Huhu!
So, wollte auch nochmal einen ausführlicheren Rennbericht zum 24h Rennen von Le Mans abliefern.
Hatte nach ca. 9 Wochen GTR2 Pause so richtig Bock drauf und es kam für mich aufgrund der längeren Pause nur ein GT2 Auto in Frage. Also kurz überlegt und dann fiel mir ein, dass ich nen F430 im Le Mans Rahmen gepaintet hatte, also war die Wahl schon mal klar.
Am Freitag hatte ich so meine ersten Testrunden zwecks Setupbuilding abgespult und ich brauchte gar net so viel zu drehn um mich mit dem Auto so einigermaßen Wohl zu fühlen, dementsprechend Optimistisch war ich für die 24 Stunden...
Zielsetzung gab es im Vorfeld eigentlich gar keine, außer Spaß zu haben und den hatte ich vom Start weg...
Bin von 15 bis 23 Uhr durchgefahren mit kürzeren Pausen für WC Besuche und Futtertrog...
Bis zu meiner "Nachtpause" lag ich glaube ich auf P4 in der GT2...
Den Fauxpas vom 2.4 h Rennen (Quali & Rennbeginn)möchte ich hier gerne unter den Tisch kehren. (Hab ja mein Rennen noch gekriegt
)
Ein schlechtes Gewissen hatte ich beim 2.4h Rennen wegen TomDwo, der immer wenn er mir nahe kam, sein Auto in nen Dreher brachte.
Sonntag morgen um 8 Uhr hab ich mich dann wieder auf die Piste begeben und lag zu diesem Zeitpunkt "nur noch" auf P9 in der GT2, Gesamtwertung hab ich da gar net erst nachgeschaut.
Bin dann von 8 - 15 Uhr mit Frühstück und Mittagspause soweit durchgefahren und hab so gegen 11 Uhr P3 in der GT2 übernommen und bis zum Schluß auch nicht mehr hergegeben.
Mit den LMP Fahrern gab's kaum Zwischenfälle, da ziemlich gut Rücksicht aufeinander genommen wurde.
Bei ein paar Fahrern konnte man sich zwar nie so sicher sein, da das Teilweise doch recht Abenteuerlich war, was die mit den LMP Fahrzeugen so auf die Strecke "zauberten", aber alles in allem war das schon okay.
Was ich persönlich bissel nervig fand, dass jeder unbedingt LMP1 fahren wollte, auch wenn das Fahrzeuglimit längst erreicht war und ein und der Selbe Beitrittswillige 10x probiert hat und 10x die selbe Meldung bekam.
Da drängte sich einem fast das Gefühl auf, als sei so ein GT2 Bolide unter deren Würde, dabei machen die Dinger in Le Mans mit am meisten Fun.
Rückblickend war es für mich das bislang beste 24h Rennen auf der Bude, nicht wegen Le Mans, sondern wegen der ganzen Atmosphäre, die so auf den Servern herrschte. Bis auf ein paar kleine Reibereien war das da richtig gut. Späße, gute Laune und geniales Racing.
Bleibt nur ein
RIESEN DANKE zu sagen, an die Organisatoren und die Leute die so dabei waren. Ganz großes Kino war das...
Wenn das nächste 24h Rennen ähnlich gute Voraussetzungen bietet, bin ich auch wieder mindestens 15 Stunden Rennbeschäftigt, auch wenn mir dann wieder die Unterarme, Handgelenke und Knie am Montag wehtun...
Letztlich überwiegt aber die Freude über den Podestplatz in der GT2 und Gesamt Top 20 is mehr als ich hätte erwarten können...
Grüße
Shadow