Hallo,
ich hatte in diesem Event mit einem Handicap zu kämpfen: Mein lenkrad (Thrustmaster F430 FFB) macht in letzter Zeit einige Zicken. Manchmal schaltet er zwei Gänge auf einmal hoch/runter oder er schaltet erst gar nicht. Das Lenkrad ist gradmal ein 3/4 Jahr alt. Ich bin von Thrustmaster echt enttäuscht.
Der neuste Treiber ist schon drauf, also muss es an der Technik darin liegen, allerdings hab ich keine Böcke darauf alles auseinanderzuschrauben.
Naja, wie auch immer. Die Kombo hat Spass gemacht, auch wenn man in der Variante Alta oft mal nur ein bisschen aufs Gras ist oder sich mal gedreht hat, gab es gleich eine Stop&Go. Auch war der Ferrari 360 GTC sehr weich gefedert, obwohl die Dämpfer auf 370/340 Nm gestellt waren.
So, nun aber zum Event: Ich war auf Server 1 unterwegs.
Im Quali noch am Rennsetuop gebastelt und nie mit nem Qualisetup gefahren. Deshalb war ich mit P7 (oder irgendwo da) schon zufrieden.
Ich hatte einen gutenStart, aber Luke_Duke machte ihn mir zunichte. Er drehte mich um, entschuldigte sich, aber wartete nicht:blink: Nachdem er mich dann irgendwann am Anfang des Rennens nochmal erwischt hatte, und andere auch, gab es nochmal einen Zwischenfall: ich kam auf der Variante Alta zu, er hatte sich und andere umgrdreht, so wie es aussah.
Ich bremste und wartete, dass es irgendwo eine Lücke gibt, durch die ich durch könnte oder sich alles entwirrt hätte. Soweit kams aber nicht: Er fuhr direkt geradeaus auf mich zu und drauf:angry:
Jetzt mal ehrlich, wie kann soetwas passieren?? Das ist doch nicht normal, oder??
Ich bin auf H/H gestartet, was ein Fehler war und dann in Runde 21 auf W/W gewechselt.
Nunja, dann war das Rennen recht einsam und mit Stop&Go-Strafen habe ich auch nicht gegeizt.
Ich hatte mir einfach mal drei erlaubt.
Die Motorhaltbarkeit war auch noch son Aspekt. Motec zeigte am Start 66% an. 7 Runden vor Schluss noch 18%.
Musste dann früher hochschalten was mir dann leider meinen Plan verhagelt hat, mich an Butsche zurückzurunden. Naja, man kann eben nicht alles haben, leider;)
Am Ende auf P7 angekommen.
Es hat aber trotz alledem Spass gemacht.
gruß
grim