D.Hoffmann schrieb:Safety Car
Es wird auf Server 3 ein Safety Car geben. Dieses steuert NIKMAN_97. Die Rennrunden werden auf 102 gestellt. 2 Einführungsrunden werden gefahren. Nach den 2 Runden fährt das Safety Car in die Box und das Rennen ist SOFORT freigegeben. (FLIEGENDER START) Das Safety Car kommt erst dann wieder heraus wenn ein Fahrer ausgeschieden ist. passiert dies, wird das Safety Car den Führenden einsammeln und es werden 3 Runden mit Safety Car gefahren. Wenn dies wieder in die Box fährt geht das Rennen weiter!
Den Punkt würde ich gerne noch erläutert wissen:
1. Dient diese Phase dazu, dass der verunfallte Fahrer keine Gefahr für die anderen Fahrer darstellt oder ist dies nur ein Mittel, um vordergründig das Fahrerfeld wieder zusammenzustauchen?
2. Wenn also ein Fahrer einen Unfall hat und dementsprechend fix ESC drückt, wird dann das Feld trotzdem vom Safety Car für 3 Runden eingebremst?
3. Wenn in einer SC-Phase ein Unfall geschieht (was definitiv passieren wird), fährt das SC dann bei seiner 3. Runde wieder in die Box oder fangen die 3 Runden dann neu an zu zählen?
4. Wenn ich annehme, dass vielleicht 15 Fahrer insgesamt ausscheiden - davon werden 5 Fahrer zusammen mit einem Anderen ausscheiden - heißt das, dass es 10 Safety Car Phasen geben wird, welche insgesamt ein Drittel des Rennens in Anspruch nehmen werden?
Mein Interesse an einem TS-
only-Server ist sehr groß, mein Interesse an SC-Phasen hingegen sehr gering.