Hier dann also die Klassenauswertungen!
Folgendes dazu:
jede für sich ist wie eine kleine Gesamtauswertung.
Kurz erklärt: Auch wenn die LMPs 55 Runden geschafft haben, werden z.B. Timmeys 47 Runden in der NG1 Auswertung als 100% angesehen, und von dieser Rundenzahl ausgehend die Berechnung durchgeführt, speziell nur für diese Klasse!
Eine Ausnahme bzw. eine neue Programmfunktion musste ich für den Spezialfall GT2 "erfinden". Das ein Fahrer alleine auf einem Server 55 Runden abspult (obwohl auf anderen Servern noch Platz gewesen wäre), ist so noch nicht vorgekommen... da kommste im Vorfeld auch nicht drauf, dass das einer macht!
Denn der "zweitbeste" GT2 Fahrer Jura Petrichenko hat "nur" 51 Runden auf seinem Server mit LMPs geschafft. Bei 4 Runden "Rückstand" auf unseren Solofahrer Unlimited wäre er (und die anderen GT2 Fahrer) nicht mehr im Berechnungsfenster gewesen (3 berechnete Runden bei Rennlänge 46-60 Runden)
Ich habe speziell für diese Klasse die Anzahl der zu berechnenden Runden von standardmäßig 3 auf 7 (!) erhöht!
Das war so nicht geplant und ich hoffe, dass es eine Ausnahme bleibt! Darum hat es jedenfalls etwas länger gedauert, wir sind jetzt aber für zukünftige Ereignisse dieser Art gerüstet!
Here we go (mal flugs simpelst verlinkt):
www.pilsbierbude.de/images/stories/event...3_05_15_Klassen.html
Edith: da es bei dieser Form von Events zu teils eklatanten Zeitunterschieden auf den verschiedenen Servern kommt (das liegt einfach in der Natur der Sache), gibt es Klassensieger mit 54 Runden, obwohl auf einem anderen Server 55 Runden mit dieser Klasse erreicht wurden.
Falls sich der interessierte Neuling also fragt, wie es dazu kommt, hier gleich der Hinweis auf
wiki.bierbuden.de/Gesamtauswertung