS getauft haben. Die Boliden lagen sehr schwammig auf der Piste, haben konsequent über die Vorderachse geschoben, aber zwischendurch immer mal mit spontanem Übersteuern zu überraschen gewusst.
Meine Ziele als immer-noch-GTR2-Neuling für das Rennen waren einfach:
- Durchfahren
- Keine Konkurrenten beim Überrunden aufhalten oder abräumen
- Dazulernen
Im Qualifying stand für mich Platz 10 mit einer – für mich - tollen 1:23,537 im Rennsetup zu Buche, damit war ich nur 3 Sekündchen hinter der Spitze. So allmählich kann ich mithalten.
Das Rennen begann super, nach Runde 1 Platz 8, nach Runde 4 sogar Platz 6. Dann kamen allerdings zwei Ausflüge in die Botanik und es ging zurück bis auf den vorletzten Rang. Aber immerhin konnte ich 18 Runden drehen, bevor Franky von hinten angekesselt kam und mich überrundete. Von einigen kleineren Grünstreifen-Besichtigungen abgesehen war ich aber in der Lage, konstant 1:24er oder 1:25er Runden zu drehen und gegen Rennmitte konnte ich gegen DFAlex einen rundenlangen, fair geführten Kampf um Platz 7 führen, die Plätze wechselten munter hin und her.
In Runde 32 war der Tank leergefahren und beim Boxenstop wurden für die kurze Restdistanz die mittleren Reifen durch weiche Pneus ersetzt, um nochmal ein wenig auf Bestzeitenjagd zu gehen.
Und das sollte auch klappen, neben zahlreichen 1:23ern konnte ich einmal sogar eine 1:22,380 auf den Asphalt dübeln. Das war nur fast exakt 2 Sekunden langsamer als die insgesamt schnellste Rennrunde.
So kam am Ende ein toller 7. Platz auf dem Server mit 2 Runden Rückstand und insgesamt ein 38. Platz bei 84 Startern heraus. Nach nur 4 Wochen GTR2 bin ich damit wirklich happy und freue mich auf die nächsten Events.
Danke an die netten Mitstreiter auf Server 3 und Glückwunsch an alle Gewinner.
Gruß Guybrush