Server 3, Lotus Elise, achtung: Ausführlicher Bericht!
Training: keine Zeitrunde gefahren, ca 5min Fahrzeit gehabt um erste Dinge am Setup zu machen
Qualifying: keine Zeitrunde gefahren, eine Outlap gefahren und wieder am Setup geschraubt.
So wars dann ohne Zeit auf P28
WarmUp: Setupänderungen überprüft und für gut befunden.
Rennen:
Was eine Schlägerei auf den hinteren Rängen, unfassbar, dass da nicht mehr Autos schrottreif wurden.
Einige wollten das zwei Stunden Rennen schon auf dem GP-Kurs gewinnen.
Naja, guten Start gehabt, aber nach ca 20m schon den ersten Unfall, da ich an der Boxenmauer an den schlechter gestarteten vorbei bin, einer wollte es wohl nicht einsehen in seinem Seat und quetschte mich kurzerhand zwischen sich und der Wand ein...
Dann vorsichtig auf die erste Kurve zugerollt, einem entgegengesetzt stehendem Fahrzeug ausgewichen und dann in den nächsten Kurven ein paar außenrum kassiert, wieder nem kreiseldem Fahrzeug ausgewichen und einfach mitgeschwommen.
In Runde zwei dann in der ersten Kurve gedreht: die mittleren Reifen waren hinten auf 120°C. Also wieder aufholen und jagen.
Dann am Kallenhard hinter drei kämpfenden gewesen, wo es dan nzu nem riesen crash kam. Einer drehte sich weg, der dahinter flog in die Leitplanke, ich un der dritte sind voll in die Eisen um den sich drehenden nicht in den Wald zu schießen.
Die hinter uns kamen hatte das nicht so wirklich interessiert und ich hab von hinten einen bekommen und stand erstmal quer, mit der front den grünen hügel rauf.
Da heß es warten um nicht den anderen vors auto zu ziehen beim zurückehren auf die Strecke.
Die ersten Regenschauer waren harmlos und ich habe mich gefreut. Da kamen meine Reifen hinten endlich mal auf 100°C runter und ich konnte etwas zulegen, während der rest schon langsamer wurde.
Da dann gegen Roschie gekämpft, bei dem ich schon häufiger daneben war aber er mich immer wieder ins Gras drückte.
Da hatte ich nen Hals gehabt (frag mal die im TS
) und mir wars so egal obs noch mehr Aeroschaden durch ein Auffahren gibt. Ich habe ihn sogar häufiger angeschoben und mal stärker angeklopft von der hohen Acht an bis ich endlich vorbei war, weil er im Eschbach nicht die innerste Linie halten konnte.
Ich war zu dem Zeitpunkt schneller als die Spitze (Schmiddy und Nilski), bis ich dann nen großen crash hatte nachm Pflanzgarten II. Da war ich so dicht hinter nem Seat, dass ich die Strecke nicht mehr gesehen habe und hab einen der Curbs im Bellof S getroffen. Folge waren mehrere Kreisel und ein noch größerer Aeroschaden als vorher.
Somit war ich dann nur noch in etwa gleich schnell wie die Spitze.
Meinen Stop weit rausgezögert, die 8er Fraktion musste früher rein. Endlich konnte ich denn den Aeroschden reparieren...
Der Stop war dann als es richtig hatte angefangen zu regnen. Meine Überlegung waren folgende:
Der Schauer dauert nicht lange, also wieder mit den alten Slicks raus und nur tanken. Außerdem ists sicherer, da die beiden BMW vorne auch auf Slicks waren. Somit hatte ich nicht riskiert mit einer Fehlentscheidung endgültig aus dem Kampf um den Sieg wegzufallen.
Naja, der Regen war dann recht stark, es war ein schliddern vom feinsten, aber ich konnte meine ca 30 sek Rückstand auf die BMW aufholen in nur einer verregneten NoS Runde auf Slicks.
Auf den Regenreifen fühlte ich mich dann richtig wohl, die Elise war einfach schön zu fahren. Sauber über die Bodenwellen ging sie schon das ganze Rennen über, aber endlich keine überhitzenden Reifen mehr, eine neutrales Fahrverhalten und dann noch die NoS vor der Nase. Traumhaft.
Schmiddy meinte nur als ich dann hinter ihm war: "Zwergenaufstand".
Ich konnte an seinem Auto nicht vorbei gucken, da war zu viel Heckflügel und ein zu breiter Hintern des Autos im Weg.
Das war aber recht schnell vorbei, an der Ex-Mühle der rechts den Berg rauf habe ich ihn einfach außen überholt. Da war der Zwergenauftsand perfekt.
Sein kommentar nur: "Waaaas?" und "Na, auf der Döttinger werd ich dich wieder kriegen!"
Blöd nur, dass ich bis dahin schon 10 Sekunden weg war.
Dann noch in der letzten Rennrunde meine PB aufgestellt und sogar den Gesamtsieg geholt. Damit hatte ch nach dem Rennverlauf am Anfang nicht gerechnet, aber umso schöner isses.
Insgesamt: das beste Event dieses Jahr in meinen Augen...naja, war halt auch Nordshcleife und noch mit wechselhaftem Wetter...was will man mehr.
Noch nie so viel Spaß mit der NG3 Klasse gehabt.
Gruß
Grim