Da die Bambinis relativ recht einfach abzustimmen sind und ich bereits auf Er-fahr-ungen aus den Vorjahren zurückgreifen kann, bin ich ohne Testfahrten beigetreten.
Leider habe ich in letzter Zeit massive Frame-Einbrüche (nur 15-20 fps), nochmaliges joinen bringt das Ganze wieder in die Normalität, so war die Zeit begrenzt und Quali P13 iO.
Rennen war wie erwartet klasse, viele Zweikämpfe, (weitgehend) faire Duelle.
Der erste Stopp war murks. Ich hatte die Box ca. 2 Plätze vor Herakules, der schon an der Box stand. Ich bremse ab, Herakules beschleunigt, schiebt mich quer auf den Boxenplatz. SOOO NICHT! schien die Crew zu sagen und verweigerte die Arbeit. Es musste ein zweiter Versuch her, der dann klappte. Sry von Herakules kam natürlich. @herakules: kein Problem, du konntest ja nicht erkennen, wo mein Platz ist, da meine Mechaniker (für Dich) transparente Overalls tragen. Nächstes Mal (hoffentlich nicht) brauchst Du deswegen (auf mich) nicht zu warten!
Im Ergebnis auf P5? geführt. Schöne Sache. Wie Weihnachten (Alle Jahre wieder).
Grats an alle Ankommer, besonders an Heavy.
Gruß
Holgi1204
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Mein Event Verlauf hatte Höhen und tiefen. Training lief zwar gut aber war total frustriert, weil ich mit dem swift an den Berniebob der mit Fiesta gefahren ist, nicht dran kam. quali war zum Anfang nicht anders. Doch i.wie habe ich den swift auf p1 katapultiert. Wegen kleinen drehmoment und vollen tank kam der swift am Start kaum von der stelle. War somit auf platz 3. Konnte aber dran bleiben. Mein Sprit ging auch ziemlich schnell runter. War auch der erste der in der box. Meine Strategie war, reifenwechsel vornehmen bei ersten stop. Und bei 2 nur noch nachtanken. Strategie wäre richtig gut ausgegangen wenn ich weiter gedacht hätte. Warum zum Teufel habe ich die hinterreirefen gewechselt? Naja. Noch mal zum Schluss stop and go kassiert. Damit wichtige Zeit und Plätze verloren. Richtig schade. Aber cooles Event. Hat richtig Spaß gemacht. Meiner ansicht nach sollte NG4 öfters gefahren werden. Allein wegen Anfängern. Sie können dadurch gut an fehlerfreien fahren auf längerer Distanz arbeiten.
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Jetzt im Nachhinein nochmal ganz herzlichen Dank an Dentproof. Ohne dich wäre ich doch glatt Gesamtsieger geworden. Und nach der Häufigkeit mit der du Sorry "gespammt" hast warst du wohl öffters "im Weg". Beim Losfahren in der Box mal in den Spiegel schauen ist doch wirklich nicht zuviel verlangt.
Great Job.
2 finish first, you have 2 finish first
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Ohne große Erwartungen außer ein wenig Vorfreude auf Fahrspaß habe ich mich ins Getümmel geworfen. Das Tuning war ja ziemlich eingeschränkt (ansonsten sind es eher meine Setup-Kenntnisse), daher habe ich ausschließlich an der Spur gespielt, um das Untersteuern rauszubekommen. Erster Versuch: Auto lenkt gut ein, ist im ersten Moment beim Tritt auf die Bremse leicht nervös -> wunderbar nach etwas Übung und etwas Beobachtung des schnelleren Rests konnte ich meine Zeit auf eine hohe 1:17 schrauben. Im Quali erst auf eine freie Strecke gewartet, und im zweiten Versuch eine 1:17.736 gefahren, mein "Ziel" HomerJay wurde also um 3 Tausendstel verpasst -.- Quali-Platz 19.
Renneinstellungen gemacht (Mischung med/med, je 17 Runden Sprit, sicher ist sicher), und dann der Schreck: wenige Sekunden vor der Deadline klicke ich auf den roten Knopf... gerade in dem Moment, als dieses Fu§#"$!§ ICQ-Fensterchen unten rechts aufspringt und ich auf den Desktop katapultiert werde. In Panik mache ich schnell wieder das Spiel auf, nochmal roter Knopf, und tatsächlich werde ich auf die Strecke gelassen
Der Start war brauchbar, die erste Runde war im ersten Moment komisch, weil der Rest für ein paar Sekunden unsichtbar wurde, doch dann tauchten alle auf und nach einem spürbaren Kontakt wusste ich, dass ich wirklich dabei bin ansonsten kam ich sehr reibunglos durch, P13 zu Beginn von Runde 2. Die Verfolger habe ich ein bisschen Aufgehalten, aber irgendwann war die Temperatur im Reifen und es ging schneller voran. Schon an dieser Stelle ist zu erwähnen, dass sämtliche meine Duelle sehr sauber abliefen, danke dafür! Namentlich hatte ich das Rennen über die Freude, mich mit Bulldog, DentProof, MAK und Alex Peter zu duellieren. Mit meiner Reifenwahl war ich letzten Endes sehr zufrieden, weil die Hinterreifen bis zuletzt stabil blieben und ich so den kompletten Stint lang so fahren konnte, dass ich nicht vorsichtiger werden musste, ebenso konnte ich Gegner direkt nach kleinen Verbremsern überholen, passiert mir nicht so oft Auch konnte ich etwas länger fahren als der Rest, so kam ich einige Male um Duelle und Überrundungen herum, zudem konnte ich ein paar Leute quasi in der Box passieren.
Der letzte Stint war ruhig, 15s nach vorne, etwa genausoviel nach hinten, und stabile Abstände. Es gab nichtmal mehr Überrundungen So kam ich auf einem für mich sehr vernünftigen Platz 9 ins Ziel, und was mich besonders freut: in der kompletten Tabelle gibt es vor mir niemanden, der eine langsamere schnelle Runde hatte als ich, daher attestiere ich mir eine relativ konstante Fahrt, wenn ich darf; ich weiß, das ist Freude auf sehr dürftigem Niveau
Ich freue mich schon auf das nächste Mittwochsevent!
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Und weiß gar nicht was ihr alle mit Stop & Go´s habt:
Ich bin nicht einmal verwarnt worden!(Obwohl ich einmal nach einer Kollision die erste Kurve langsam abgekürzt und nochmal langsam über Kurve 3 hinausgerutscht bin.)
Im Training und im Qualifying 4-mal überschlagen, im Rennen hatte ich damit keine Probleme...
Es waren aber leider fast nur Puntos und Swifts unterwegs, aber naja, mit dem Civic am Ende P5 geholt.
Mein erstes Event seit Ewigkeiten hehe... Dementsprechend ist es auch gelaufen
Mit meiner Qualy konnte ich eigentlich zufrieden sein...
Im Rennen hab ich dann natürlich erstmal den ersten Stopp gewaltig versemmelt und elegant alle 4 Reifen gewechselt... War so eigentlich nicht geplant
Hatte im ersten Stint aber nen richtig schönen, spannenden Zweikampf mit BadMad der sich über etliche Runden zog! Danke
Wobei ich nach so langer "blauer Abstinenz" noch leichte Schwierigkeiten mit dem dicht Auffahren in GTR2 hatte... Aber ist ja alles gut gegangen.
In Runde 27 oder so hab ich dann in der letzten engen Links Locke & RookyRacing glaub ich durchgelassen, als ich wieder auf die Ideallinie zog sah ich nur noch hinter Lockes Auto 21st auftauchen der ohne Sprit links am Rand stand... Da war kein reagieren mehr möglich... Voll hinten drauf gekegelt... Sorry für den platten Reifen 21st, hab dich aber echt erst im letzten Moment sehen können durch die 2 Autos vor mir.
Damit stand ich dann mit plattem Vorderreifen in der Wiese und kam net raus... Mit viel gewusel hätte ich es evtl. rückwärts auf die Strecke geschafft, das wollte ich an der Stelle aber wirklich keinem antun
Damit war das Rennen für mich dann leider gelaufen.
Das einzige was mich wirklich etwas genervt hat im TS war das Gejammer über die Cutwarnings. Wenn man zwischen den weißen Linien geblieben ist gab es keine.
Wenn man mit dem Feuer spielt verbrennt man sich halt auch mal. Bleibt ja jedem selbst überlassen wo er her fährt.
Ich hab auch 2 kassiert, die waren aber auch beide verdient. Eigentlich hätte ich sogar an der ein oder anderen Stelle noch eine mehr erwartet/verdient.
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Der Start,- auf P2 ganz gut weg gekommen, dann aber in der ersten Chicane zu früh eingelenkt und schon eine Verwarnung kassiert.
Durch den "Sprung" über die Curbs etwas den Grip verloren und der Drittplatzierte konnte aufschließen.
In der darauf folgenden Kurve musste ich dann schon Kampflinie fahren und habe aber auch schnell bemerkt, dass ich dem Alfa-Racer die Tür zu machte und das soll man ja nicht... (Luft zum atmen).
Ich spürte, dass er mich fast drehte und ich machte die Ideallinie wieder auf. Nur so wird man eben wie so oft zur fahrenden Leitplanke und das sieht man ja auch sehr schön.
Weiter geht's und hinterher...
In Runde 2, bei der zweiten Chicane bekam ich dann meine erste Möglichkeit den 2 Platz wieder zurück zu bekommen... Alfa-Racer machte aber die Tür zu und ich stecke zurück.
Runde 3, gleicher Versuch, gleiches Spiel...
In Runde 5, endlich Temperatur auf den harten Reifen,-und ich war auch heiß.
Wieder die zweite Chicane und diesmal sieht's richtig gut aus! gleiche Höhe und innen... leider machte er wieder zu und das hatte üble folgen.
Ich habe noch alles versucht (siehe Bremsspuren) doch der Alfa überschlägt sich!
Fast in Fahrtrichtung kommt er auf den Räder zu stehen und kann weiter fahren. Zum Glück!
Zuerst wollte ich anhalten,- aber an dieser Stelle und auf dem engen Kurs, entschied ich mich anders. Ich sah im Rückspiegel, dass der Alfa wieder auf die Strecke kam und "nur" ca. zwei Plätze verloren hatte.
Ich dachte mir, "halte" das Feld etwas auf und lass ihn dann Kampflos passieren und das "Passt" dann schon.
Durch den harten aber fairen Zweikampf mit dem gelben Fiat Punto (Luft zum atmen) geht doch... kamen die beiden Alfa's wieder näher.
In der achten Runde, durch einen kleinen Fahrfehler des Vordermannes und mir, sorry für den "Stupser", war es dann endlich soweit, die Alfa's waren jetzt auf Schlagdistanz und das Wortwörtlich... Pubertät lässt grüßen.
Da ist man so korrekt und lässt passieren, um die Stallordnung wieder herzustellen... und dann sowas! Man man man...
Mein verhalten war nicht mit Absicht und solche Situationen sind mir auch immer sehr Peinlich!
Aber Junge, schicke dir gerne ein paar Blümchen, denn ich habe dich jetzt sehr lieb!!!
In der folgenden Runde, als es zur ersten Überrundung kam, bekam ich wieder die Chance an dem/den Alfa vorbei zu kommen.
Ich sag mal: "Hart aber Fair" nur der Alfa-Racer sah das etwas anders und wird dann auch noch dreist und frech.
Sechs Runden später zum ersten Boxenstopp...
Den Rest des Rennens, kämpfte ich mit meinem kaputten Fiat Punto. Die hintere Aufhängung machte mir sehr zu schaffen und durch die ganzen Aeroschäden war der Speed auch nicht mehr dass, was er mal war.
Die Hinterachse steuerte in den Kurven steht's dagegen und so holte ich mir dann nach dem zweiten Boxenstopp auch noch eine Stop and Go Strafe.
Klönen auf hohem Niveau! Platz 3 auf Server 5, aber in der Gesamtauswertung leider nur auf 39.
Mal schauen ob ich in den kommenden Rennen noch was reißen kann.
Danke an den Event-Planer! Bambini Cup, Daumen hoch! Grats!
Im Sinne des Bambini Cup's, nächstes Rennen,- anders Auto,- ist ja Ehrensache.
see you on Track...
Gruß TR
Ps: wer die Wahl hat, hat die Qual...
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Ich glaub ich werd mit GTR2 nimmer warm.
Strecke toll, Autos toll.
Trotzdem hats nur zur fahrenden Streckenbegrenzung gereicht.
Kann nur hoffen, dass ich mit GTR2 bei der GT3 Serie etwas besser zurecht komme. Da hat so irgendwie mal keinen Sinn. Naja immerhin Hauptziel erreicht: Ankommen & bissel Spaß haben.
Falls ich wem derb im weggestanden habe, Sorry.
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Hab mir dein Video jetzt 2 mal angeschaut und muss sagen ... du hast dich auch nicht grad mit Ruhm bekleckert. Als sich der Alfa überschlagen hat hättest du ohne andere groß zu behindern warten können. Einfach in der Rechtskurve links aussen bleiben. Klar hättest du dadurch mehr Plätze verloren aber nun gut.
Ist mir in deinen letzten Videos auch schon augefallen das du teilweise etwas ungestüm zu Werke gehst.
Und wenn du Probleme mit einem Fahrer hast oder dir da Regelverstöße auffallen gibt es eigentlich nur eine Addresse an die du dich wenden solltest.
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Hab mir dein Video jetzt 2 mal angeschaut und muss sagen ... du hast dich auch nicht grad mit Ruhm bekleckert. Als sich der Alfa überschlagen hat hättest du ohne andere groß zu behindern warten können. Einfach in der Rechtskurve links aussen bleiben. Klar hättest du dadurch mehr Plätze verloren aber nun gut.
Ist mir in deinen letzten Videos auch schon augefallen das du teilweise etwas ungestüm zu Werke gehst.
Und wenn du Probleme mit einem Fahrer hast oder dir da Regelverstöße auffallen gibt es eigentlich nur eine Addresse an die du dich wenden solltest.
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Da hast du wohl was falsch interpretiert!
Das ist mein Rennbericht und kein "anklagen" von Fehlverhalten oder sonstigem.
Also lies doch einfach nur und genieß es oder lass es bleiben...
TR
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