Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bambini Cup

Aw: Bambini Cup 11 Dez 2013 22:46 #213712

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Auswertungen sind oben.

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bambini Cup 11 Dez 2013 22:56 #213721

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Pannen Rennen - aber geil! :cheer:

Server #3 - Ford Fiesta

Bin zum Ende des Trainings rein. Ok, schnell eine Runde, Fiesta fuhr wie immer :) Im Qualli dann auf P8 gequält. Dann der Start. Sehr gut losgekomm für meine Verhältnisse^^ und die ersten 7 Runden alles toppi. Bis ich dann gemerkt hab, das es nicht so klug war die mittleren zu fahren^^

Beim ersten Stopp also Strategie umgestellt. Runde 14 rein und nur vorne auf Hart gewchselt. Und siehe da, das Auto lag wie nen Brett :woohoo: Tolle Fights mit Ronnsen und Locke in diesem Stint folgten.

Zweiter Stopp, alles auf eine Karte nur Tanken. Schon in der Einfahrt fast weggeschmissen und dann zur absoluten Krönung an meine Crew vorbeigerutscht :blush:

Also noch eine weitere Runde und das mit 2Litern. Klasse^^ habs grad so nochmal reingeschafft.

Danach eher unspektakulär zu ende gefahren und nur noch einmal getankt.

Am Ende noch tatsächlich als 10 in die Top 10 gekommen :woohoo:

Danke fürs Event und für die tolle Serie ;)

grüßle benny :kiss:
GRAB_000_Kopie.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bambini Cup 11 Dez 2013 23:47 #213907

mmh ich stehe garnicht in der Auswertung, kann das jemand erklären?:blush:
Der gute man nach dem Rennen hat doch gesagt
"rennen gelaufen keine Punkte" od so.
Ansonsten schönes Rennen mit den Bambinis ;-)
War mittelmäßig unterwegs ich glaube 12 am Ende, beste Runde 1.18.3 glaube ich.
Jedes mal Reifen gewechselt, war wohl nicht so schlau..
Aber ein paar kleine Fights und Spaß gehabt!:)
Danke an alle und va an die Orga !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bambini Cup 11 Dez 2013 23:57 #213908

Gerdos schrieb:
mmh ich stehe garnicht in der Auswertung, kann das jemand erklären?:blush:
Ich habe für dich geschaut. Du bist auf Server 1 gefahren mit 2 Runden Rückstand.

Server 1


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bambini Cup 12 Dez 2013 00:03 #213909

hi!

TS-server 3

im training mal getestet inwieweit man taktisch fahren kann. das ziel hieß max 2 boxenstopps. also da mal rythmus gesucht und tatsächlich 18 runden gehen sich schön aus...... somit stand das mal fest, 2 boxenstopps jeweils ohne reifenwechseln.

dann auch im quali taktiert, dass man bloß nicht allzuviel kilos draufbekam. 5 minuten vor quali-ende platz 4 und und ich war mir sicher, dass es nicht viele geben würde, die auch mit 2 stopps auskommen würden, vor allem die vor mir standen. somit dann die letzten qualirunden immer im letzten drittel nur mehr gerollt, da bei der letzten zwischenzeit immer etwa minus 0,4 sekunden dastand, das wären dann 1,16,6 gwen, das wäre zu viel des guten.....

am start von platz 4. aufgepasst wie ein haftelmacher nach der ersten kurve "nur" mehr platz 9, aber der alfa blieb unbeschädigt. hab mich dann weiterhin aus den scharmützeln rausgehalten und bin meinen ryhtmus mit blick auf den spritverbrauch dahingefahren. tempo war ok ohne risiko, somit bestand auch in keinster weise die gefahr für ein cutwarning und erfreulicherweise, fuhr die spitze auch nicht schneller, somit pendelte sich der rückstand auf 7 sekunden ein.

dann kam es wie erwartet. nach und nach mussten die jungs an die box, ab runde 15 lag ich dann auf platz 1. nach 18 runden gings ab zu meinem boxenstopp, nur getankt, die reifen m/h würden ohne probleme die 52 runden durchhalten.

auf platz 2 wieder raus und nur etwa 6 sekunden rückstand auf den führenden - somit alles im lot und weiter gings im ryhtmus. wie erwartet dann ab runde 26 wieder auf platz 1, der führende musste zum 2. mal rein.

somit war ab runde 26 das rennen gelaufen. nach 35 runden gings in führung liegend zum 2. und letzten stop, wiederum nur getankt, mit gut 7 sekunden vorsprung auf den zweitplatzierten wieder raus, mit der gewissheit die unmittelbaren konkurrenten musste alle nochmals rein.

dann wieder im rythmus geblieben, wäre nun auch schneller gegangen, da ich sprit für 18 runden drin hatte, aber es war soviel luft nach hinten, also bloß nix riskieren.

grats an alle podiums- und durchfahrer, danke fürs faire und spassige rennen.

danke an den eventplaner für die schöne serie.

cu mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bambini Cup 12 Dez 2013 01:11 #213911

Habs im Training mit dem BMW versucht, aber der Wagen ist einfach zu langsam gewesen auf der Strecke, und zu allem Übel war auch noch die einzige Reifenmischung für die Kiste zu weich und hat nach ein paar Runden angefangen, links zu kochen.

Bin daher gar nicht erst angetreten und nach dem Training wieder raus. Schon ein bisschen schade, weil die Kombi und vor allem das große Starterfeld ziemlich verheißungsvoll klang, aber dann nochmal umstellen auf nen 4WD wollt ich in den letzten 10 Minuten Training dann auch nicht mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bambini Cup 12 Dez 2013 03:11 #213932

Soooooo,gerade von der Weihnachtsfeier zurück (war sehr gut, wie man an der frühen Zeit sieht B) ), hier die Gesamtauswertung:


www.pilsbierbude.de/images/stories/event...vent/2013_12_11.html

Taktik und Alfa rules! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bambini Cup 12 Dez 2013 07:00 #214122

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Server 4 : Alfa 147

Qualy P26

Race : 1e kurve keine probleme aber die 2e !!
Für mich, ein Spin von verschiedenen Autos .
Ich musste ausweichen und landete im Kies.
Dann kam Klaus voll gegen mein Auto und meine rechterhinter reifen verswunden . Nach der pits auf 3 rader gefahren und dann wollte meine pitmanner mir keine neue reifen geben :angry: :angry:
Dann mall esc gedrukt.

War eine tolles kombi.
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bambini Cup 12 Dez 2013 07:43 #214664

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Was für ein Desaster für mich...

Nach dem ich in Rennen eins noch mit schnelle Henne um den Sieg fuhr, einmal einen Spielabsturz hatte war nun gestern der Tiefpunkt erreicht.

Im Quali lief alles nach Plan. P13 - keine Gewichte - so wars gedacht.
Im Rennen wars eine Katastrophe, dabei kann ich niemandem die Schuld geben, einzig lag es wohl daran das ich letzte Woche zu viel GT6 gespielt habe :S

Bin gut gestartet und konnte auf 10 oder so gute Rundenzeiten gehen, einzig das Überholen war schwerer wie gedacht. In der 3 Runde nach Start/Ziel flog plötzlich ein Auto über mich und in eins bin ich rein gefahren. Ein bisschen Aeroschäden kostet mich pro Runde 1 Sekunde bis zum Stop.

Bin in der Zielkurve einmal nur leicht ins Kies gekommen und schon hat sich die Kiste eingegraben, nur mit Manueller Kupplung und viel Gefühl konnte ich nach ca. 30 Sekunden das Rennen wieder aufnehmen. Da war ich auf P 20 oder so, jetzt hatte ich gute Duelle mit gtr2freak die aber auch Zeit gekostet haben.
Nach dem 2. Stop mit Reifenwechsel war ich ganz abgeschlagen, denn die Meisten haben wohl ohne Wechsel gestoppt.

Im 3. Stint bin ich nochmal von der Straße abgekommen (lag eindeutig an GT6) und musste wieder von hinten angreifen, die Spitze war zu dieser Zeit schon "enteilt" und der Server nur noch zur Hälfte gefüllt.

Im 4. und letzten Sting bin ich nun nochmal bei der Schikane ins Trudeln geraten und unbeabsichtigt durchs Gras - Stop und Go :S

So habe ich schweren Herzens, und weil es auch schon 10:15 Uhr war, das erste mal ein Rennen absichtlich beendet. Im Nachhinein habe ich mich geärgert, aber in dem Augenblick hielt ich das für die einzig vernünftige Lösung um keinen Herzinfarkt zu bekommen.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bambini Cup 12 Dez 2013 10:38 #223297

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
War das gestern n lustiges, aber von Pannen geplagtes Rennen...

Kurz: Mein Renningenieur schreit mich bei jeden Stopp an, sodass ich beim ersten Stopp auch noch drauf reingefallen bin - 20 Sekunden hat der Käse gekostet. :D

Dann hatte ich tolle Kämpfe auf der Strecke. Dann beim 3. Stopp ist mein Lenkrad von der Verankerung abgefallen :D :D

Also nebenbei wieder aufbauen und fahren und passend dazu das Tanken vorbereiten :D

Unterm Strich Platz 4, was nach den ganzen Pannen und Kämpfen mehr als gut ist. Was ein tolles Rennen und eine tolle Serie, auch wenn mir die langsamen Autos nicht so ganz liegen (obwohl ich meinen ersten Gesamtsieg mit einem Fiat Punto geholt habe... Mysteriös :D )

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bambini Cup 12 Dez 2013 11:43 #226026

FrankyBB schrieb:
Gerdos schrieb:
mmh ich stehe garnicht in der Auswertung, kann das jemand erklären?:blush:
Ich habe für dich geschaut. Du bist auf Server 1 gefahren mit 2 Runden Rückstand.

Server 1


Franky

Danke Franky !
Kann man sich sein Hirn mit 2 Radler pro Woche versaufen:S
Hab mich doch mit passwort barca auf Server 3 eingeloggt..passwortabfrage kam auch mmh habs nicht geschnallt :blush:
Sorry an Server 3 war ja im TS und wollte eigentlich auch mit euch fahren:woohoo:
Bin wohl so mit mir und meinen Settings beschäftigt das es mir garnicht aufgefallen ist:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bambini Cup 13 Dez 2013 09:35 #240142

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Der Bambini-Cup 2013 hat mir auch sehr viel Freude bereitet.. Die Organisation der Mini-Serie sowie die Events selber haben viel dazu beigetragen, dass ich diese Serie in 2014 weiterführen werde..

Zum Finale kann ich nur kurz und knapp schreiben - WOW!
Die Qual der Wahl war schlussendlich der Corsa, wobei ich mit Alfa, Civic und Yaris beim testen schneller war.. Der e36 hatte auch kurz meine Neugierde geweckt,..
Training war gut und Quali sogar TOP! Hätte nicht gedacht, dass ich bei dem Starterfeld auf Server_3 überhaupt die Top5 erreichen könnte, aber eine sehr gute Qualirunde brachte mir die Pole.. zu früh gefreut, gleich 80kilo drauf bekommen..

Die 80kilo hab ich im Rennen sehr gespürt.. das leichte Bergauf-Stück nach Kurve_2 machte dem kleinen Corsa sehr zu schaffen, dafür war die Anfahrt auf Start/Ziel ein Traum.. mit viel Schwung konnte ich mich dort doch desöfteren mal neben meinen Vordermann bringen..
Taktik: mittel/mittel - voller Tank (14Runden)
Stop_1 - kein Reifenwechsel - voller Tank (14Runden)
STOP&GO kassiert, weil zu fix in die Boxengasse gerauscht.. *grrr
also wieder rein und die Strafe abgesessen..
Stop_2 - kein Reifenwechsel - voller Tank (14Runden)
dann der letzte Stop in Runde 42 - eigentlich..!
Taktik geändert und in Runde 38 reingekommen..
Stop_3 - weich/weich aufgezogen - voller Tank

Am Ende einen glücklichen 3. Platz erreicht - Gesamt sogar 7.! :woohoo:

..bleibt die Frage - hätte ich Jura noch kassiert ohne Reifenwechsel?? ..völlig egal, weil das ganze Rennen richtig spaßig war..

Vielen Dank an Alle auf Server_3.. Durchaus fair und trotz der hohen Userzahl im TS war es angenehm zu fahren, da es relativ ruhig war..

Für alle Bambini-Freunde möchte ich noch einen Hinweis aussprechen.. Haltet euch den 1. Weihnachts-Abend frei.. Jolahiti hat was sehr schönes mit den Bambini´s vor und wir würden uns über rege Beteiligung freuen.. :)

bis dahin, vielen Dank an alle und allzeit gute Fahrt,
die_Locke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang