Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: SCC_EventSerie 13

Aw: SCC_EventSerie 13 15 Dez 2013 01:19 #232216

...und alleine 20 Runden zu Ende zu fahren wäre ätzend gewesen :unsure:

Schade eigentlich war auch cooles Event,der Clou ist halt die Konzentration die lange Renndauer aufrecht zu halten,deswegen fand ich die Länge des Rennens voll in Ordnung.:woohoo:

Gruß Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 15 Dez 2013 01:25 #232196

Geils Rennen hat Spaß gemacht mit den Wetter-wechsel B)

Wooh p 22 gesamt :blink:
Und nur 2 NG2 ins ziel gekommen... :dry:
Da kann man ja fast sagen ich habe auch den klassensieg in der NG1 geholt :P

mfg Freddy Pott
Loading...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 15 Dez 2013 08:16 #232200

  • Schumann
  • Schumanns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 136
:) Moin zusammen, tolles Event.

Pole und Sieg auf S4....

Durch die bereits im Training und Quali etwas wechselnden Bedingungen war ich froh, dass ich ein paar schnelle Runden drehen konnte und somit eine gute Zeit hatte.

Geplant ware ein kurzer Stint mit w/w und Sprit für 20 Runden und dann 2 mal lang mit m/m.

Start war perfekt, konnte zügig ca. 10 sek. auf Vega rausfahren. Wie geplant dann der Stop...konnte ja keiner wissen, dass der "Alte da oben" seinen Sack so richtig aufmacht :blink: !!! Vega und ich hielten es noch 3-4 Rd. im Regen aus, dann ging aber nix mehr.

Rein, tanken und harte Regenreifen. Hatte nach dem Wechsel 0 Grip! Einfach keine Temperatur in die Bemmen bekommen....dadurch konnte Watchman aufschliessen und hatte mich innerhalb von einigen Runden kassiert. Danach ließ der Regen nach und ich konnte locker mithalten, jetzt wurden auch die Reifen warm! :P

Hab ihn dann wieder überholt und musste 10 Rd, vor Schluss nochmal rein und was Sprit nachfassen.

Event war toll, die Länge sehr fordernd weil immer etwas passieren konnte...hat echt Spaß gemacht!:)

Danke an alle auf S4, bin eigentlich immer sehr gut durch die Überrundungen durchgekommen.

Hatten im Anschluss noch eine nette Plauderei im TS...ist immer wieder toll sich auszutauschen.

Schönen 3. Advent zusammen...und bis bald

Gretzt Schumi ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 15 Dez 2013 08:53 #232201

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Carsten Schumann schrieb:
:)
Hatten im Anschluss noch eine nette Plauderei im TS...ist immer wieder toll sich auszutauschen.

Schönen 3. Advent zusammen...und bis bald

Gretzt Schumi ;)

Moin,

vorab:
und wenn man sein Mikro anschaltet, können einen die anderen auch hören.:laugh:

Ja, war eine nette Serie. Mein Prinzip ist, dass ich mir ein Fahrzeug aussuche, das ich dann für die ganze Serie fahre. Und das war die Exige.

Die lief in Zandvoort gut. In Zolder fehlt für die langsamen Kurven der Abtrieb. Ich habe keine richtige Balance hinbekommen. Auch nicht für die Bremsen. Da überbremst die Vorderachse und das heißt noch lange nicht, dass das Heck nicht doch noch geflogen kommt, wenn man einlenkt.

Die Leistungsentfaltung vom Motor ist grottig und unterstützt die Zappeligkeit auf Bodenwellen und Curbs nochmals negativ.

Für die großen Kisten war man da nur Kanonenfutter. Schade, dass man da kaum/keine Gegner hatte. Das war in den ersten Rennen besser.

Ich hatte trotzdem meinen Spaß und bin gestern

1. angekommen
2. bester in der NG1 gewesen.

Gruß und auch schönen 3. Advent.

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 15 Dez 2013 10:51 #232202

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Ich lach mich schlapp, nur sechs GT4, einer davon im Ziel!
Aber zumindest hab ich die schnellste Rennrunde und die Pole geholt in meiner Klasse. Das entschädigt mein Systemabsturz!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 15 Dez 2013 10:54 #232203

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Ich weiß nicht, ob ich Frust schieben soll oder mich freuen soll, nachdem ich gleich 2x komplett auf falsche Reifen gesetzt habe und noch auf dem gesamtdritten Platz gekommen bin? :D Auf jeden Fall hab ich, obwohl ich total ins Klo gegriffen habe nicht ESC gedrückt, sondern machte dann den Bernd Schneider N´Ring 07 - Slicks und Regen, mannomann - Früher hätt ich die Kiste komplett in der Wand versemmelt, heute hab ichs dann doch noch nach hause gebracht.

Fakt ist: Ich hab mir das Replay angeschaut & sehe es ein, dass ich das ein oder andere Mal wirklich zu sehr gecuttet habe. Ich bin extra heute morgen nochmal ein paar Runden gedreht und bin ne saubere Linie gefahren. Ich war unterm Strich noch schneller als gestern Abend (Rennpace war unter 29.0), was zeigt, dass dieses sinnlose "Auf dem Gras fahren, damit ich schneller bin" gar nichts gebracht hat, sondern dass ne saubere Linie noch schneller ist (alles aufm extra-Dedi getestet). Auf jeden Fall werde ich in Zukunft vermeiden, dass solche Diskussionen über meine Linienwahl stattfindet.

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 15 Dez 2013 10:56 #232205

Ich bin zwar gestern nicht mitgefahren aber dafür sonst jedes rennen. Die Serie war definitiv spannend und hat echt Spaß gemacht!

Ich konnte soweit ich mich erinnern kann bei jedem rennen den Klassensieg in der GT3 für mich und meinen Astra behaupten:)

Danke an den Planer,euch nen schönen dritten Advent,und gebt Gas;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 15 Dez 2013 14:26 #197720

Also für mich war das ne knaller serie. Ursprünglich wollte ich die serie ja mit der c5 bestreiten, aber 120 kg sind mir dann doch zuviel gewesen. Also viel die wahl auf den Marcos. Goldrichtig wie sich rausgestellt hat. Und wenn man sich an die eigenheiten des Marcos mal gewöhnt hat, schlechte Sicht und vorsichtiges Beschleunigen aus dem ersten und zweiten gang, manchmal auch aus dem dritten:blink: so wie gestern, dann ist das ne echte rakete.
Das rennen gestern war eine herausforderung, konnte man auch gut an der ankommerquote von 5 mann auf server 1 erkennen.
Bin mit m/m los, zum geplanten ersten stop war der regen so stark das der we chsel auf regen weich zu diesem zeitpunkt genau gepasst hat. Wäre das wetter so geblieben hätte ich versucht mit dem satz reifen durch zu fahren. Aber irgendwann wurde es trockener und meine hinterreifen immer röter. Nach einem kleinen dreher bin ich dann ungeplant und etwas hecktisch zum letzten stop rein. Zu dem zeitunkt war aber immer noch kein slick wetter das kam dann 2 runden später:S . Hab bei dem stop also nachgetankt und nur hinten noch mal regen weich drauf gemacht. Was bedeutet hat das ich die letzten 20 runden mit 4 roten reifen absolvieren musste.
Als fazit der serie, gerne wieder und beim nächsten mal der marcos mit 70 kg statt mit 60 kg:P .

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 15 Dez 2013 15:15 #198710

  • Schumann
  • Schumanns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 136
:) ja Blade....Glückwunsch zum "Gesamtsieg" wenn man das so sagen darf. Ist vielen hier sicherlich ein Rätsel mit welchem Vorsprung du teilweise die Rennen gewonnen hast. Alle Achtung....

;) Scheint als ob dein Verschleiß immer gering war bzw. der Verbrauch ebenso. Unglaublich....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 12 Feb 2014 18:16 #246294

Wird nochmal was mit der SCC Klasse kommen?

Weil nur dort die Corvette in der GT2 auswählbar ist und die Karre echt genial ist und es schade wäre wenn man die sonst nicht mehr fahren könnte.

Oder kann man die vllt auch in die normale GT2 Klasse reinpacken?

Oder aber man lässt die SCC ähnlich wie die VLN klasse abundzu auf den Servern laufen :)

Wäre auf jeden Fall cool :)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 12 Feb 2014 18:27 #246298

Oder man macht das auf Server7.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 12 Feb 2014 18:39 #246303

Auch eine gute Idee, auch wenn ich das für keine langfristige Lösung halte :)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 12 Feb 2014 22:17 #246315

Hi,

mich interessiert es auch ob und/oder was gegen eine Eingliederung in die GT2 srechen würde.
Leistungstechnisch passt sie ja super dort hin.
Hatte diesbezüglich schon eins zwei mal nachgefragt aber keiner wollte mit der Sprache rausrücken. :)

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 12 Feb 2014 23:46 #246323

Dafür könnte man dann ja mal endlich die übermächtige C5R aus der gt2 schmeißen. Nur so als Idee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 13 Feb 2014 01:26 #246330

RS2600 schrieb:
Dafür könnte man dann ja mal endlich die übermächtige C5R aus der gt2 schmeißen. Nur so als Idee.
Man könnte der C5 auch dauerhaft 120kg spendieren. Nur so als Idee.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
Zum Seitenanfang