Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BMW 3er Challenge@Autopolis

BMW 3er Challenge@Autopolis 27 Jan 2016 21:10 #212577

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Ganz großes Kino auf dem 2er, eine 1 Runde wie man sie so kennt...gab ja auch nur 1h Training und Quali zum Bremspunkt finden, da kann man dem Vordermann ruhig mal ungebremst ins Heck rauschen...und dann ohne Sorry einfach weiterfahren...Mein Depp kam jedenfalls von Herzen! :X

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 3er Challenge@Autopolis 27 Jan 2016 22:20 #212584

ach schade Micha..

Klasse Kombination, super Fahrerfeld.
Grats und Thx all!!

Für mich eines der eindrucksvollsten Rennen überhaupt.
Ich hatte ja wirklich garkeine Ahnung...
Morgen mehr dazu, mir fallen die Augen zu.

nachti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 3er Challenge@Autopolis 27 Jan 2016 22:28 #212586

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Server 3 E46 M3.

Qualy P8 oder so ..

Race mit M/M und 80L .
Bis der stop in runde 18 shones rennen mit Anton.

Runde 18 box , box war frei .
Dann kam Ugomio in der box und 2x mal bei mir drin gefahren bis er in mir war:huh: . Dar war 2 autos auf eine boxenplatz. Ich woltte wegfahren aber kam nicht weg . mein Bmw war fest in der von Ugomio.:angry:

Nachste mal net warte Ugomio , bis deine platz frei ist.

Ende P7 .

Grats an Grim ;)
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 3er Challenge@Autopolis 27 Jan 2016 22:37 #212831

MichaW schrieb:
Ganz großes Kino auf dem 2er, eine 1 Runde wie man sie so kennt...gab ja auch nur 1h Training und Quali zum Bremspunkt finden, da kann man dem Vordermann ruhig mal ungebremst ins Heck rauschen...und dann ohne Sorry einfach weiterfahren...Mein Depp kam jedenfalls von Herzen! :X

Glück auf!

Du hast schon recht,im hinteren Mittelfeld war wieder die Hölle los.Aber das ist nicht immer so.Diese Unfälle sind meistens von den selben Personen,deren Namen man kenne sollte.
Es gibt da 2 Leute die den Kürzel "RSK" hinter ihrem Namen tragen und sich aufführen wie beim Autoscooter! Und das nicht zum ersten mal!
Jungs wie euch braucht die Welt! :angry:

Beim nächsten mal gibts ne Anzeige.

Rennen war sonst absolute Klasse

Danke Flamur.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:BMW 3er Challenge@Autopolis 27 Jan 2016 23:14 #212837

Server3

Quali; 13.

Beim start ruhig angefangen und kam auf platz21, weil da war ein krieg im hintenfeld.

War ne richtige destruction derby mit 4 autos vor mir.

Ruhig hinter gefahren bis die einander abschlachtete.
Danach hinter Dabbe gefahren.Der fahrt "all over the place" mit ein xbox controller oder etwas.. Sorry, ist aber argerlich.

Nach eine halbe runde habe ich endlich uberholen konnen mit ein bisschen kontakt.

Danach weggefahren von hintenfeld und zum finish.

Hat jedenfal schon spass gemacht und hoffentlich habe ich niemand behindert im race.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 3er Challenge@Autopolis 28 Jan 2016 17:48 #213165

Was für ein Rennen gestern. :woohoo:
War recht spät zu Hause und eigentlich viel zu müde aaaber...

Wie dem ein oder anderen bekannt ist, hat mein Lenki(GT3RS v2) seit einiger Zeit Altersschwäche.
Ein neuer Riemen hat zwar das grobe Funktionsproblem behoben, die 10° Dezentrierungsspielchen sind allerdings geblieben. :angry:
Die Entwöhnungskur hat nur ein paar Wochen angehalten, ein neues Gerät musste (Zähneknirschend) her.
Nach Logitec(s) und Fanadreck bleibt in jenem Preissegment nicht mehr viel Auswahlb und deshalb bin ich nun Bestitzer eines T500RS von Thrustmaster.
Ich glaube völlig unterbewertet das Wheel.
Unfassbar präzise und reaktionsschnell(auch/gerade um die Mittellage) trotz Riemenantrieb, dazu kräftiges FFB("100°" beim GT3RS = ca 40% beim T500) und trotzdem sehr sehr guten Wärmeabtransport.

Zum neuen Wheel gehört natürlich ein neues FFB setting gemacht...und dieses, das erste Mal habe ich wirklich verstanden was ich da mache.
Bisher war das alles nur blindes herumgestochere von einem clipping zum anderen. :laugh:

Was ich da gestern beim Event gespürt habe...wahnsinn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 3er Challenge@Autopolis 28 Jan 2016 17:55 #213166

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Mr_Roschie schrieb:
Server 3 E46 M3.

Dann kam Ugomio in der box und 2x mal bei mir drin gefahren bis er in mir war:huh: . Dar war 2 autos auf eine boxenplatz. Ich woltte wegfahren aber kam nicht weg . mein Bmw war fest in der von Ugomio.:angry:

Nachste mal net warte Ugomio , bis deine platz frei ist.

Ende P7 .

Grats an Grim ;)

Hört sich für mich so an, als hatte er den Autopilot in der Box an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 3er Challenge@Autopolis 29 Jan 2016 16:09 #204871

  • HORSTRSK
  • HORSTRSKs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 60
Unnötige Stimmungsmache!!!

Lieber herakules
Mach Dir bitte die Mühe, das replay zu analysieren!!

Im ersten Stint zugegeben war eine Berührung von Micha zu hart. Der Rest war vertretbar!
Zum zweiten Stint, und unserem aufeinandertreffen! Wie lange willst Du vor einem rummrutschen, der bis zu 2 Sekunden schneller ist als Du??? Nach deinem kleinen Rutscher (Fehler) in der rechts bergauf war ich innen neben dir und Du ziehst in die Kurve rein!!?? Sorry für die unglückliche Berührung (shit Happens) Das ist für mich kein Foul (hinten reinfahren eher) Dann kam noch ein Fehler deinerseits dazu!

Also Bitte

Bevor ich sowas schreibe Replay analysieren!
Danke!!

Fairen Gruß

HORST-RSK

Hab mit meinen 51 Jahren genug reale und online Motorsporterfahrung, ums zu beurteilen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 3er Challenge@Autopolis 29 Jan 2016 16:28 #204876

  • HORSTRSK
  • HORSTRSKs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 60
Nebenbei bemerkt,

Micha und ich fahren,wie so einige nicht, mit Lenkrad und mit Cockpit Ansicht uund absolut ohne Hilfsmittel! wie es halt so sein sollte bei einer "Simulation" Alles andere ist doch mal ehrlich gesagt "langweilig"!!

HORST-RSK
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 3er Challenge@Autopolis 29 Jan 2016 16:30 #213207

  • HORSTRSK
  • HORSTRSKs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 60
Super Event!!

Danke Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 3er Challenge@Autopolis 29 Jan 2016 16:36 #213282

HORSTRSK schrieb:
Unnötige Stimmungsmache!!!

Lieber herakules
Mach Dir bitte die Mühe, das replay zu analysieren!!

Im ersten Stint zugegeben war eine Berührung von Micha zu hart. Der Rest war vertretbar!
Zum zweiten Stint, und unserem aufeinandertreffen! Wie lange willst Du vor einem rummrutschen, der bis zu 2 Sekunden schneller ist als Du??? Nach deinem kleinen Rutscher (Fehler) in der rechts bergauf war ich innen neben dir und Du ziehst in die Kurve rein!!?? Sorry für die unglückliche Berührung (shit Happens) Das ist für mich kein Foul (hinten reinfahren eher) Dann kam noch ein Fehler deinerseits dazu!

Also Bitte

Bevor ich sowas schreibe Replay analysieren!
Danke!!

Fairen Gruß

HORST-RSK

Hab mit meinen 51 Jahren genug reale und online Motorsporterfahrung, ums zu beurteilen.

Hast ne PN
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 3er Challenge@Autopolis 29 Jan 2016 16:38 #213399

HORSTRSK schrieb:
Nebenbei bemerkt,

Micha und ich fahren,wie so einige nicht, mit Lenkrad und mit Cockpit Ansicht uund absolut ohne Hilfsmittel! wie es halt so sein sollte bei einer "Simulation" Alles andere ist doch mal ehrlich gesagt "langweilig"!!

HORST-RSK

Und da glaubt ihr,das ihr die einzigen hier seid? :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 3er Challenge@Autopolis 29 Jan 2016 17:18 #213403

  • HORSTRSK
  • HORSTRSKs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 60
text richtig lesen bitte

wie so einige nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 3er Challenge@Autopolis 29 Jan 2016 18:30 #223902

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Wassn Rennen.
So schon lange nicht mehr gehabt. :laugh:

Server 3 mitm Benziner E46

Im Training liefs Auto schon gut, zum Quali nochmals etwas angepasst und die Pole mit 0,8sek vorsprung gegenüber Flamur holen können. :woohoo:
Und das obwohl dort ja eigentlich meine schwäche liegt.

Dann der Start wie erwartet:
DIe beiden Diesel auf P2 und P3 ziehen gnadenlos vorbei und P4 (berniebob?) zog auchn och vorbei, da ich auch nicht gerade einen perfekten Start erischt hatte.

Dann an denen vorbeigekämpft und dann liefs einfach. Meinen verfolgern bin ich dann weggefahren und bin im Rhytmus geladet.
Der Stop lag bei Rennhälfte, auf 80L nachgetankt und wieder M/M drauf schnallen lassen.

Dann bis zum Ende nochmal Gas gegeben und mit 52 Sekunden Vorsprung vor Nilski das Ding nach hause gefahren. :woohoo: :P

Flamur wurde leider beseitigt und hing im Kies fest.


Geiles Rennen, auch wenns ziemlich einsam war. ABer ich konnte mich die ganze Zeit aufs Fahren des Autos konzentrieren und immer weiter dazu lernen, weshalb meine zweite Rennhälfte mal wieder schneller war als die erste.
Vor ca 4 1/4 Jahren mein erstes PBB Event auf Autopolis gefahren, damals noch im Porsche Cup.
Die Bilanz waren dort glaub ich einige dreher und die erkenntnis, dass ich noch viel zu lernen hatte. :silly:
War P104 von 151 startern.....hat sich dann doch etwas getan bei mir. :P
http://www.pilsbierbude.de/images/stories/events/2011/SerienEvent/PorscheCup/2011_09_21.htm

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang