Ich kann euch sagen, warum die Ausfallquote so hoch war. Weil man auf der Strecke schnell mal ein paar Sekunden verlieren kann, und sie nicht besonders lang ist. Dann kommt es schon nach wenigen Runden zu Überrundungen und Unfällen. Die nicht vorhandenen Auslaufzonen gerade in Kurve 4/5 machen das noch schlimmer.
So ähnlich war's nämlich bei meinem Rennen auf Server 5 auch.
Im Quali kam ich dank eines sehr guten Setups auf 3. Ich wollte eine zwei- oder dreistopp-Strategie fahren, weil ich mit den mittleren Reifen 2 sekunden pro Runde langsamer war. Und da die Boxengasse ja auch nicht sehr lang ist, dachte ich das wäre eine gute Idee.
Beim Start hab ich direkt den ersten geschnappt, und dann auch nicht lange mit SammyG gefackelt, ich musste vorbei und mir Vorsprung rausholen. Hat bis Runde 3 auch super geklappt, so im Schnitt hab ich zwei Sekunden pro Runde gut gemacht. Aber dann stand direkt nach Kurve 5 ein verunfallter Wagen auf der Strecke. Ich musste bei Vollspeed ausweichen, Leitplanke getroffen, Reifen und Front kaputt. Also ab in die Box, repariert, vorn neue Reifen rauf. Wieder raus mit 3 Runden Rückstand glaub ich, wenig später noch ein Fahrfehler meinerseits, der wieder einen Reperaturstopp erforderte. Es fing grad an zu regnen, also dacht ich es sei schlau jetzt auf Regenreifen zu gehen. Bin damit drei Runden im Fasttrockenen rumgeeiert, und dann wieder auf Weich gewechselt.
Mit 7 Runden Rückstand auf den Führenden und 3 Runden Rückstand auf den Vordermann ging dann die Verfolgung los. Von da an bin ich nurnoch über die Strecke geflogen. Ich hab einen nach dem andern wieder zurückgerundet, nebenbei sind leider auch immer wieder welche fliegen gegangen. So konnte ich mein neues Ziel, nicht als Letzter die Ziellinie zu überqueren leider nicht erreichen.
Schade, schade, schade. Die Strategie war perfekt, der Speed war da. Aber wieder mal hat es nicht gereicht.
Und die Karre hat wieder erwarten doch Spaß gemacht. Was auch an dem herforragendem Setup lag, das ich hatte.