Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 12h Bathurst

Aw: 12h Bathurst 04 Mär 2013 01:24 #199359

War zwar leider nicht beim Event dabei, aber was die Teamspeak-Problematik angeht: wäre es nicht ein Lösungsvorschlag, Push-to-talk-Pflicht einzuführen? Hab den Eindruck, daß bei einigen TS-Usern viele spontane Ausrufe wegen Noise-Aktivierung gesendet werden. Ne Taste aufm Lenkrad oder der Tastatur (is ja frei belegbar) für TS und es kommt nur raus, was auch raus soll. Könnte für mehr Ruhe sorgen. Wegen genau diesem "AAAAHHH... SCHE.........E" hab ich nämlich auch wenig Lust auf TS beim Rennen. Interessiert mich halt einfach nicht, was jeder bei jedem Fehler in's Lenkrad schreit. Vielleicht bin ich damit nicht allein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Bathurst 04 Mär 2013 02:19 #199334

Es wäre schonmal ein Ansatz dafür zu sorgen das Geräusche die ein Körper so produziert nicht unbedingt übertragen werden.

Gestern klang es teilweise wie im Stall.Vor allem die jüngere Userschaft sollte sich mal überlegen welche Töne sie da durch die Leitung schicken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Bathurst 04 Mär 2013 08:40 #199295

also ich hab auch kurz überlegt mein TS zu nutzen , bzw erstmalig das Programm zu starten...
nach 20 minuten Microfon-Einstellungen, hab ichs dann gelassen:

1. war n komisches Echo drauf
2. konnte ich mich nichmal räuspern ohne dass die Ohrmuscheln geplatzt sind...
3. war die Biereinführungsluke versperrt, da ich das micro mega nah vor meinen mund packen musste...

also hab ichs gelassen...
was wohl eine gute Entscheidung war!

Achso ja:
Das Event war Spitze!"""

konnte mit dem porsche erstaunlich konstant fahren.
naja im 2. Rennen bin ich leider hinter mauer verschwunden und konnte nich mehr zurück!-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Bathurst 04 Mär 2013 09:47 #199171

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Marc Madman schrieb:
War zwar leider nicht beim Event dabei, aber was die Teamspeak-Problematik angeht: wäre es nicht ein Lösungsvorschlag, Push-to-talk-Pflicht einzuführen? Hab den Eindruck, daß bei einigen TS-Usern viele spontane Ausrufe wegen Noise-Aktivierung gesendet werden. Ne Taste aufm Lenkrad oder der Tastatur (is ja frei belegbar) für TS und es kommt nur raus, was auch raus soll. Könnte für mehr Ruhe sorgen. Wegen genau diesem "AAAAHHH... SCHE.........E" hab ich nämlich auch wenig Lust auf TS beim Rennen. Interessiert mich halt einfach nicht, was jeder bei jedem Fehler in's Lenkrad schreit. Vielleicht bin ich damit nicht allein.

WhiteClown schrieb:
Es wäre schonmal ein Ansatz dafür zu sorgen das Geräusche die ein Körper so produziert nicht unbedingt übertragen werden.

Gestern klang es teilweise wie im Stall.Vor allem die jüngere Userschaft sollte sich mal überlegen welche Töne sie da durch die Leitung schicken.

So ist das nunmal bei uns ... klar stört es manchmal aber größtenteils läuft es gesittet ab.

Wir wissen ja das ihr auf Rot Verfechter der Voice Activation seit ... durfte ich mir ja auch schon ein paarmal anhören.

Ich denke aber eher das es am dem teilweise geringeren Altersdurchschnitt und der Menge an TS Usern liegt als an der Voice Activation.

Und eine freundliche Ermahnung zu mehr Ruhe im TS wirkt manchmal Wunder.

;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Bathurst 04 Mär 2013 11:35 #199152

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
..joa - wirkt manchmal wunder.. dennoch schade das aufforderungen teilweise sein müssen..

@henry - hab deinen beitrag jetzt erst gelesen und schade, dass mir der beitrag jetzt erst aufgefallen ist.. wäre gern mit dir ein paar ründchen gefahren, hab mich aber auf den 4_er Server verlaufen.. :)

ist immer schön jemanden von der GCZ-Truppe mit aufm Server zu haben.. Immer fair, konstant und vorallem spannend! ;)

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Bathurst 04 Mär 2013 19:38 #199108

So, dann will ich auch mal :)


Also das Rennen war der absolute Hammer!

Aber zuerstmal möchte ich Markus1605 zum Gesamtsieg gratulieren! Du hast meinen vollen Respekt, ehrlich!
Aber da geh ich nachher noch näher drauf ein :)

Und Flip auf P2 ist natürlich auch nicht fehl am Platz dort wo er ist! Du hast P2 mehr als verdient!


So, um eins vorneweg zu nehmen, diejenigen die das Event nicht gelungen fanden :

Euer Problem ;) Dann fahrt halt nicht mit, ich kanns nicht jeden Recht machen und will das auch nicht ;)


Nun zu meinem Rennen. Da ich das Event mit der alten Strecke geplant hatte, kam es zwar überraschend, dass doch die alte gefahren wurde, aber mir gab das keinen Beinbruch!

Ich habe bei diesem Rennen um ehrlich zu sein fest damit gerechnet, dass es in der Gesamtwertung sehr viel enger werden würde als bei allen bisherigen 24h Rennen.
Kürzere Distanz, mehr Fahrer die durchfahren und auf Gesamtergebnis fahren und das alles ;)

Und so kam es dann ja auch!

Meine persönlichen Ziele waren folgende.

Ich wollte natürlich versuchen um den Gesamtsieg zu fahren, was auch sonst, und da ich mich als recht guten erfahrungsreichen Langstreckenfahrer halte rechnete ich mir auch Chancen für ein Podium aus.
Allerdings wusste ich, dass jenachdem wer antritt der Sieg echt nur mit Glück erreicht werden konnte.

Mein größtes Ziel allerdings war es fehlerfrei durchzufahren, da ich wusste, dass diese Strecke quasi keinen Fehler zulässt.

Und dieses Ziel hab ich erreicht! Kein mal richtig abgeflogen, hinter der Bande gewesen, mich überschlagen oder das Auto zerstört.
Kleiner Lackabtausch mit der Mauer gehört dazu wenn man 12h am Limit fährt, aber ich muss sagen ich bin echt stolz dieses Ziel erreicht zu haben, da das wichtigste als Langstreckenfahrer ist keine Fehler zu machen, sowohl was die Strecke als auch den Verkehr angeht, und das hat 1a funktioniert :)*freu*

Naja, auf jeden Fall wurde erstmal von Anfang an Runden gerissen, immer soviel wie ging, also 29 xD

Das klappte auch recht gut und so konnte ich mich zusammen mit Markus an die Spitze setzen, Flip blieb immer eine Runde dahinter.

Dann hatte Markus auf einmal einen Unfall ( ich weiß nicht ob wegen dem Verkehr oder was auch immer ) und verlor dadurch eine Runde.

Also war ich in Führung und langsam kam der Ergeiz den Vorsprung zu halten.

Dieser wurde dann aber zum Anfang des nächsten Rennens direkt gebremst, da ich nach der ersten Kurve beim Start einen aufs Heck gekam, abflog, und keine Schnauze und nen Platten hatte.

Ich verlor eine Runde.

Aber es war noch nichts verloren, ich war immer noch in der selben Runde wie Markus und mitführend.

Doch dann kam es im nächsten Quali ganz dicke.

Ganze 3x kam ich oben im Geschlängel mit über 200 durch die Kurve und hinter der Kurve stand jemand mitten auf der Fahrbahn weil er einen Unfall hatte und ich konnte nicht mehr ausweichen.

3x Totalschaden.

Pech.

Sowas passiert halt, bei solchen Situationen kann man nichts mehr machen und da es jeden hätte treffen können fand ich es auch nicht schlimm, besser als wenns im Rennen passiert und naja, das Rennen war noch lang, die anderen konnte es auch treffen.

Dadurch verlor ich 2 Runden und die konnte ich auch nicht mehr aufholen.

Markus und ich fuhren fehlerfrei durch und schenkten uns keine Sekunde mehr ;)

Aber selbst wenn all das nicht gewesen wäre hätte Markus trotzdem verdient gewonnen, denn er schaffte es im Quali sogar mal 30 Runden.
Das hätte ich nie geschafft.
Er fuhr einfach in einer anderen Liga.
Von der ersten bis zur letzten Runde fuhr er konstant 2 Sekunden schneller als ich und ich war am absoluten Limit!
Von daher Respekt alter, deine Performance war echt der Hammer und du hast meinen vollsten Respekt für diese Leistung!

Ich ich bin auch sehr glücklich, denn dieser ständige Konkurrenzkampf zwischen uns auf der Strecke bei den Langstreckenrennen und die freundschaftlichen Gespräche im TS auf der anderen Seite sind was ganz besonderes was ich echt nicht mehr missen möchte, danke dafür und auf die Zukunft ;)

Mitten in der Nacht kam dann unter anderem mein anderer großer Konkurent Flip aufn Server und wir hatten ne halbe Stunde nen echt klasse Fight!


Danke fürs Video, ist echt der Hammer und bringts echt gut rüber!

Mit dir würde ich immer wieder Stoßstange an Stoßstange fahren! Bei dir weiß man einfach dass du weißst was du machst und immer den nötigen Abstand lässt!

Bist genauso ein großartiger Fahrer wie Markus und mit dir muss man auch echt immer rechnen!

Gerne wieder ;)


So ging es dann durch die Nacht und das komplette Podium war grad mal 3 Runden auseinander.

Dann, im letzten Rennen 15 Minuten vor Schluss kam dann mein Disconnect :(

Ich dachte jetzt ist alles aus und das Podium ist gelaufen, aber nein, da hatte ich falsch gedacht!


Ich konnte meinen Ohren nicht trauen, aber im TS stimmten die Fahrer von Server 3 dafür auf next Event zu voten, damit ich direkt wieder auf den Server konnte!

Das war ein überwältigendes Gefühl, ich danke euch allen und fühle mich echt geehrt, DANKE EUCH!


Dann als ich wieder auf dem Server war voteten wir direkt zum Rennen um da weiterzumachen wo wir vor meinem Disconnect aufgehört hatten.

Leider hatte Flip wohl eine Startkarambolage und konnte nicht weiterfahren.

So wäre ich eig auf P2 nach vorne gekommen doch glücklicherweise fuhr Chris Denger nach Ablauf der 12h die Server einfach runter, wodurch die 3 bis dahin gefahrenen Runden einfach weg waren.

Und darüber bin ich echt mehr als froh, denn es wäre echt schon eine bittere Ironie gewesen wenn Flip seinen zweiten Platz verloren hätte weil mich alle wieder auf den Server geholt hatten.

Deshalb bin ich sehr froh, dass das Gesamtergebnis jetzt so aussieht wie es aussieht, denn auf dem Podium stehen genau die 3 Personen auf ihren Plätzen, die nach dem Verlauf des Rennens auch dahingehören!

Ich möchte allen für die große Beteiligung an dem Event danken und freu mich jetzt schon auf die 3 die dieses Jahr noch kommen ;)


Das war echt ein Hammer Rennen, danke an alle!

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Bathurst 04 Mär 2013 19:49 #198958

Achja, das einzige was ich echt mehr als enttäuschend fand war die Klassenverteilung.

Wenn man sich mal anschaut wieviele Leuten in welcher Klasse gefahren sind war es quasi ein pures GT2 Rennen obwohl mit Sicherheit fast die Hälfte der GT2 Fahrer besser ne kleinere Klasse gefahren wären weil sie mit den GT2s nicht klar kamen.

Hätte sich jeder selbst besser eingeschätzt wäre das Event noch 1000x besser gewesen, da dann die "kleinen" Klassen auch so besetzt gewesen wären wie es geplant war.

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Bathurst 04 Mär 2013 20:17 #198956

Also ich fand des Event au spitze RR

Da ja noch die V8 dazugenommen wurden war für mich klar was ich fahre :) Die Dinger sin einfach nur geil auf der Brathwurscht ;) Konnte dann au den Klassensieg in der V8 einfahren :woohoo:

Die einzelnen Rennen waren allerdings teilweise ziemlich einsam da ja kaum einer mit den V8 gefahren ist aber konnte trotzdem manch überforderte Fahre in der GT2 ärgern :)

Am Ende warens dann 228 Runden in 10 Stunden dauerfahren. Die letzten 2 Stunden ware dann doch zu viel aber mit Gesamtplatz 20 und Sieg in der V8 eine gelungene Rennnacht :)

Glückwünsch an alle die mitgefahren und durchgefahren sind und ein großes Lob an alle Beteiligeten die das Ermöglicht haben.

mfg tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Bathurst 04 Mär 2013 20:51 #198912

  • käfer
  • käfers Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 93
TK. schrieb:
[GCZ]rol1973 schrieb:
wenn man mit absicht abgeschossen wird und das ganze nicht nur einmal,macht das keinen spass.

dank dir trotzdem RR

Der Unfall direkt bevor du vom Server gegangen bist war sicher keine Absicht. Wenn ich mich recht entsinne hat sich Käfer aus meinem Windschatten heraus neben mich gesetzt und dann den Bremspunkt verpasst und dadurch dich getroffen. Er hat sich im TS direkt entschuldigt, was du nicht mitbekommen hast da du nicht im TS warst ...

@Skyline: Danke für das Setup, damit konnte ich wesentlich besser fahren, als mit meinem ;)

@ROL
einer der Abschüsse geht auf mein Konto. Nochmal auf diesem Weg ein dickes Sorry dafür. Es war aber mit Sicherheit keine Absicht, sondern genau so wie TK es vemutet hat. Ich war durch meinen Überholversuch abgelenkt und hab den Bremspunkt verpasst.

Und nun zum Rennen. Für mich war es diesmal kein Langstrecken sondern nur ein Sprintrennen über 4 Std.
Ich hab mich, weil für mich beherrschbar, für den Scirocco entschieden. Bis auf den dummen Verbremser, dem Rol zum Opfer gefallen ist und zwei kleineren Bandenkontakten, die ohne nennenswerte Schäden abgelaufen sind bin ich ganz gut durchgekommen.

Gratz an die 3 auf dem Podium umd an Jörg, der in dem kleinen Mini noch mehr in den Rückspiegel schauen mußte als ich :)

Vielen Dank auch an RR der trotz vieler negativer Kritik, die für mich völlig unverständlich ist, immer wieder so ein Event auf die Beine stellt.
Vielen Dank auch an die Admins, die ihre Freizeit opfern, um uns Verrükten ihren Spass zu ermöglichen.

Noch eine Bemerkung zum TS.
Ja es ist dort manchmal recht laut. Ja es sind dort auch Geräusche zu hören, die nicht so toll sind. Ja es werden dort auch Sachen bekannt gegeben, die nicht jeden interessieren.
Trotzalledem find ich TS eine super Sache, es gehört einfach dazu mit allen sinnvollen Bemerkungen, wie Warnungen vor Unfällen aber auch mit den anderen Geräuschen wie die oooohh´s und aaaaaa´s und uiuiuiu´s, wir fahren ein Rennen und sitzen nicht in einem Konzertsaal.;)
Für mich gild da dasselbe, wie mit den Unzufriedenen über Strecke oder Auto. Geht halt nicht ins TS wenn ihr ein ruhiges, steriles Rennen fahren wollt.

Ich freu mich schon auf das nächste Langstreckenrennen, das ich hoffentlich wieder komplett fahren kann.

viele Grüße

Käfer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Bathurst 04 Mär 2013 21:00 #198875

Hi Leute,

von mir auch ein dickes Dankeschön für das Event bzw. für die ganze Serie über die letzten Monate hinweg.
Nach solch einem Event sagt man sich eigentlich immer, das mache ich nie wieder, aber siehe da du setzt dich erneut vor den Rechner und spulst deine Runden ab.

Das war jetzt mein 5.Langstreckenrennen auf der Bude.
Mit Charade 10 / Daytona / Dubai / Barcelona 12 und
Bathurst 13 waren das bis heute 11615 km.

Eindeutig Suchtgefahr :)

Rennen Bathurst:

Ziel war es in der GT4 den Klassensieg zu erreichen. Bin das komplette Rennen mit dem Subaru gefahren. Das Auto war die Zeit recht angenehm zufahren, hatte aber einen schlechten Topspeed. Trotzdem hat es am Ende zum Klassensieg gereicht.
Wie Rooky schon erwähnte, waren wenig Klassengegner vorhanden. Bis auf BrianRed oder Nilski98 haben nicht viele die GT4 bevorzugt.
Die Rennen waren aber deswegen nicht langweilig.
Saubere Linie fahren, bei Überundungen aufpassen, keine Unfälle bauen und gute Boxenstopps hinlegen erforden schon eine hohe Konzentrationsfähigkeit.
Diesmal war der Quali/Rennmodus eine weitere Herausforderung.
Jedesmal 1h Q / 1h R sind physisch hart, wobei sie psychisch aus meiner Sicht besser sind.
Die Zeit vergeht schneller :).

Zum Abschluss nochmal Glückwunsch ans Podium und Klassensieger. Perfekte Leistung

So bin fertig :)

Bis zum nächsten Langstreckenevent

gtr2freak

PS: ( Rooky , hau mal paar Infos zum nächsten 24h Event raus :) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Bathurst 04 Mär 2013 21:22 #198862

gtr2freak schrieb:

PS: ( Rooky , hau mal paar Infos zum nächsten 24h Event raus :) )


22./23.06 ;)

Aber Psssst!

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Bathurst 05 Mär 2013 11:52 #221177

Auch wenn man es mir nicht glauben wird,aber ich hatte von Angang an keine Ambitionen um den Sieg mitzufahren.
Am Anfang des Rennens legte ich auch keinen Wert drauf Runden zukloppen,und versuchte mich hier und da als Fahrzeugretter. Z.B. bei umgekippten Wagen.
Was mir dann auch schnell nen Plattfuss,nen zusätzlichen Boxenstop und ne Runde Rückstand einbrachte.:unsure:
Aber in Bathurst läufts nun mal etwas anders,und hier war auch einfach viel Glück im Spiel.
Plötzlich war ich 3 Runden voraus.:blink::blink:
Naja...und das war dann DER Motivationsschub!:P

@ Rooky: Dank dir,aber ich bin nur so verrückt Dank dir!:laugh:;)
Beim nächsten Rennen müssen wir aber zusehen,das wir wieder gleichschnell sind (was wir ja normal auch sind),und einige Runden zusammen drehen.;)
Dann bekommste auch wieder dein Grinsen ins Gesicht!:laugh:

Vielleicht hatte ich diesmal einfach nur zuviel unbeabsichtigtes Training hinter mir.:blush:
Aber vielleicht fahren wir ja auch beim nächsten Mal hier......Währe auf jedenfall GEIL!!!:woohoo:

Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Bathurst 05 Mär 2013 15:47 #222090

Glückwunsch an den "König von Bratworscht"


hab`s mir halber gedacht, dass nur einer so verrückt sein kann!!

nettes Video,mal ne Frage dazu: wieviel Speicheplatz brauchste denn für 6 Min. Videomaterial??



Gruss


Butz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Bathurst 05 Mär 2013 15:57 #222287

Butz schrieb:
nettes Video,mal ne Frage dazu: wieviel Speicheplatz brauchste denn für 6 Min. Videomaterial??
So etwas über 600 MB.;)
Aber erst nachdem es geschnitten und bearbeitet wurde,sonst sinds einige 100MB mehr.:P
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Bathurst 05 Mär 2013 15:59 #223250

thx für schnelle Antwort!!

Na das geht dann, dachte wären mehr!



Gruss

Butz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang