Ay, ay, ay ... heute wie meistens Server 2
Der A1-Ring zählt zu meinen Lieblingsstrecken, der R8 zu meinen Lieblingsfahrzeugen; wunderbar!
Im Training bin ich nicht gut klargekommen, woraufhin ich vom R8GT3 zum R8 Widebody gewechselt bin.
Quali lief dementsprechend erfolgreich; auf P5 hatte ich fast freie Sicht nach vorne am Start
Die ersten Runden verliefen auch wirklich gut, ich habe nicht so viel auf die Spitze verloren. Aber dann hatte ich auf m/m Reifenprobleme; die Hinterräder sind immer wieder zu heiß geworden und ich war plötzlich fast 2 Sekunden langsamer
Bin dann schnell von der 3 auf die 8 zurückgefallen!
Aber alles halb so wild, dann kam das eigentliche Chaos ... In Runde 21 oder 22, nachdem es schon richtig nass war, wollte ich mir dann die Wets holen (die weichen). Aber ich hatte so einen tierisch schlechten Grip, dass ich die nächste Runde mit der Hoffnung an die Box fuhr, dass die Intermediates mir mehr taugen...
Pustekuchen, nach 5 Stops (ja, das ist wohl ein klein wenig unprofessionell
Allerdings bin ich meistens in irgendeiner Bande gelandet, nach jedem Reifenwechsel) hab ich mich dann für die harten Regenreifen entschieden.
Ich war extrem überrascht, dass der Grip so schlecht war; ist ja nicht das erste Regenrennen für mich. Ganz im Gegenteil, ich bin im Regen eigentlich immer einigermaßen flott unterwegs
Nun gut, trotz immenser Schwierigkeiten auf den Reifen dann noch als 11. ins Ziel gekommen ohne weitere nennenswerte Vorkommnisse!
Vielen Dank an den Planer - ich fand die Idee richtig cool
Hat Spaß gemacht, auch mal in der Nacht zu düsen!
Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!
Alibaba666 alias A.Pinzger