Hallo,
habe länger überlegt ob ich mich hier äussere.
Ich erinnere an den ersten Post dieses Threads
mit der Erkenntnis, nicht zu wissen, was im Hintergrund mit dem einen oder anderen Admin abgesprochen war.
Ist schon seltsam, wie sich die Zeiten ändern.
Vor einigen Jahren gab es einen überschaubaren, kleinen Haufen von PBB Fahrern, die sich gemeinsam auf eine ergänzende Alternative zur PBB für
G esittetes
R acing besannen und ganz klein mit einem schwachen HomeDedi das eine oder andere Treffen abhielten, mit dem Schwerpunkt auf fairem und respektvollem Racing. Einfach Spaß und Spaß!
Mal jetzt abgesehen ob trainieren oder nicht, macht zu Recht sowieso jeder wie er es möchte oder braucht, kann ich Benny´s Antwort auf den ersten Post nur unterschreiben.
benny schrieb:Irgendwie unverschämt.
Weiß nicht. Das Plakat wird HIER hochgeladen. Aha. Also ich finde es Quark.
Ihr könnt ja gerne da auf euren Server fahren und da auch fahren/machen/tun was ihr wollt. Aber hier extra irgendwie die Werbetrommel zu rühren (auch wenn es keine Konkurrenz seinen soll/geschweige denn jemals wird) ist schon etwas überzogen.
Bin mal gespannt wie das die Admins finden.
grüßle benny
Ganz der Regel entsprechend habe ich damals Franky respektvoll gefragt, ob wir den als unsere Basis für unser Vorhaben überhaupt die Budeninstallation benutzen dürften und er hat, bestimmt nach Rücksprache mit den anderen Admins, zugestimmt.
Dann kam die Zeit, als die SimBin Lobby dauernd "off" war und die PBB sich ihre eigene Lobby erarbeitet hat. Wieder waren wir auf unseren Urstamm angewiesen und ich erinnere mich noch gut an die Antwort von Franky, ob wir nicht einmal versuchen sollten, unser eigenes Ding zu kreieren. Aber wie immer beim "Cheffe" war damals das Herz größer als die Klappe:kiss: und wir hatten wieder eine Basis für gemeinsame spaßige Stunden für uns.
Natürlich mußte jemand in der Lage sein, eine eigene Inet-Seite und später Server zu betreiben.
Das lief einige Jahre gut, solange, bis die neuen Generationen der Racingsims interessanter wurden.
Jetzt mein Statement zum ersten Post....
Wir wären damals nie auf die Idee gekommen, auf der PBB für unsere Events (egal ob Training oder Rennen) einen Beitag zu posten, geschweige denn ein eigenes Plakat auf der PBB einstellen zu wollen, noch dafür Werbung zu machen. Gerade weil wir ein Krümel im Vergleich zur PBB waren, hatten wir so viel Respekt vor der Arbeit anderer, dass uns sowas nie in den Sinn gekommen wäre. Selbst Signaturen als Werbebanner hier auf der Bude wurden untersagt.
Das Franky jetzt auch noch einen Trainingsserver aufmacht, finde ich für eine Nicht-Liga Community ziemlich befremdend!
dongarlits