Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mehr-Fahrer-Event

Mehr-Fahrer-Event 08 Jul 2015 20:35 #208525

Hallo an alle,

vor kurzem habe ich gefragt wie die .car Datei aussehen soll, wenn mehr als ein Fahrer auf einem Fahrzeug eingeteilt sind. Dafür schon mal ein "Danke schön".
Es wurde dabei auch erwähnt das eigentlich nicht mehr als 2 Fahrer auf einem Fahrzeug eingeteilt werden können. Problem ist aber nun das sich bei einem 24 Stunden Event fast immer min. 3 Fahrer ein Fahrzeug teilen. Stimmt das ???
Ok, das soll aber nicht mein Anliegen sein. Also nicht direkt.
Ich wende mich mit meiner Idee an alle, die mir vielleicht helfen meine Idee in die Realität umzusetzen.
Kommen wir zu meiner Idee. Ich stelle mir vor das bei einem 24 Stunden Event biss zu 3 Fahrer auf einem Fahrzeug eingeteilt werden können. Wenn möglich auch mit dem dazugehörenden Helm des einzelnen Fahrers (für mich aber nur Zusatz). Weiter stelle ich mir vor das bei einem Boxenstopp der Fahrer gewechselt wird. Z.B. Driver1 startet das Rennen. Nach dem Boxenstopp übernimmt Driver2. Danach Driver3 und das Ganze wieder von vorne (falls ein Team nur 2 Fahrer hat muss Driver3 natürlich übersprungen werden). Damit man das auch sehen kann stelle ich mir vor das alle drei Fahrer eines Team in der Übersicht angezeigt werden. Wobei der Fahrer der z.Z. fährt markiert ist. Da die Fahrer auf der Strecke sichtbar gemacht werden können, sollte es auch hier so sein das der Fahrer der z.Z. fährt angezeigt wird. Das wars eigentlich schon. Wie und was davon geht weiß ich auch noch nicht. Und ob es so etwas vielleicht schon gibt. Falls ja würde ich mich über Hinweise oder brauchbare Links freuen. Wenn nicht über alle, die mir bei dieser Idee helfen könnten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mehr-Fahrer-Event 09 Jul 2015 10:36 #208441

Hallo,

ich hatte noch vergessen zu erwähnen das auch nur der Fahrer der z.Z. fährt angezeigt werden kann. Es müssen nicht alle 3 sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mehr-Fahrer-Event 09 Jul 2015 10:52 #203419

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Das geht bei GTr2 so nicht.

Es kann nur ein Fahrer mit dem Auto fahren und das Auto kann nicht "übergeben" werden.

Ich bin mal ein 24h Event bei einem französischen GTr2 Server mitgefahren.
Hier fuhr der Fahrer "1" einen Stint und Fahrer "2" startete auf einem anderen Server wenn Fahrer "1" seinen Stint beendete. Das wurde per Racecontrol überwacht und am Ende die Runden der "Teams" zusammengezählt. Wichtig war dabei TS damit "2" nicht los fuhr bevor "1" nicht in der Box war.

Das ganze geht natürlich auch mit mehr Servern/Fahrern.



So kann auch jeder Fahrer mit seinem eigenen Design fahren.

Ich würde das mit mindestens 3 Fahrern machen, denn wenn nur 2 Std Pause pro Stint sind kannst du kaum Schlafen und bis nach 24 Std Rennen. Was ja meistens auch erst nachmittags beginnt mehr als kaputt und konzentrations-unfähig.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mehr-Fahrer-Event 09 Jul 2015 14:26 #208657

Hallo Berniebob,

danke für deinen Beitrag. Leider ist es nicht das worum es geht.
Meine Anfrage betrifft nicht das Fahrzeug was ich fahre sondern die anderen PC-gesteuerten Gegner. Na ja, irgendwie dann auch doch meins. Also eigentlich Alle und damit den ganzen Event. Sozusagen eine Erweiterung zu dem was es schon gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden
Zum Seitenanfang