Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h von Le Mans 2013 - Event

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 15 Jun 2013 15:09 #211253

Vielleicht ne Art Quali machen für ein LMP1 Fahrzeug.
Weiß aber nicht wirklich, wie man das Umsetzen sollte, aber es ist ziemlich blöd, wenn 80% der Leute ein LMP1er fahren wollen und nur 20% können es.
Warscheinlich werden dadurch viele auch an den Event eventuell nicht teilnehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 16 Jun 2013 00:15 #222977

Bilde ich mir das nur ein ,liegts an meinem Setup oder ist bei der Umsetzung irgendwas schief gelaufen??
Wenn ich mit dem R18 mit kalten Reifen losfahre,fährt sich das Ding wie ein NG4 auf Felgen.
Sobald dann aber ein paar Grad in den Reifen sind,hat er Grip wie Sau.:blink:

Man fährt die ersten Kurven fast mit Standgas,ein kleinen Tip aufs Gaspedal,und man steht andersrum.
Find das ein bisschen übertrieben.:blink:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 16 Jun 2013 01:01 #222975

  • hutto
  • huttos Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 127
Markus1605 schrieb:
Bilde ich mir das nur ein ,liegts an meinem Setup oder ist bei der Umsetzung irgendwas schief gelaufen??
Wenn ich mit dem R18 mit kalten Reifen losfahre,fährt sich das Ding wie ein NG4 auf Felgen.
Sobald dann aber ein paar Grad in den Reifen sind,hat er Grip wie Sau.:blink:

Man fährt die ersten Kurven fast mit Standgas,ein kleinen Tip aufs Gaspedal,und man steht andersrum.
Find das ein bisschen übertrieben.:blink:


jop das iss so
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 16 Jun 2013 01:08 #222976

Markus1605 schrieb:
Bilde ich mir das nur ein ,liegts an meinem Setup oder ist bei der Umsetzung irgendwas schief gelaufen??
Wenn ich mit dem R18 mit kalten Reifen losfahre,fährt sich das Ding wie ein NG4 auf Felgen.
Sobald dann aber ein paar Grad in den Reifen sind,hat er Grip wie Sau.:blink:

Man fährt die ersten Kurven fast mit Standgas,ein kleinen Tip aufs Gaspedal,und man steht andersrum.
Find das ein bisschen übertrieben.:blink:

das liegt an den kalten Reifen - es gibt einen Wert in der Tyr-Datei, der angibt, wie viel Grip die Reifen, wenn sie kalt sind bzw. auf optimaler Temperatur sind. Wir haben uns dazu entschlossen, eben jenen Wert der kalten Reifen etwas höher anzusetzen. Was durchaus sehr gut gelungen ist. Allerdings ist das beim R18 etwas schwierig, da der Diesel bereits bei gut 2000 umdrehungen 800nm hat...;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 16 Jun 2013 01:31 #222970

Also beim B12/60 ist mit kalten Reifen zwar wenig mechanischer Grip vorhanden aber sobald die Gummis warm sind (ab 70°C) läuft der Bock. Wie das beim R18 ist weiß ich nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 16 Jun 2013 01:41 #222904

ist doch bei jeden Auto so :woohoo:

kalte Reifen = wenig Grip :blink:

warme Reifen = mehr Grip B)



sind eigentlich fliegende Starts geplant ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 16 Jun 2013 01:58 #222600

[HAWK]Blackbird schrieb:
Bin jetzt mal den R18 und TS030 intensiver gefahren - sind beide näher zusammen gekommen ergo gute Arbeit seitens der PoB

Für Fights auf der Strecke müsste sich ein "schlechter" R18 Fahrer und ein "guter" TS030 Fahrer irgendwo auf der Strecke "treffen"

Audi R18 - 3:19:2xx - die 18ner Zeiten werden wohl auch noch kommen



Toyota TS030 - 3:20:8xx

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 16 Jun 2013 01:59 #222601

[HAWK]Blackbird schrieb:
(...)
sind eigentlich fliegende Starts geplant ?

Nein! verringert nicht das chaos! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 16 Jun 2013 03:08 #222263

[HAWK]Blackbird schrieb:
ist doch bei jeden Auto so :woohoo:

kalte Reifen = wenig Grip :blink:

warme Reifen = mehr Grip B)
Schon klar,aber nicht so extrem.

Selbst ohne Gas (mit getretener Kupplung) eiert das Auto nur durch die Kurve.

blackDEVIL47661 schrieb:
es gibt einen Wert in der Tyr-Datei, der angibt, wie viel Grip die Reifen, wenn sie kalt sind bzw. auf optimaler Temperatur sind. Wir haben uns dazu entschlossen, eben jenen Wert der kalten Reifen etwas höher anzusetzen. Was durchaus sehr gut gelungen ist.
Ist wie mit dem Altbier. Manche mögen es,und halten es fürs Beste. Andere würden die Plörre nicht anfassen und finden es schrecklich! :laugh: *duck und weg* :whistle:

Na gut,wenns so gewollt ist,dann werde ich die Dinger nicht mehr anfassen. Ist nix für meine Grobmotorik.:blush:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 16 Jun 2013 10:40 #221796

eine 3:20.8xx mit dem Toyota?

ich bin froh das ich auf eine gute 3:34.9xx gekommen war...

aber ich komme bei dem auto aber auch kein 100%tiges Setup hin..
auf der graden zu langsam und bei den hintereifen ist der verschleiß enorm hoch doppelt so hoch wie vorne...

hat vllt einer ein par tips wie man bei dem Toyota ein einigermasen gutes set krigt um vllt an die 3:26.xxx marke zu kommen...?

mfg Freddy
Loading...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 16 Jun 2013 10:44 #221793

Freddy Pott schrieb:
eine 3:20.8xx mit dem Toyota?

ich bin froh das ich auf eine gute 3:34.9xx gekommen war...

aber ich komme bei dem auto aber auch kein 100%tiges Setup hin..
auf der graden zu langsam und bei den hintereifen ist der verschleiß enorm hoch doppelt so hoch wie vorne...

hat vllt einer ein par tips wie man bei dem Toyota ein einigermasen gutes set krigt um vllt an die 3:26.xxx marke zu kommen...?

mfg Freddy

ja habe ich! :P
geh mal hin und stelle hinten den Flügel auf 5 runter. Weniger Grip = weniger Reifenverschleiß = mehr Topspeed!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 16 Jun 2013 11:46 #221788

bei mir is er Toyota genau so schnell wie der R18 337 - 340 ja nachdem wie bescheiden man aus den Tertre Rouge raus kommt

Das hier kann man gut als Referenz nehmen bzw. grobe Orientierung

Anhang le_mans_audi1.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 16 Jun 2013 12:01 #221789

so es gab ein Update für den Toyota, den Morgan, den Norma und den Lola B12_80.

Bitte vorher den Updater anmachen.

Auf der 7. laufen jetzt mal alle Protos ohne die GT2, um mal die alle auf den Server zu bekomme und ggf. Fehler festzustellen. R10 und 908 gab ja noch nicht...:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 16 Jun 2013 12:16 #221790

blackDEVIL47661 schrieb:
so es gab ein Update für den Toyota, den Morgan, den Norma und den Lola B12_80.

Bitte vorher den Updater anmachen.

Auf der 7. laufen jetzt mal alle Protos ohne die GT2, um mal die alle auf den Server zu bekomme und ggf. Fehler festzustellen. R10 und 908 gab ja noch nicht...:)

was ist neu beim TS030 und 908 ? mehr "DAMPF" ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 16 Jun 2013 12:18 #221787

Den LMP2 Lola? Ist der jetzt noch schneller? :laugh:
Bin mal gespannt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang