Moin, moin
Aus oben genannten Gründen einen Rüffel für die Veranstalter.
Da ham wa wohl jeschludert, wa?
War trotzdem ein recht unterhaltsames Rennen mit Mal wieder allem Möglichem. Vielen Dank dafür.
Bin einen Toyota auf Server 2 gefahren und fasse mir erstmal an die eigene Nase, habe ein klein wenig ein schlechtes Gewissen.
Bin wie fast immer, ich glaube ich erwähnte es schonmal irgendwo, von hinten ohne Qualizeit gestartet. Nun gab´s aber für die ersten 10 der Quali Gewichte, während ich leicht wie der Wind durch´s Feld pflügen konnte. Daran hatte ich nicht gadacht und was das "Gewichte" auf dem Plakat letztendlich bedeuten würde wusste ich da auch noch nicht.
Naja, ob ich´s unter die ersten 10 geschafft hätte im Quali weiss ich nicht, aber durch´s Feld pflügen konnte ich dafür ja auch nicht.
Ausserdem war das eh alles Makulatur, wusste ich nach dem ersten Stop. Als ich nach Diesem wieder an der Box vorbeikam und mehr zufällig nach oben guckte sah ich die 19. Runde zu Ende gehen, die Runde in der ich eigentlich in die Box bin.
Naja, Problem ist bekannt. Wertungsmässig war das Rennen gelaufen, nach dem 2. Stop würde ich wahrscheinlich wieder eine Runde doppelt fahren.
Ärgerlich.
Zwischendurch, dreiviertel des Rennens vorbei, hab´ ich mich noch zusätzlich geärgert. 2 Runden mehr fahren heisst mir fehlen am Ende die 2 Runden im Tank, hätte keine Runde mehr fahren können und musste demnach nochmal in die Box.
Denkfehler.
Da ich nicht nur 2 Runden mehr fahren musste sondern gleichzeitig natürlich überrundet wurde, hat sich alles wieder zusammengefügt und bin als 6. in´s Ziel.
Hatte mittlere Reifen, vollen Tank, 2x voll nachgetankt, keine Reifen gewechselt.
Beim ersten Stop ist mir meine gerade ergriffene Kippe (ich sach mal einfachheitshalber Kippe
) aus der Hand gefallen als mich plötzlich einer anbrüllt:
STELL DEN VERDAMMTEN MOTOR AB!!!
Den Toyota bin ich gefahren weil mir da das Reifenmanagement viel besser gefällt. Mit dem Honda war ich zwar etwas schneller, aber die vorderen Reifen, gibt nur Weiche, waren ratzfatz weg und der Toyota brauchte keine wechseln. Glaube hätte auch mit Weichen durchfahren können.
Erste Runde das gewohnte Chaos, bin gut durch. Ende erste Runde aber kracht mir Einer beim Anbremsen ins Heck und fährt munter weiter, Karre krumm.
Kurz darauf nochmal Einer ins Heck, diesmal kein Problem, gewartet; vergessen.
Karre weiter krumm, laut Anzeige. Fahrtechnisch merkte ich keinen Unterschied und liess auch nicht reparieren.
Ein oder zwei Runden weiter, hab´s erst im Replay gesehen, Chaos in einer Kurve und zu viert oder fünft ´raus aus derselbigen. Da habe ich den Saljiuztr übersehen und ihn in´s Aus gedrängt. Entschuldigung dafür, Saljiuztr. Wusste nicht das du da bist und gesehen wie professionell du das gemeistert hast, Respekt.
Bis auf´s letzte Drittel des Rennens war´s cool und spassig, dann wurde es einsam.
Nette Kämpfe gehabt und coole Shows auf und am Rand der Strecke. Rempeleien und fliegende Autos gesehen, irgedwo war immer was los.
Schöner Rennabend, trotz der Rundenproblematik. Shit happens.
Dank an alle Beteiligten.