Ich möchte nur mal sagen, dass ich trainieren
könnte, wenn ich unbedngt schneller werden möchte - wie weit vorne ich fahre ist mir letztendlich aber doch egal, wenn ich einen Kampf um Platz 10 habe ist das schöner als alleine auf P6 herumzufahren.
Zusätzlich macht zumindest mir das Trainieren und alleine-fahren nicht so viel Spaß, weswegen ich die 50/50-Aufteilung sehr gelungen finde!
Ca. 50min zum Strecke kennenlernen (falls nötig) und Setup basteln (was dann noch sehr viel Potenzial hat), 10min Qualifying fahren und dann 60min Mann-gegen-Mann im Zweikampf, das macht den gewollten Spaß und für mich den Motorsport aus!
Und es steht doch jedem frei, selber einen Server zu hosten und darauf (oder auch offline) zu trainieren - waru wir jetzt einen offiziellen Trainingsserver brauchen erschließt sich mir da nicht.
Und Montag-Abend kann ich leider nicht, da fahre ich iRacing...
Und für jede Strecke oder Fahrzeug haben wir auch kein Setup - ich zum Beispiel bin seit gut 3 einhalb Jahren dabei und bin jetzt 46% der Strecken auf der Bude gefahren - meist auch weil ich aus Zeitmangel nur an den Events teilnehme, da ich dort ohne den großen Trainingsaufwand Spaß haben kann.