Moin, moin
Herzlichen Dank für das Rennen.
Server 2
Hatte lange gerungen welches Fahrzeug es wird.
Bin mit jedem schlappe 10 Runden gefahren und habe hauptsächlich die Reifen beobachtet...
Damit zum einzigen Kritikpunkt:
Auf dem Plakat werden ja oft und gerne kleine Spässchen und kleine bis grosse Rätsel eingebaut. Soweit in Ordnung, wenn´s gefällt.
Auf dem Plakat zu dem Rennen gestern sind vier Typen zu sehen, einer trägt irgendwas und andere Drei schleppen Reifen. Kann es da eine andere Interpretation geben als 1x Sprit und 3x Reifenverschleiss?
Daraufhin habe ich mich eingestellt und das Auto gewählt.
Im Rennen war´s bekannterweise aber anders.
Schlagt mich wenn ich falsch liege oder Erbsen zähle, wollte es Mal erwähnt haben.
Ich also, Sprit reichte für ganzes Rennen und die Reifen entscheiden; so die Grundlage.
Habe mich für den Suzuki entschieden. Wesentlich bessere, langsamere Reifenabnutzung vorn; hinten war eh egal.
Auch der Mini, sorry, der John Cooper Works, geht gut mit den Vorderreifen um; obwohl er nur Weiche zur Wahl hat. Doch der fährt sich irgendwie zu anders als andere, komme nicht ganz klar mit dem.
Die Zeiten waren in den jeweils zehn Runden, bei der kurzen Strecke logisch, eng beisammen.
Im Training dann natürlich schnell die anderen Bedingungen bemerkt.
Egal, auf die Strecke und Mal sehen.
Bin für meine Verhältnisse schnell unterwegs gewesen, war mir fast unheimlich. Gerade mit DER Kiste und auf der doch schon schwierigen Strecke.
Auch Quali lief anders als vorgestellt.
Bin die diesmal mitgefahren und am Ende auf Platz 6 gelandet. Obwohl ich nur Anfangs eine eher verhaltene Runde fuhr und mich dann schon für das Rennen vorbereitete.
Also, mit vollem Tank und m/m gestartet.
Dachte ich muss wenigsten einmal vorne Reifen wechseln und zweimal volltanken.
So ging´s Los.
Im Rennen passierte so viel...
Daher Kurzfassung.
Start, viele Plätze erste Runde verloren. Dann links und gerade aus.
Hier einen angestupst, da von jemandem angestupst. Und wieder links.
Platz 20 oder so.
Hektik auf der Strecke.
Schiebe jemanden aus der Kurve, weiss nicht wen. Warte, lasse einige Autos vorbei und hoffe derjenige war auch dabei. Langsam wieder auf´s Gas.
Geradeaus...
Kommt mir einer entgegen!
Langsam wird es (ich) etwas ruhiger, ab dafür...
Boxenstopp, die Erste. Alles supi, nur getankt. Platz 14.
Und weiter, die Zuschauer grölen.
Es wird nicht weniger, geradeaus, rechts und der nächste Zweikampf kommt garantiert.
Überrunden.
Mal so, mal so. Fast immer vorbildlich, schwer auf dem engen Kurs.
Boxenstopp, die Zweite. Bis zum Stillstand nicht gewusst ob Reifen wechseln.
Nur tanken und ab...
Platz... keine Ahnung. Ziemlich weit vorne.
Letzter Stint.
Rechts, links, bin 5.! Die letzten Runden...
Zu viel Abstand nach vorn, genug nach hinten.
Doch...
4. Platz, mein Vordermann steht in der Box und kommt ca. 10 Runden vor Schluss ca. 10 Sekunden hinter mir ´raus.
Die Reifen hielten, in´s Ziel als 4.
Autogramme gibt´s später.
Sehr schwieriges Rennen.
Eines der Besten die ich hier gefahren bin. So hatte ich mir damals DTM Race Driver vorgestellt und es deswegen erworben. Hier wurde (wiedermal) gezeigt wie es geht.
Viel Kontakt, viel Kampf und immer fair, professionell und gut.
Ich spare mir Entschuldigungen oder welche einzufordern, das wär zuviel.
Obwohl es mehr als genug Gerangel gab, ich habe (glaube) niemanden das Rennen versaut und mir hat es auch niemnd versaut.
Alles war "im Rahmen" und hat unglaublich viel Spass gemacht. That´s racing!
P.S.:
Eine Entschuldigung muss ich doch loswerden, habe Dich für ´ne PM nicht eindeutig identifizieren können, Woodbraker [FreeR].
Dich habe ich ja Mal richtig von der Strecke geschoben, du bist der oben Angesprochene.
Ich wusste nicht wen ich angeschoben habe und wartete eine Weile und fuhr dann irgendwann wieder vorsichtig los.
Entschuldige bitte, habe somit gegen die Regeln verstossen und falls es in so einem Fall üblich ist, bestraft mich.