Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rennen 22.05

Aw: Rennen 22.05 23 Mai 2013 17:06 #214529

Ich hab mir das Replay von Server 4 aus der Sicht von Blackdevil mal angeschaut.

Viel Bekanntes seiner Fahrweise dabei. :laugh:

Zeitstempel 215.000 gehts auch gleich los, wo Profi mal eben in die Wand abgedrängt wird.

Leider wurde der Blacky durch ne unglückliche Kettenreaktion abgeschossen bei Zeitstempel 420.000.

Der Verursacher J-T-Kirk wartete ganz brav bis er aus dem Kies auf die Strecke zurückkam, um von Blackdevil mit einem Frustfoul nochmal abgeschossen und dabei sich selbst ins Aus dreht und fast noch nen Massencrash provoziert. B)

Sauber. Und dann eingeschnappt ESC drücken.


Echt Adminlike. Um dann hier nen Aufriss zu machen??

Ich habs mir einfach mal so angeschaut, man weiß ja nie wer so in der sogenannten Racecontrol sitzt, ist aber sicher nen Heimspiel. :kiss:



Und die Schliessung des Freds sagt alles. :laugh:

Dann wissen wir ja alle wer Racecontrol ist.

Man kann auch mal dazu stehen, auch wenns scheisse lief.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 23 Mai 2013 17:13 #214530

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
*Gelöscht*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 23 Mai 2013 17:49 #214525

ach ich hatte ein geiles rennen ,hab immernoch ein grinsen wenn ich daran denke.
fairplay vom allerfeinsten
danke an alle
jolle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 23 Mai 2013 17:58 #214524

Sorry Felix, aber da bin ich überhaupt nicht bei dir und lasse den Thread auch wieder offen. Dafür entstehen mir hier einfach die falschen Eindrücke, und erst recht wenn man es einfach unter den Teppich kehrt.

Ob hier Admins kritisiert werden oder Rennleitungen, in jedem Fall sollten wir das Thema manierlich aus der Welt schaffen.

Zensur muss zwar leider manchmal sein, hier aber nicht. Das sollte eher passieren wenn sich Leute daneben benehmen, aber so hätte ich auch eher den Eindruck "die Obrigkeit deckt sich selbst", und aus meiner Sicht noch mit dem faden Beigeschmack, dass zu einer Rennleitung verwiesen wird, bei der nicht klar ist wer sie ist.
Solange es nicht verbal ausartet bzw. beleidigend wird sollten Diskussionen ja durchaus in einem Forum möglich sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 23 Mai 2013 18:06 #214502

Danke Hubi. Ich sehe, du denkst mit. ;)

Es geht mir auch nicht darum jemanden anzuprangern, aber mal im Ernst, wenn kurz nach Blackdevils Kommentar schon die Racecontrol zur Stelle ist, sehr merkwürdig, aber schön, komische Zufälle gibts.

Wenn ich aber in Bezug auf nen Adminstatus oder die Racecontrol schon schreibe, dass man am längeren Hebel sitzt und das als Druckmittel in einer Diskussion verwendet, find ich das nicht in Ordnung, und andere sicher auch nicht.

Es soll ja auch wirklich der die Strafe bekommen, der sich falsch verhält.

Auch weenn mich dann wieder einer mehr nich leiden kann. Stellt euch hinten an. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 23 Mai 2013 18:17 #214501

Hi Leute,
so wie ich die RC kenne und wie es bereits gesagt wurde werden heute die Videos vom gestrigen Event gesichtet.
Sollte sich Blackdevil falsch verhalten haben wird auch er genau wie jeder andere hier mit Sanktionen zu rechnen haben.
Ich habe noch nicht mitbekommen das bei der RC zwischen Admin und oder "normalem" User Unterschiede gemacht werden von daher finde ich die Behauptungen von Nobbynic völlig unangebracht und nicht wirklich nachvollziehbar. Da man davon ausgehen kann und muss das Leute von der RC beim Event selbst dabei waren und das ganze evtl. live mitbekommen haben, daher vielleicht auch die schnelle Reaktion auf das ganze.
So wie jetzt hier muss das auch nicht laufen da immer die Möglichkeit besteht die RC anzuschreiben und falsches Verhalten auf der Strecke zu Melden.
Gruss Woodie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 23 Mai 2013 18:38 #214474

  • Silver
  • Silvers Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 594
Da der Nobbynic ja schon da A...loch ist, kann ich mich ja seiner Meinung ohne Probleme anschließen :P .

Find es "schwierig" das Die Rennleitung anonym ist, das Gefühl das man sich hinter einem Sammelaccount versteckt wird man irgendwie nicht los. Dabei habt ihr doch gar nichts zu befürchten, das Argument dass man zur Hassobjekt aller anderen wird zieht in meinen Augen nicht.
Hier sind alle alt genug um zwischen einer Aufgabe und einer Person zu unterscheiden, zumindest erwarte ich das. Grade den Personen der Rennleitung gegenüber bringt doch sicherlich jeder den nötigen Respekt auf, weil jeder weis was ihr da für eine große Arbeit mit habt.

Die Rennleitung selber ist eine tolle Sache, ohne diese wäre es sicher schwieriger hier nur man kann ja mal über das eine oder andere reden.

Ist zwar off topic aber wo wir schon mal dabei sind...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 23 Mai 2013 20:56 #214442

Nur nochmal zur Info.
Die RC besteht nicht nur aus ein oder zwei Personen,sondern es sind einige Leute drin eingebunden.
Jeder dieser Mitglieder hat einen bestimmten Tag in der Woche,an dem er sich alle Rennen dieses Tages anschaut,und die Leute herauspickt,die durch Regelverstöße jedlicher Art auffallen.
Ganz egal ob es Hans Dingeling aus Kleinholzgarbsen oder ein Admin ist.

Selbst Leute der RC sind schon auf der "Schwarzen Liste" aufgetaucht.
Teils weil ein Sichter sie ertappt hat,oder weil sie sich selbst angezeigt haben.;)

Und warum die Mitglieder der RC nicht bekannt sind???
Es geht mir auch nicht darum jemanden anzuprangern, aber mal im Ernst, wenn kurz nach Blackdevils Kommentar schon die Racecontrol zur Stelle ist, sehr merkwürdig, aber schön, komische Zufälle gibts.

Wenn ich aber in Bezug auf nen Adminstatus oder die Racecontrol schon schreibe, dass man am längeren Hebel sitzt und das als Druckmittel in einer Diskussion verwendet, find ich das nicht in Ordnung, und andere sicher auch nicht.
Genau aus diesem Grund...damit keine Diskussionen solcher Art hier anfangen.
User XY sitzt in der RC und hat sich gefälligst so oder so zuverhalten.
Wie gesagt,die Leute der RC haben nicht mehr Rechte wie alle anderen Fahrer hier auch,und verstoßen sie gegen die Regeln,erwischt es sie auch.

Die Racecontrol ist nicht die Budenpolizei,wir wollen euch nicht eure Rennen vermiesen.
Sondern wir versuchen alles,damit es auf den Servern so zugeht wie ihr euch es wünscht!

Leider klappt das nicht immer.....aber wir arbeiten dran!;)
Hoffen wir mal das jetzt diese Diskussion ein Ende gefunden hat.


Die Rennleitung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 23 Mai 2013 21:54 #214433

  • Timmey
  • Timmeys Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 123
Ich hatte das auch schon mal gefragt und wurde mit ner Gegenfrage abgewürgt. ( "und was bringt dir das?" ) Es wundert mich auch, dass das Thema selbst nicht schon viel früher aufgetaucht ist.
Die Begründung, warum die RC anonym ist, finde ich ziemlich fad. Natürlich haben sich die Mitglieder auch fair zu verhalten, natürlich bauen sie auch mal sch... Dass die Mitglieder dann auch Strafen erhalten ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit.
Komische Art sich einer Vorbildfunktion zu entziehen. Da kann man mehr Transparenz erwarten.
Man muss ja nicht gleich erfahren wer genau bestimmte Situationen beurteilt hat. Es würde doch vollkommen ausreichen, wenn man die Mitglieder bekannt gibt. Jedenfalls erweckt die Anonymität den Eindruck, dass nach Gutdünken verfahren wird bzgl. wann wo und wer Strafen bekommt oder eingegriffen wird.
Es braucht sich niemand verstecken, denn eure Arbeit wird respektiert und gewünscht!!! :-)

Gruß
Timmey

btw: sorry, dass ich den Fred dafür missbrauchen musste
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 23 Mai 2013 22:19 #214431

Team RTG schrieb:

das blaue monster war jolle mit seinem honda
ich war ne ganze zeit lang hinter ihm am fahren hab gedacht ich könnte mich irgendwie an ihm vorbei kämpfen
damit wir nochmal nen schönes duell haben:(

ging aber leider nicht der honda ging besser auf den geraden und schnellen kurven kam nur in den engen kurven ran




-- jo das hätte mit sicherheit laune gemacht :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 23 Mai 2013 23:13 #214429

  • 21st
  • 21sts Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hi Leute,

ich hatte gestern nach etwa 3 Monaten Pause das erste Mal wieder das VERGNÜGEN ein Event mitfahren zu können.

Mir hat´s Spass gemacht auf Server 3 und ich bin im Verlauf des Rennens immer besser mit dem neuen Fanatec-Zeugs zurechtgekommen.
Speziell das Bremsen mit den Elite-Pedalen erfordert aber noch Einiges an Gewöhnung, damit es nicht dauernd so raucht :laugh:
Am Ende hab ich dann sogar ab und zu einen Scheitelpunkt erwischt...

Offensichtlich hab ich in meiner Abwesenheit ziemlich was verpasst, aber für mich war es auf dem TS-Server eigentlich wie immer. Kein Stress soweit ich das mitbekommen habe.

Ich freu mich jedenfalls wieder da zu sein und hoffe, in Zukunft wieder öfters Zeit zu finden!

Grats an die Sieger und Ankommer gestern und Danke an Peter für das nette Gespräch hinterher!

CU soon!

Gruss,
Chris

P.S.: Sehe gerade, daß ich die meisten Überholmanöver auf Server 3 hatte. Ich frag mich, wann das gewesen sein soll, aber na gut...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 23 Mai 2013 23:29 #214428

  • MadMario
  • MadMarios Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 133
21st schrieb:
...

Mir hat´s Spass gemacht auf Server 3 und ich bin im Verlauf des Rennens immer besser mit dem neuen Fanatec-Zeugs zurechtgekommen.
Speziell das Bremsen mit den Elite-Pedalen erfordert aber noch Einiges an Gewöhnung, damit es nicht dauernd so raucht :laugh:
...

Bremskraft runter, gestern haben 90% ausgereicht.

Mache ich auch so, seitdem ich Fanatec Pedale habe (CSP)

Rennen war bei mir ok, aber nicht spektakulär. Server 3, Quali P14, am Ende P14 - aber ich hatte auch Überholmanöver ??? :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 24 Mai 2013 00:08 #214425

So - ich hab immer gesagt, ob schwul pinkes, grünes, blaues oder rotes Lämpchen: ich bin kein besserer als alle andere, sondern Teil der Community, ein User wie ihr anderen auch.

In diesem Sinne hat auch die Rennleitung entschieden - gerade ne nette pm
Von den Jungs der rennleitung bekommen!
Für sie ein klares Revanchefoul - akzeptiert! Eine Woche Ban!

Das schöne an der Sache: ich trag meinem einwöchigen Ban selbst ein! :D:D

Ums klar zu machen: stand schon zweimal vorher in der liste (1 mal umdrehen eines Vordermanns den ich überrunden wollte aber quer vor mir stand; das andere weiß ich gar nicht mehr) - für mich als Verantwortlichen der racecontrol der die regeln mit aufgestellt hat klare Sache: attestiertes Revanchefoul plus 2 mal vorher aufgefallen - 1 wöchiger Ban ab gestern!

Damit sollte zum mindestens im Hinblick auf unabhängige Entscheidungen klar sein dass nicht mal ein "Admin" sicher vor den eigenen regeln ist!

In diesem Sinne: gute Nacht!

Edith sagt: den Racecontrol Account der hier geschrieben hat könnte ich als Admin nutzen. Er wird aber von den Verantwortlichen bedient - ergo habe ich hier nicht mit zwei stimmen gesprochen! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 24 Mai 2013 10:00 #214418

Hi!
Bis auf meine letzten 5 Minuten hat es Spass gemacht (auf Server 4!!!):cheer:

In den ersten Runden war es zwar ein wenig ruppig und ich konnte einmal einem Querstehenden nicht mehr ausweichen:dry: , aber nach einer längeren Aeroreparatur konnte ich dann im Mittelfeld mitfahren.

Leider ist mir in der letzten Runde der Sprit ausgegangen (auch Schritttempo hat nicht mehr geholfen).

Der Ingenieur der nicht rechnen kann ist bereits gefeuert.:S

Ciao TomDwo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 24 Mai 2013 12:17 #214415

@Blackdevil:

Jetzt mal vollkommen unabhängig, was hier am Mittwoch passiert ist finde ich dreimal auf der Ban-Liste stehen für einen Admin zu viel !

Ich find's ja löblich, dass RC da nicht unterscheidet zwischen Admin und normalem User, aber als Admin hast du eine besondere Vorbildfunktion. Dieser kommst du scheinbar nicht immer nach, wenn du jetzt zum dritten Mal auf der Liste stehst.
Das solltest du ändern.

Ist nicht böse gemeint, aber denk mal drüber nach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang