Ehrlich gesagt frag ich mich, warum die Ankommerquote so unterirdisch war. Lag's an der Verspätung, dass ihr keine Zeit mehr hattet ??? Es war schrecklich. Nicht nur, dass ich fast keine Gegner hatte, es schmälert auch meinen zweiten Platz enorm.
Server1, Norma LMP2:
Im Qualifying hab ich zum Glück eine freie Runde erwischt und konnte mich als bester LMP2 auf 6 qualifizieren. Meine Rennpace war ganz ok, wenn auch unter meinen Erwartungen, aber ich war in der Lage den ein oder anderen LMP1 zu ärgern. Vor mir fuhr Schnelle Henne, meist so mit etwa 10 Sekunden Vorsprung und ich wusste, den werd ich beim Boxenstopp kassieren, denn: Ich musste nicht nachtanken.
Also nur neue mittlere Reifen aufgezogen und wieder raus. Da Seb Gurkyh schon recht früh zum Boxenstopp kam, war mir klar, dass er zwei mal stoppen würde und ich damit eine kleine Chance gegen ihn hätte. Zwischendurch hatte ich noch ein kleines Duell gegen Nobbynic, der scheinbar keinen so guten Tag hatte. Nachdem sich leider weitere Gegner verabschiedeten war ich in Runde 30 plötzlich in Führung. Den Vorsprung auf Seb Gurkyh fand ich erstmal recht komfortabel, aber er konnte mit seinem Audi R18 viel schneller, also versuchte ich auch noch einen draufzulegen und habe den Überrundeten mit massiven Lichthupen signalisiert, dass ich schnell vorbei muss. Das hat natürlich nicht immer geklappt (kein Vorwurf), ich glaube Seb kam besser durch den Verkehr und irgendwann hatte er mich dann. Naja, gegen einen stärkeren LMP1 zu verlieren, damit kann ich leben, aber es hätte mich doch sehr interessiert, ob ich die anderen LMP1-Fahrzeuge auch hätte schlagen können, wenn sie denn ins Ziel gekommen wären.
Von daher seh ich das Rennen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. War ein gutes Rennen von mir, hat riesig Spaß gemacht sich durch den Verkehr zu kämpfen, aber leider gab's nicht wirklich viele Gegner über die Distanz.
Ein Lob möchte ich noch den Überrundeten aussprechen. Ihr habt euch alle immer so verhalten, dass ich wusste wann ich wo vorbei komme, also sehr berechenbar. So muss das sein. Hab zwar hier und da etwas Zeit verloren, aber das gehört dazu. Ihr fahrt ja auch euer Rennen.
Alles in allem also: cooles Rennen, mit leider zu wenig Gegnern.
Hoffentlich bis zum nächsten ALMS-Event, mit besserer Ankommerquote.