War n cooles Event mit Höhen und Tiefen.
Das Starterfeld auf Server1 war im Training eigentlich erstklassig. Aber irgendwie sind von den starken Leuten am Ende nicht so viele übrig geblieben.
Ich hab im Training einfach kein richtiges Setup hinbekommen. Jura hatte seins zwar netterweise bereit gestellt, aber meine Güte, das fand ich unfassbar unfahrbar. Hab dann lieber mein eigenes Seup genommen, auch wenn ich damit nicht glücklich war. Ich hab das Fahrwerk ein bisschen weicher gemacht, um mit den Reifen über die Runden zu kommen. Damit war ich zwar nicht schnell, aber konstant mit einem akzeptablen Reifenverschleiß.
Mit der Startposition 7 war ich dann auch nicht wirklich zufrieden, zumal in der letzten Qualirunde ja noch mehr drin war. Ich versteh zwar immernoch nicht, was da los war, und vor allem das warum, aber egal.
Mein Start war fast perfekt, bin super vom Fleck weggekommen, es gab ein paar kleine Berührungen, aber dank Blades utopischen Bremspunkt kam ich als dritter aus der ersten Schikane. Ich hab mich selber gewundert, wie ich das gemacht hab und hab dann natürlich versucht vorne an Splash und Jura dran zu bleiben. Hat leider nicht wirklich geklappt hab noch ne Postion verloren, zudem bekam ich auch noch Beschäftigung von hinten.
LukBaker und diverse andere Fahrer klebten in meinem Rüxkspiegel. Mit LukBaker hat sich dann ein richtig cooler Kampf über mehrere Runden entwickelt, den ich am Ende für mich entscheiden konnte.
Aber der nächste Zweikampf war schon da. Mit [HD]Jigger war ich zwar nicht so viel im direkten Kampf, aber ich merkte, dass seine Rennpace meiner sehr ähnlich ist. Hab gepusht wie Sau, irgendwann konnte ich ihn knacken und dann zur Mitte des Rennens haben seine Reifen scheinbar stärker abgebaut als meine. Ich kam mit knappen 5 Sekunden Vorsprung in der 18. Runde zum Boxenstop. Sorry, ich musste ohne Boxenbestätgung rein, weil der Sprit nicht mehr für eine weitere Runde gereicht hätte.
Als ich aus der Box kam lag ich plötzlich um die 5 Sekunden hinter [HD]Jigger. Reifen schonen und dran beliben war angesagt, denn ich wusste, dass er am Ende richtig Probleme bekommen würde mit seinen Reifen. Der hat aber Zeiten rausgehauen, da war nicht viel mit Reifenschonen, ich musste alles geben. Ich wusste aber auch, dass ihm diese Zeiten am Ende die Reifen zerfressen werden.
Knappe 10 Runden vor Schluss gab es ein Problem mit einem ungeschickt agierenden Überrundeten, das hat mich über 2 Sekunden gekostet, und noch schlimmer: Motivation war erstmal weg. Hab mich schon damit abgefunden, dass ich [HD]Jigger am Ende wohl doch nicht mehr kriegen kann, er hatte mittlerweile über 7 Sekunden Vorsprung. Nach zwei Runden war ich dann wieder zurück im Angriffsmodus und hab weiter versucht den Vorsprung zu verkleinern. Es ging hin und her, in jedem Sektor hab ich die Abstände gecheckt. Mal hab ich zugelegt, mal er. Ab Runde 31 wurde der Abstand langsam kleiner. Anfang der letzten Runde hatte ich noch über drei Sekunden Rückstand auf ihn, aber seine Reifen waren so am Ende, dass es immer weniger wurde und am Ende der Runde war ich dran. Ausgangs der vorletzten Kurve kam er mit starkem Übersteuern raus, für die letzte links tat sich innen ein Lücke auf, in die ich gnadenlos reingestochen bin. War zwar ein hartes Manöver, weil ich ausgangs der Kurve ordentlich Untersteuern bekam, aber ich danke das war im Rahmen, oder ? Das war auf jeden Fall ein grandioses Battle über's gesamte Rennen. Klasse.
Obwohl ich das Auto jetzt auch nicht so toll finde war das ein super spaßiges Event. Danke an die Macher ! Kann die Kritik am hohen Verschleiß nicht nachvollziehen. Anpassen ist angesagt, außerdem sind die Bedingungen ja für alle gleich.
Grats Jura, unglaubliches Tempo von dir.
PS: Im Nachhinein war das Problem beim Überrunden doch ne super Sache. Ohne das wär das Finsih niemals so spannend geworden.