Der Bambini-Cup 2013 hat mir auch sehr viel Freude bereitet.. Die Organisation der Mini-Serie sowie die Events selber haben viel dazu beigetragen, dass ich diese Serie in 2014 weiterführen werde..
Zum Finale kann ich nur kurz und knapp schreiben - WOW!
Die Qual der Wahl war schlussendlich der Corsa, wobei ich mit Alfa, Civic und Yaris beim testen schneller war.. Der e36 hatte auch kurz meine Neugierde geweckt,..
Training war gut und Quali sogar TOP! Hätte nicht gedacht, dass ich bei dem Starterfeld auf Server_3 überhaupt die Top5 erreichen könnte, aber eine sehr gute Qualirunde brachte mir die Pole.. zu früh gefreut, gleich 80kilo drauf bekommen..
Die 80kilo hab ich im Rennen sehr gespürt.. das leichte Bergauf-Stück nach Kurve_2 machte dem kleinen Corsa sehr zu schaffen, dafür war die Anfahrt auf Start/Ziel ein Traum.. mit viel Schwung konnte ich mich dort doch desöfteren mal neben meinen Vordermann bringen..
Taktik: mittel/mittel - voller Tank (14Runden)
Stop_1 - kein Reifenwechsel - voller Tank (14Runden)
STOP&GO kassiert, weil zu fix in die Boxengasse gerauscht.. *grrr
also wieder rein und die Strafe abgesessen..
Stop_2 - kein Reifenwechsel - voller Tank (14Runden)
dann der letzte Stop in Runde 42 - eigentlich..!
Taktik geändert und in Runde 38 reingekommen..
Stop_3 - weich/weich aufgezogen - voller Tank
Am Ende einen glücklichen 3. Platz erreicht - Gesamt sogar 7.!
..bleibt die Frage - hätte ich Jura noch kassiert ohne Reifenwechsel?? ..völlig egal, weil das ganze Rennen richtig spaßig war..
Vielen Dank an Alle auf Server_3.. Durchaus fair und trotz der hohen Userzahl im TS war es angenehm zu fahren, da es relativ ruhig war..
Für alle Bambini-Freunde möchte ich noch einen Hinweis aussprechen.. Haltet euch den 1. Weihnachts-Abend frei.. Jolahiti hat was sehr schönes mit den Bambini´s vor und wir würden uns über rege Beteiligung freuen..
bis dahin, vielen Dank an alle und allzeit gute Fahrt,
die_Locke