hi!
war seit sehr sehr langer zeit wieder mal ein event, was ich mitfahren konnte und wollte.
den 1er golf will ich mir einfach nicht entgehen lassen, da man den direkt ohne training fahren kann, da es gsd kaum was zum setupen gibt - also einfach reinsetzen und spass haben - auch wenn man schon lange nimmer das lenkrad in der hand hielt.
mein lenkrad und die pedalerie waren etwas angestaubt, verrichteten aber dann ohne weiteres ihren dienst (klopfaufholz). zum glück musste man keinen boxenstopp machen, denn auf die schnelle wusste ich gar nicht mehr, wo und wie und vor allem welche tastenbelegung ich habe.
aber 45 liter im tank waren dann doch eindeutig zu viel, gut die hälfte hätte auch gereicht, aber das wusste ich erst nach dem start zum rennen (tja die fehlende routine.....)
nun gut zum rennen selber. zuerst jointe ich auf server 1 und da zeigte sich im training, dass es eine supergaudi werden könnt, da einige fahrer mit fast identischer performance unterwegs waren.
doch leider hab ich dann irgendwie die verbindung verloren, bzw. exe fehler gehabt und flog vom server. ein wiedereinstieg dort blieb mir leider verwehrt, da er rammelvoll war.
auf server 3 konnte ich auch nicht, der war mit passwort und mein TS war nicht aktuell, bzw. das update wurde 2x abgebrochen.
so blieb mir "nur mehr" der server 6. wobei auch da wars ganz nett, vor allem aber sehr fair (lag wohl auch daran, dass wir nur zu elft waren).
einzig spannende zweikämpfe blieben mir verwehrt, da dort die leistungsdichte geringer war, dies tat dem spass aber keinen abbruch, denn der soll ja im vordergrund stehen.
ich konnte von der poleposition aus, den abstand zu meinen kollegen kontinuierlich ausbauen und lief dann auch als erster durch ziel. wobei ich finde, jeder der das ziel sieht, egal wo und wie, ist ein sieger.
es hat riesenspass gemacht den kleinen scheisser um die strecke zu jagen, vor allem das anbremsen der ersten kurve (mit den kleinen schikanen) trieb den adrenalinspiegel immer in besorgniserregende höhe - da wurde ich zum kettenraucher.
gratulation an alle podiums- und durchfahrer. vielen dank fürs faire miteinander auf server 6.
und natürlich gilt mein dank auch an den/die eventplaner.
das bmw m1 event konnte ich nicht in angriff nehmen, da ich keine glimmstengel mehr hatte.
und ohne rauch gehts nicht.
vielleicht sieht man sich auch wieder öfters (soll aber keine drohung sein)
lg mario