Hi Leute,
vorweg ... wenn dieser Thread unerwünscht ist löscht ihn wieder. Möchte hier nur gern meine Erfahrungen dazu schildern.
Also vor ca. 3 Wochen sprach Chris (21st) mich an ob ich nicht Lust hätte mit unserem Team (RC Racing Team) bei dieser Serie anzutreten.
Die "Serie" bestand aus 2 Rennen mit jeweils 3H Dauer. Unterteilt war das ganze in 3 Stints zu einer Stunde.
Spontan hab ich ja gesagt. Weil LMP2 - Suzuka - LeMans = FUN
Einigen sollten die Jungs von GTWEB bekannt sein. Diese haben letztes Jahr das 24H Rennen in Spa ausgerichtet.
Ein zweites PBB Team gab es auch ... die Holzreifenmafia.
Insgesamt waren am Ende 28 Teams gemeldet und startbereit.
Wir hatten uns von vorherein keine großen Chancen ausgerecht da im Vorfeld teilweise utopische Zeiten gefahren wurden in Suzuka und in LeMans. Aber es hat sich mal wieder gezeigt das Konstanz einen auch nach vorn bringen kann.
So kammen Chris und ich in beiden Rennen ohne Unfälle, Disconnects oder ähnliches durch aber die Holzreifenmafia hatte so ihre Probleme. Im ersten Rennen riss einer das Kabel seiner Pedale ab und im 2ten Rennen drückte einer vorzeitig ESC. Aber ähnlich wie bei dem 24H Nordschleife bekam man bei einem Ausfall eine gewisse Prozentzahl an Gesamtrunden.
Am Ende haben wir in Suzuka und in LeMans jeweils den 8. Platz belegt womit wir mehr als zufrieden sind.
Alles in allem waren das 2 geile Sonntagabende mal ausserhalb des Budenalltags.
Danke an Chris und auch an die anderen 3 Spezi´s.
Hier noch die Resultate.
Schönen Gruss,
Felix