nach P3 im Qualifying beim Start auf Platz 2 vorgekommen, bald darauf dann bis auf Platz 3 zurückgefallen, mich dann wegen eines nach 10 Runden schlecht werdenden Setups weggedreht und auf Platz 4 meine Kreise gezogen, auf Platz 5 in Runde 27 in die Box abgebogen, auf 98l aufgetankt und neue mittlere Reifen mit angepasstem Luftdruck für ein besseren 2. Teil des 2. Stints draufgezogen.
Auf dem Weg zu einer 1:11 in den Top 3 liegend stand dann leider MadMario in der letzten Kurve komplett quer auf der Ideallinie.
Konnte ihm noch ausweichen, bin dadurch aber im Reifenstapel gelandet, was mir meine Aerodynamik und Aufhängung zerstörte und mich in den nächsten Runden gut 2sec pro Runde gekostet hat.
Nachdem Blade ohne viel Aufwand an mich heranfahren und überholen konnte, bin ich dann in seiner Dirty Air (Auto hatte ja nicht schon genug hin- und hergeschlenkert) nochmal in der letzten Kurve abgeflogen (diesmal war´s mein Fehler) und hab den Luftdruck vorne links damit noch einmal schlagartig angepasst
.
Also nochmal rein, neue Reifen geholt, neue schnellste Runde gefahren (immerhin) und noch 3 Plätze aufholen können, für den 4. Platzgewinn hat´s um 1 Runde nicht mehr gereicht.
Fazit: Leider hat das Desaster unverschuldet angefangen. Ansonsten hätte ich wohl das Podium erreicht, da der Speed dafür doch da war.
Spaß hat´s aufgrund der Kombination gemacht, nur hatte ich halt ab Runde 32 mit einer kaputten Aufhängung nicht mehr den ganz großen Fahrspaß.