Das war ein hartes Rennen!
Der Motor hat zwar geheult und um Gnade gewinselt, hat er aber nicht bekommen.
Nur meinen Ohren hats nicht so gut getan, denn nach dem Rennen hatte ich immernoch dieses gekreische im Ohr.
Server 3
Im Quali auf P5 gekommen. Damit war ich ganz zufrieden, denn mit diesem Auto und der Strecke, habe ich mir nicht viele Chancen ausgerechnet.
Im Rennen wurde es dann aber besser. Doch der Reihe nach.
Nach erinem guten Start wurde ich dann leider von Uwe umgedreht, aber kein Problem, eine Entschuldigung kam und gewartet hat er auch. Dann musste ich noch Slalom fahren, um die Autos, die in einen heftigen Crash verwickelt waren und war wieder auf P11 oder 10. Da ich am Start umgedreht wurde, waren die langsameren vor mir und der wilde Kampf begann.
Erst Zodiac überholt, der mir dann im Diffusor hing. hinter ihm noch RaFoe und vor mir Chrisly. Alle innerhalb von ca 2 Sek.
Egal was ich auch versuchte, ich kam nicht an Chrisly vorbei, zwischendurch überholte uns noch RaFoe. Keine Ahnung, wie er es geschafft hat.
Kurz vor dem ersten Stop machte Chrisly dann allerdings einen Feler und ich konnte vorbei, ENDLICH!!
Nach meinem Stop dann vor Chrisly wieder raus, aber mit meinen kalten Reifen machte ich einen Fehler und er war wieder vorbei.
Also wieder Vollgas und keine Rücksicht auf Verluste (gemeint sind natürlich die Reifen) wieder im Windschatten geklebt und nicht vorbei gekommen.
Dann bin ich an ihm Vorbei, ich weiß nicht mehr wie, aber ich glaub, er hat wieder einen Fehler gemacht.
Dann jagte ich Uwe, der inzwischen an mir vorbei gekommen war. Die Reifen waren schon am Ende, dadurch einige leichte Fehler und Ausrutscher gemacht. Trotzdem kam ich noch bis auf 1 Sek. ran, doch er musste noch einmal in der vorletzten/letzten Runde nachtanken. Schade, ich glaube, es hätte noch einmal spannend werden können.
Am Ende bin ich dann auf dem 5. Rang angekommen, also auf meiner Startposition.
Danke an Chrisly für diesen schönen Fight. Und natürlich Gatulation an das Podium, vor allem an meinem Teamkollegen Skyline. Glückwunsch zum dritten, ich hab es schon öfters versucht, aber nich hinbekomemn.
Hat echt Spass gemacht, auch wenn ich mir im Training noch gedacht habe: "Na das kann ja was werden mit dieser Strecke."
Danke für diesen schöne Event. Ich werde ab jetzt wohl nicht mehr so taktisch fahren, wie sonst. Es macht mehr Spaß, das ganze Rennen über nur zu pushen.
Gruß
Grim
Edith:
Lese gerade: "Werde mir Mühe geben die nächsten Events genau so zu planen, schnelle Kurse und viele schnelle Kurven." (RaFoe)
Klasse, ich mag schnelle Strecken und wie man sieht, gibts da immer die genialsten Kämpfe (mein Eindruck). Ich freu mich schon.