Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h von Le Mans 2013 - Event

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 19 Jun 2013 10:45 #210739

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
XTR4LOG schrieb:
Markus1605 schrieb:
Dann lass es doch.:P

darauf wird es wohl hinaus laufen...

Schade das durch sowas Leute vergrault werden. Das ist wirklich eine tolle Werbung für die blaue Bude.

:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 19 Jun 2013 10:49 #210740

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
F3lix00 schrieb:
XTR4LOG schrieb:
Markus1605 schrieb:
Dann lass es doch.:P

darauf wird es wohl hinaus laufen...

Schade das durch sowas Leute vergrault werden. Das ist wirklich eine tolle Werbung für die blaue Bude.

:(

Jepp...der ganze Fred...

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 19 Jun 2013 12:02 #210741

MichaW schrieb:
F3lix00 schrieb:
XTR4LOG schrieb:
Markus1605 schrieb:
Dann lass es doch.:P

darauf wird es wohl hinaus laufen...

Schade das durch sowas Leute vergrault werden. Das ist wirklich eine tolle Werbung für die blaue Bude.

:(

Jepp...der ganze Fred...

Glück auf!

Lächerlicher geht's gar nicht wenn er schreibt, da hat man keine Lust mehr, weil hier im Forum über Schließung des Testserver geredet wird, dann soll der doch in seiner rosenroten Welt fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 19 Jun 2013 12:11 #210742

blackDEVIL47661 wrote:
NEIN! könnt ihr nicht lesen?

Nein, kann ich offensichtlich nicht! :S
Ich hab mir nicht mehr den ganzen Thread durchgelesen seit 'ner Weile, weil... ja... seit Seite 1 nichts Interessantes mehr geschrieben wurde :laugh:

Wollte ja nur wissen ob das 'nen tieferen Sinn hat, jetzt bin ich doch gelaeutert und erleuchtet! ;)

Ausserdem solltest du dich nicht angegriffen fuehlen Marvin, weil du nichts falsch gemacht hast und dir jeder hier Dankbar ist fuer die Arbeit die du dir machst (auch wenn das selten durchkommt :silly: )!
Aber Kinder schreien halt wenn man ihnen Ihr Spielzeug wegnimmt! :blush:

XTR4LOG wrote:
srtup basteln... wie cool...

Ich glaube, dass die Meisten immer noch nicht gepeilt haben, dass es bei der Sache nur um Sammeln von Kilometern geht und nicht um 4 Zehntel rauf oder runter...

Danke fuer den subtilen Seitenhieb. Aber vielleicht solltest du nicht von dir auf andere schliessen!? Ich werde garantiert nicht mit x-beliebiger Karre und x-beliebigem Setup auf die Strecke gehen.
Wenn das Setup nicht passt ist das Fahren anstrengend und man ermuedet schnell. Andererseits besteht die Gefahr, dass man abfliegt oder anderweitig Mitfahrer gefaehrdet/belaestigt. Von dem Aspekt der Taktik und mal zu sehen wie lange Reifen und Sprit gehen ganz abgesehen.
Ausserdem will ich nicht nur einfach Kilometer abspulen sondern auch ab und an kompetitiv mit anderen Fahren Duelle austragen und das geht nur mit gut zu fahrendem Setup.
Aber DAS scheinen einige immer noch nicht gepeilt zu haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 19 Jun 2013 12:12 #210743

... Pusteblume ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 19 Jun 2013 13:15 #210745

XTR4LOG wrote:
Markus1605 schrieb:
Dann lass es doch.:P

darauf wird es wohl hinaus laufen...
:blink::blink::blink::blink:

Selbst meine Freundin ist nicht so schnell eingeschnappt....und das heisst was!!!:laugh:

Immer Ruhig bleiben...war doch nicht böse gemeint.;)

Hoffe wenn du durchfahren willst,das man dich im TS findet.:)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 19 Jun 2013 14:36 #210748

warum sollte ich eingeschnappt sein...?
Ich habe dich nur darin bestätigt, dass ich bei der Art von Rennen, wie sie einige hier "planen", fehl am Platze bin...

Und wenn man hier tatsächlich Tage lang testet, um ein Setup für ein Langstreckenrennen zu erfinden, bei dem es dann in der Endabrechung nur darum geht, wie viele gezeitete Runden man gefahren hat, dann habe ich bei einem solchen Rennen auch nicht viel zu suchen...

Mir geht der Ehrgeiz ab, bei einem 24h Rennen um Meter und Poitionen zu kämpfen, wenn man sich sogar in einem 30 minuten Stint einen Boxenstopp für Reparaturarbeiten erlauben kann, ohne dabei die maximale Rundenzahl einzubüßen... Im Gegenteil... ich lasse meist die gaaaanz schnellen Racer vorbei und lasse mich nicht dazu verleiten, wegen denen Fehler zu machen.

beim 3h Rennen bei der roten Bude habe ich ja erlebt, wie weit diese gaaaanz schnellen Racer kommen... irgendwann steckten sie (fast) alle in der leitplanke, im Kies und manche haben sogar den legendären Webber in die Wälder gemacht... soviel dazu. Von Startplatz 17 auf Platz 4 in 3h. Mit einer schnellsten Runde von 3:34.xx...
Dafür braucht man dann ein Setup? Echt? Wusste ich jetzt mal nicht...

Die Krönung ist aber, was manche für Forderungen an die Betreiber und Veranstalter stellen... darüber sage ich besser nichts mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 19 Jun 2013 14:59 #210750

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Das war immernoch Bleekemolen...

Webber hat ihn im Warm-Up auf der Strecke gewendet.:)

Und ein gutes Setup kann schon so 4sec pro Runde bringen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 19 Jun 2013 15:03 #210751

ja, kann es...
und glaubst du, dass du damit in einer 30 minuten Session eine Runde mehr schaffst als ich mit dem Standard-Setup?

was willst du denn darauf wetten?

Es war Webber im Mercedes, der in die Wälder von Le Mans abgeflogen ist...

War wohl noch vor deiner Zeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 19 Jun 2013 15:08 #210752

Das es die letzten Tage vor dem Event keinen Server mit Le Mans geben kann liegt einfach an der Technik wie diese Rennen aktuell funktionieren.
An einem "Zeitpunkt X" gehe ich hin und erstelle ne Kopie von den betreffenden Bestzeiten für die Fahrzeuge und Strecke. Beim eigentlichen Rennen wird dann nachher die Differenz aus der aktuellen Bestzeiten-Tabelle zum BackUp gebildet.
Sprich alles was ab dem Zeitpunkt des BackUps mit den entsprechenden Klassen auf der entsprechenden Strecke gefahren wird zählt.
Da ich am Samstag aber nicht da bin werde ich das ganze Zeug halt etwas vorher fertig machen, also Donnerstag oder Freitag.

Auch wenn XTR4LOG hier auf der blauen Bude recht neu ist, Recht hat er allemal. Man hat durchaus ab Samstag 15 Uhr 24 Stunden lang Zeit sich ne passende Karre zu suchen und ein passendes Setup zu basteln. Runden schafft man immer gleich viele, und die Strecke ist jetzt nicht gerade anspruchsvoll was das Layout angeht... Auch das hat man nach ner halben Stunde im Kopf wenn man vorher noch nie Le Mans gefahren ist.
Ursprünglich ist diese Art Events mal entstanden damit man einfach entspannt miteinander "rumcruisen" kann und es eben gerade mal nicht um Zeiten geht, sondern einfach nur ums entspannte Kilometer abspulen mit Freunden und Gleichgesinnten und dabei Spaß zu haben.
Wenn es nicht klappt muss man halt für die Zukunft überlegen ob diese Art von Event hier Sinn macht oder vielleicht fehl am Platz ist.
Ich persönlich opfere nämlich nicht gerne meine Freizeit für etwas das nachher nur dicke Luft und Ärger heraufbeschwört.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 19 Jun 2013 15:13 #210753

MoRiTz1998 schrieb:
achja DEVIL was soll ich den jetzt eig machen da mit der fahrzeugauswahl?
bisher hab ich immer noch keine lösung gefunden:dry:

für alle die es noch nicht wissen und mir dabei vllt. helfen können:
Als der LeMans server noch da war hatte ich nur die LMP1er autos 2 GT2er autos und sonst keine LMP2 oder die anderen GT2er autos auswählen können in der fahrzeugauswahl.
Aber wenn jemand auf der strecke einer der fehlenden fahrzeuge gefahren ist konnte ich sie sehen nur nicht in der fahrzeugauswahl auswählen.

selbst nach neuinstallation ging es nicht:blink:

hoffe auf Hilfe:)

mfg
moritz

weis das echt niemand?
Schade:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 19 Jun 2013 15:14 #210754

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
..ich hab vorfreude auf ein paar runden lemans am wochenende.. ohne testrunde, ohne setup und vorallem, ohne stress! ;)

grüße und bis samstag..

ps. danke für die erläuterung @ christopher1*
(*insider)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 19 Jun 2013 16:07 #210755

wie lange stints schaffts ia egl mi euren LMP 1 wagen 8 runden sind ja kaum möglich vorallem vom start weg oder seh ich da was falsch ? :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 19 Jun 2013 16:48 #210726

rechne doch einfach mal selbst...


7 Runden schaffst du mit einer maximalen Rundenzeit von 4:17 min

8 Runden schaffst du, wenn du maximal 3:45 min pro Runde fährst.

9 Runden in 1800 Sek schaffst du mit maximal 3:20 min pro Runde

Fährst du also z.B. 3:35 pro Runde, dann bist du 1:20 min vor der Zielflagge über Start/Ziel

Nun hängt es noch davon ab, ob die 9. angefangene Runde zu Ende gefahren wird, oder ob sie bei Ablauf der 30 Min abgebrochen wird und daher nicht mehr zählt.

Ebenso hängt es davon ab, ob die erste Runde im Qualifying gewertet wird oder nicht, denn die erste Runde (outlap) ist normalerweise nicht gezeitet und daher auch nicht in der Wertung.

die Details können dir die Veranstalter verklickern, die habe ich nicht auf Lager
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 19 Jun 2013 16:56 #210727

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
MoRiTz1998 schrieb:
...
weis das echt niemand?
Schade:dry:

es liest sich, als wäre die klasseneinteilung bei dir nicht nicht korrekt..

schau heut abend mal im TS vorbei.. da könnte dir geholfen werden.. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang