Moin!
Kann mich jetzt mal jemand aufklären, ob es noch darum geht, einen "Ersatzeventserver" oder einen "Trainingsserver" anzubieten? Komm da im "Diskussionsverlauf" grad net mehr so ganz mit....
Fakt ist ja mal, dass jeder vor nem Event so viel trainieren darf wie er möchte. Wenn der Einzelne der Meinung ist, er müsse sich akribisch auf so ein Rennen vorbereiten, dann ist das denke ich jedem selbst überlassen. Diese Diskussion hatten wir schon so oft und müssen wir doch nicht jedes Jahr wieder ausgraben...
Ob man aber noch ein "Ersatzevent" machen muss, weil einem das Event auf der Bude nicht gefällt, lass ich mal dahingestellt.
Fakt ist ja auch, das man sich im Vorfeld mal hinsetzen kann und selbst was auf die Beine stellt. Man sollte sich dann früh genug mit den Admins in Verbindung setzen und seine Vorschläge unterbreiten und sich an die Arbeit machen, sofern der Vorschlag sich nicht mit Ideen anderer User überschneidet, aber das teilen die Admins einem ja dann schon mit...
---
Ich hatte Bock auf ne SGT Endurance Serie, in der aber ein komplette "SGT" Feld am Start sein sollte, also GT500 & GT300 (GT3). Angefragt, "Okay" bekommen und an die Planungen gegangen...
Umgesetzt wurde das 2014 im Rahmen der "Autobacs Endurance World Series".
---
Also, wenn man sich bemüht, kommt genau DAS auf die Bude, was man selbst will und dann braucht man hinterher keine "Ersatzevents"...
Wenn man sowas als "Nachtschwärmerei" machen will, spricht ja auch nicht viel dagegen. So bekommt man je nachdem ja doch noch, was man möchte...
---
Ein Punkt, der hier noch angesprochen wurde, wegen abnehmender Teilnehmerzahlen: Warum wird das wohl so sein?
Viele Fahrer steigen mittlerweile auf die "Next-Gen" Rennsimulationen um, wie Assetto Corsa oder R-Factor 2. Dass dann nicht mehr 200 Fahrer hier am Start sind, ist doch wohl nachvollziehbar...
Und über die Motive, mit welchen Zielen oder Ansprüchen wer hier fährt, sollten wir besser nicht diskutieren, denn das endet wieder da, wo wir mit solchen Diskussionen wohl eher nicht landen wollen...
Ich für meinen Teil fahre hier, (sofern ich hier noch fahre) um Spaß zu haben.
Da spielt es keine Rolle, ob sich das an der Spitze, der Mitte oder am Ende des Feldes abspielt. Solange es ein sauberes, faires Rennen ist und die Regeln respektiert werden, sowie der nötige Respekt untereinander gewährleistet ist, dann ist das Rennergebnis völlig nebensächlich.
Da sollten sich aber einige mal selbst hinterfragen, ob man ein Rennen nach Startcrash sofort per "ESC" beendet oder ob man sich sagt "Okay, wird heut nix mit der Zielsetzung, aber machen wir halt noch das beste draus"...
Am meisten Respekt habe ich hier auf der Bude vor den Fahrern, die im Jahr 150 Events fahren und eine Ankommerquote von über 90% aufweisen. DAS sind die Leute, die den "Budenspirit" leben...
Diese "Sieg über alles" Mentalität ist hier sicher fehl am Platz, denn auf den Buden gilt schon immer "Spaß über alles"... (Ob nun mit oder ohne Training! Die Ambitionen immer klein ansetzten und die Rennen auf sich zukommen lassen ist immer der Beste Weg um den meisten Spaß dabei zu haben!)
Gruß
Shadow