Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ohne Zweifel Eifel 07.11.15

Aw: Ohne Zweifel Eifel 07.11.15 08 Nov 2015 09:49 #238804

Moin,

server 3,

super Kombi , danke aber ein wenig mehr mit regen , war schwer zu entscheiden.

wollte eigentlich von hinten starten und ein schönes rennen fahren , aber die erste runde war ja richtig Aktion auf der Strecke , Mann gewinnt kein rennen in der ersten runde :-) .

Bin auf h/m und 90 Liter gestartet , bin in der dritten runde reingefahren gewechselt auf regen/h war falsch wieder rein auf slicks gewechselt , der der dritte stop am Ende auf regen/h gewechselt war richtig .
Eine Frage , ich war dreimal in der box und jedesmal gab es technische Probleme jedesmal hat es gute 40-60 sec. Gedauert . hatte es auch einer von euch ?

Bin aber durch gefahren und am Ende sogar nur 2 letzter . hat sehr viel Spaß gebracht.


Jörg
Langstrecken Fahrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 07.11.15 08 Nov 2015 10:02 #238794

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Hi Server 2

Einmal zuerst das war ein gut geplantes Event und hat richtig Spass gemacht super Veranstaltung!!

Zu meinen Rennen von Platz 6 weg erste Kurve voll eine drauf hinten Fahrwerksschaden nach 500 meter:blush:
Konnte aber noch gut mit bis platz 4 vor und Haggard dreht sich vor mir Frontschaden und Lenkrad nicht mehr gerade tsaa:blush: Ab dann war es richtig schwer zu fahren konnte Dieter nicht mehr halten.
Nach der Box gut mitgefahren mit A-Tom!! Leider hatte er ein paar rutscher drin und war schwer einzuschätzen und wir haben uns berührt. Schade wollte ich so gar nicht :huh: (Rennunfall) aber noch mal ein sorry von mir.

Dann der fette Regen und gerade an der Box vorbei schiefes Lenkrad ,Fahrwerksschaden und war nur noch eine frage der Zeit.
Letzte Kurve zu spät gebremst Räder bockierten und wo gripkeeper stand da wollte mein Auto auch hin und kam von den Curbs nicht mehr runter:S Nach gefühlten 297 mal hin und her in die Box und die schaun nur dappat :blink: :huh:
keiner macht was!! Das sind nur schönwettermechaniker muß ich austauschen so nicht :huh:
Aber alles ganz egal super Event coole Fahrer!!

Iceman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 07.11.15 08 Nov 2015 10:19 #238780

War ein sehr gelungenes Event !Manche Positionskämpfe waren kurzweilig und fair , Server 2 ! Hatte leider meine Box durch einen Seat besetzt und verlor dadurch 1 min und mit Slicks am Ende sehr " gleitendes " fahren . War etwas überrascht , wie schnell der 840 und die Elise auf den Geraden waren ! Insgesamt , waren wenige Kaoten auf diesem Server .An Micha , da haste dich aber mit deiner Reifenwahl etwas verzockt, dachte nciht , das ich dich noch einhole !;)
Gerne wieder !;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 07.11.15 08 Nov 2015 11:48 #238773

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
mein Wlan mal wieder....

war im Training/Quali immer nach einer weile alleine unterwegs, es wurde nicht mal "Verbindung getrennt" angezeigt.

Im WarmUp wieder allein.
Bin dann 2 x neu auf der 1 gestartet - war ja alleine ;)

Aber selbst das ging nicht.

Dabei hatte ich mich nach dem verkorksten GT3 Event auf der Nos so gefreut.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 07.11.15 08 Nov 2015 12:26 #238774

Klasse Rennen,

Quali lief super,hab den 840 knapp hinter Marvin auf P2 gesetzt

Start lief auch super konnte mich innnerhalb des GP-abschnitts an die Spitze setzten,jedoch kurtz bischen aufs gras gekommen,so konnten Marvin und Atom? vorbei.
Ich konnte an Atom dranbleiben und mich an ihn vorbei setzten,Marvin hatte schon ca 20sek vorsprung.als es anfing zu regnen und ich kaum haftungsverlusst bemerkte, blieb ich draussen mit den slicks.
Leider konnte ich auf Marvin keine zeit gut machen,der auch im regen sehr schnell unterwegs war,bis kurtz vorm Tankstop sein vorsprung zu mir schnell schmolz,ich vermute das er da einausritt hatte.
jedenfalls fuhr er dann in die box und ich fuhr wieder an der spitzte.
Dann viel mir auf das Dieter ca 5sek hinter mir langsam aber stetig zehntel für zehntel auf mich aufholte.
Als mein Boxenstop anlag hatte sich Dieter bis innerhalb einer sek an mein Getriebe geheftet,ich also nach laps 7 in die box und vollgetankt und neue Reifen abgeholt.
Als ich wieder auf die Strecke fuhr und auch die letzten an die box fuhren hat es mich leider etwas zurückgeworfen.Als Dieter nach seinem stop aus der box kam hatte er ca 17 sek vorsprung.hatte also kürtzeren stop gehabt,da er noch kalte reifen hatte quetsche ich alles aus dem Auto raus und konnte den abstand auf 15 sek reduzieren,jedoch schienen seine Reifen auf temperautur gekommen zu sein,so das ich keine zeit mehr gut machen konnte und das Auto in bischen überfuhr.
so in etwa lief das bis ca 30 min vor schluss als der Regen stärker wurde (wo kann man den stärkegrad des regens ablesen?)
schlagartig wurde das Auto fast unfahrbar,sehr rutschig und viel untersteuern,das übersteuern beim gas war garnich so das problem.
Da ich beim einstetztenden Regen noch mitte der kurses fuhr,verlor ich ca 1 min allein schon bis zur anbremszone nach der langen geraden.

und da passierte was nicht passieren sollte,ich rutschte auf beim anbremsen auf den curb auf und blieb da eie gefühlte ewigkeit hängen,war kurtz davor esc zu drücken als ich es versuchte mit dem rückwärtsgang rauszukommen,was auch klappte.

also rein in die box und regenreifen drauf und irgendwo bei platz 11 oder so wieder raus
ich konnte gut auf ein paar Fahrer vor mir zeit gut machen,ein paar schieden aus oder fuhren an die box,so das ich mich bei platz 6 wieder fand.
zum schluss hatte ich noch den auf platz 5 liegenden Fahrer überholt dann aber einen kleinen Fehler gemacht das er wieder vorbei konnte,dann hörte der Regen auf und meine regenreifen begannen zu glühen,konnte keine zeit mehr gut machen.am ende p6 mit 34 ltr zuviel war ok

also 30 ltr zuviel getankt und der curbaufsetzter haben bessere platzierung gekostet

grats an Dieter der fehlerfrei fuhr,hatte ihn schon beim letzten Rennen als schnellen Fahrer in erinnerung

hat spass gemacht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 07.11.15 08 Nov 2015 13:50 #238666

  • Jochua
  • Jochuas Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 153
War ein mega Toller Event:woohoo: , Die Grüne Hölle müsten wir öfters fahren;) . Die 2Stunden kamen mir vor wie höchstens 1Stunde so Spanend und voller dramatick das Rennen war:woohoo: . Hatte tolle Zweikämpfe mit Holgi und Hebo Sem und gegen Ende auch noch mit Micha und Marc Madmann ,die mich auf der Letzten Runde kurz vor Ziel noch überhollen konnten.Bin das ganze Rennen auf Slicks gefahren ( ging eigentlich auch mit Regen sehr gut) .Bin mit nur einem Stopp ausgekommen. Grüsse und bis zum nächsten Rennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 07.11.15 08 Nov 2015 20:10 #238502

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Na dann freut es mich ja, dass es gefallen hat.
Vielen dank für das viele positive Feedback! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 07.11.15 09 Nov 2015 14:05 #238409

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Server 3, Lotus Elise, achtung: Ausführlicher Bericht! ;)

Training: keine Zeitrunde gefahren, ca 5min Fahrzeit gehabt um erste Dinge am Setup zu machen

Qualifying: keine Zeitrunde gefahren, eine Outlap gefahren und wieder am Setup geschraubt.
So wars dann ohne Zeit auf P28

WarmUp: Setupänderungen überprüft und für gut befunden.

Rennen:
Was eine Schlägerei auf den hinteren Rängen, unfassbar, dass da nicht mehr Autos schrottreif wurden. :S
Einige wollten das zwei Stunden Rennen schon auf dem GP-Kurs gewinnen.
Naja, guten Start gehabt, aber nach ca 20m schon den ersten Unfall, da ich an der Boxenmauer an den schlechter gestarteten vorbei bin, einer wollte es wohl nicht einsehen in seinem Seat und quetschte mich kurzerhand zwischen sich und der Wand ein...
Dann vorsichtig auf die erste Kurve zugerollt, einem entgegengesetzt stehendem Fahrzeug ausgewichen und dann in den nächsten Kurven ein paar außenrum kassiert, wieder nem kreiseldem Fahrzeug ausgewichen und einfach mitgeschwommen.

In Runde zwei dann in der ersten Kurve gedreht: die mittleren Reifen waren hinten auf 120°C. Also wieder aufholen und jagen.
Dann am Kallenhard hinter drei kämpfenden gewesen, wo es dan nzu nem riesen crash kam. Einer drehte sich weg, der dahinter flog in die Leitplanke, ich un der dritte sind voll in die Eisen um den sich drehenden nicht in den Wald zu schießen.
Die hinter uns kamen hatte das nicht so wirklich interessiert und ich hab von hinten einen bekommen und stand erstmal quer, mit der front den grünen hügel rauf.
Da heß es warten um nicht den anderen vors auto zu ziehen beim zurückehren auf die Strecke.

Die ersten Regenschauer waren harmlos und ich habe mich gefreut. Da kamen meine Reifen hinten endlich mal auf 100°C runter und ich konnte etwas zulegen, während der rest schon langsamer wurde.

Da dann gegen Roschie gekämpft, bei dem ich schon häufiger daneben war aber er mich immer wieder ins Gras drückte.
Da hatte ich nen Hals gehabt (frag mal die im TS :laugh: ) und mir wars so egal obs noch mehr Aeroschaden durch ein Auffahren gibt. Ich habe ihn sogar häufiger angeschoben und mal stärker angeklopft von der hohen Acht an bis ich endlich vorbei war, weil er im Eschbach nicht die innerste Linie halten konnte.

Ich war zu dem Zeitpunkt schneller als die Spitze (Schmiddy und Nilski), bis ich dann nen großen crash hatte nachm Pflanzgarten II. Da war ich so dicht hinter nem Seat, dass ich die Strecke nicht mehr gesehen habe und hab einen der Curbs im Bellof S getroffen. Folge waren mehrere Kreisel und ein noch größerer Aeroschaden als vorher.
Somit war ich dann nur noch in etwa gleich schnell wie die Spitze.

Meinen Stop weit rausgezögert, die 8er Fraktion musste früher rein. Endlich konnte ich denn den Aeroschden reparieren...
Der Stop war dann als es richtig hatte angefangen zu regnen. Meine Überlegung waren folgende:
Der Schauer dauert nicht lange, also wieder mit den alten Slicks raus und nur tanken. Außerdem ists sicherer, da die beiden BMW vorne auch auf Slicks waren. Somit hatte ich nicht riskiert mit einer Fehlentscheidung endgültig aus dem Kampf um den Sieg wegzufallen.

Naja, der Regen war dann recht stark, es war ein schliddern vom feinsten, aber ich konnte meine ca 30 sek Rückstand auf die BMW aufholen in nur einer verregneten NoS Runde auf Slicks. :P

Auf den Regenreifen fühlte ich mich dann richtig wohl, die Elise war einfach schön zu fahren. Sauber über die Bodenwellen ging sie schon das ganze Rennen über, aber endlich keine überhitzenden Reifen mehr, eine neutrales Fahrverhalten und dann noch die NoS vor der Nase. Traumhaft.

Schmiddy meinte nur als ich dann hinter ihm war: "Zwergenaufstand".
Ich konnte an seinem Auto nicht vorbei gucken, da war zu viel Heckflügel und ein zu breiter Hintern des Autos im Weg. :blink:
Das war aber recht schnell vorbei, an der Ex-Mühle der rechts den Berg rauf habe ich ihn einfach außen überholt. Da war der Zwergenauftsand perfekt. :laugh:
Sein kommentar nur: "Waaaas?" und "Na, auf der Döttinger werd ich dich wieder kriegen!"
Blöd nur, dass ich bis dahin schon 10 Sekunden weg war. :woohoo:

Dann noch in der letzten Rennrunde meine PB aufgestellt und sogar den Gesamtsieg geholt. Damit hatte ch nach dem Rennverlauf am Anfang nicht gerechnet, aber umso schöner isses. :woohoo: :woohoo:


Insgesamt: das beste Event dieses Jahr in meinen Augen...naja, war halt auch Nordshcleife und noch mit wechselhaftem Wetter...was will man mehr.
Noch nie so viel Spaß mit der NG3 Klasse gehabt. :silly:

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 07.11.15 10 Nov 2015 12:41 #238012

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Ich weiß nicht wohin mit meinem Post:

Das Touristenfahrerforum plant für 2016 eine ganze VLN Saison mit Iracing.



www.touristenfahrerforum.de/forum/showth....php?threadid=106916

Die Nordschleife ist gut umgesetzt in IRacing, und wenn die so bis December kommt werde ich versuchen dabei zu sein.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 07.11.15 10 Nov 2015 14:47 #237523

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Es wird sicher so ziemlich jeder Verein auf iRacing ne VLN anbieten werden und es werden kleine Ligen oder Truppen entstehen, die nur die VLN anbieten werden.
Mangel wirds da auf keinen Fall geben.

Naja, da machen so viele großen Wind, mich kratzt es aber nicht groß, schließlich hab ich GTR2 als Budeninstallation und Assetto Corsa ebenfalls als Laserscan....ich weiß nicht, warum da jeder so tut als ob es die NoS zum ersten mal in einer Simulation gibt (und in pCars auch, falls man es anders als ich in einem Zug mit GTR2 und AC nennen möchte). ^^

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 07.11.15 10 Nov 2015 18:03 #237518

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Hi Grim,

mir gehts sicher nicht um eine "optisch" bessere Nordschleife.

Es geht darum das ich einfach gerne Nordschleife fahre - und gerne auch jeden Tag. Die Zeiten als ich jeden Nachmittag mit Maik(ger) oder LugNut die Nordschleife "gerockt" habe sind ja leider hier vorbei.

Zudem sollte IRacing auch bessere Modi wie zB Fahrerwechsel, 100 Fahrer auf einem Server usw. besser darstellen können.

Das heißt ja nicht das ich der geliebten blauen Bude den Rücken kehre :)
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 07.11.15 10 Nov 2015 18:54 #237516

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
gripkeeper schrieb:
Klasse Rennen,

...,ein paar schieden aus oder fuhren an die box,so das ich mich bei platz 6 wieder fand.
zum schluss hatte ich noch den auf platz 5 liegenden Fahrer überholt dann aber einen kleinen Fehler gemacht das er wieder vorbei konnte,dann hörte der Regen auf und meine regenreifen begannen zu glühen,konnte keine zeit mehr gut machen.am ende p6 mit 34 ltr zuviel war ok

hat spass gemacht

Moin Server 2, E90

Der zunächst 5. war wohl ich. Meine Reifen blieben bei Regen eisekalt. Man gerade so über 40 Grad. So hatte ich wenig Grip auf der Vorderachse und insbesondere auf die Döttinger raus hast Du entscheidenden Boden und auch die Platzierung gut gemacht. Dafür war die abtrocknende letzte Runde meine und ich konnte "zurückschlagen"!

Vorher gab es mit Jochua spannende Runden und ich habe keine Ahnung, warum er mich einmal vorbei ließ? Gewonnen habe ich in der Box gegen ihn. Auch ich hatte am Ende zuviel im Tank.

War ein tolles Event, abwechslungsreich, genau die richtige Mischung an "Unwägbarkeiten" und fair.

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang