Sehr spannendes Rennen gestern auf der 1 gehabt:
Training und Quali so am Ende der Top10 verbracht und damit ganz zufrieden, da das Fahrerfeld doch eines der besseren war.
Beim Start ist vorne einer schlecht weg gekommen, von hinten konnten die Leute nicht ausweichen, eine Massenkarambolage war die Folge. Nach der ersten Runde also schon ca 20 Sekunden auf Platz 1 und einige Positionen eingebüßt, bis zum Stop dann aber schon wieder in Richtung P7 vorgefahren.
Bin drei gleich lange Stints gefahren um jeweils das Optimum aus den Rundenzeiten zu machen; mit repariertem Aero-Schaden gings dann im zweiten Stint auch gleich besser.
Zu meiner Freude und Verwunderung schienen alle anderen deutlich länger an der Box zu stehen als ich, dadurch konnte ich bei beiden Stops wichtigen Boden und Positionen gut machen.
5 Runden vor Schluss hatte ich mich so dann sogar auf Platz 2 vorgekämpft, als Blade Runner nach seinem Splash/Dash direkt vor mir wieder auf die Strecke ging.
Mit seinen angefahrenen Reifen war Verteidigen für ihn nicht wirklich drin und ich konnte eine Runde später vorbei gehen
Bin trotzdem fasziniert wie mir nach all den Jahren immer noch die Knie zitterig werden, wenn ich unerwartet plötzlich um die Führung kämpfe.
So dann am Ende den Serversieg auf S1 eingefahren
Aus eigener Kraft wäre das dieses mal aber kaum möglich gewesen, da hatten viele meiner Gegner wohl doch auch Pech im Rennen. Trotzdem bin ich ein vielleicht nicht schnelles, aber fehlerfreies Rennen gefahren und entsprechend zufrieden. Vor dem Start hätte ich schon eine Top5 Position liebend gerne genommen
Bis zum nächsten mal,
Haggi
PS: Klasse Kombi, Windschattenschlachten machen Laune!