Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sunday special..

Aw: Sunday special.. 14 Apr 2013 19:20 #225620

Hallo

Habe wiedermal nichts zum eigentlichem Thema zu sagen aber das mit dem "von hinten starten" betrifft mich. Da nutze ich die Gelegenheit, wo die Fachmänner gerade so zahlreich anwesend sind.

Ist es irgendwie unsportlich, unfair, was auch immer, wenn man absichtlich von weiter hinten startet als man könnte?

Mache ich ständig und auch diqualifizieren habe ich mich schon manchmal haben lassen tun sollen ganz selten gemacht habe. :whistle:

Kann mich nicht erinnern, dass ich jemand Langsameren dann vor mir wegschubste oder ähnliches. Ankommen ist und bleibt oberste Devise.
Im Gegenteil, hat mich im Startgetümmel schon einige Male erwischt und musste mit Schaden weiter, ist aber mein Problem.

Warum ich am liebsten von hinten starte sei jetzt Mal aussen vor, aber ist es nun irgendwie schändlich und wenn ja warum denn?

Ich meine das jetzt auch ganz allgemein, hat nichts mit dem Sunday Special zu tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sunday special.. 14 Apr 2013 19:31 #225614

Nein Klaus Dieter, es geht nicht ums von hinten starten, sondern, dass ein schnellerer Fahrer, absichtlich und wohlwissentlich das Strafkilos kommen, sich nach hinten stellt, um den Gewichten zu entgehen. Und das wird als grob unsportlich geachtet, da mit den Kilos ja eine engere Fahrerriege bewirkt werden soll.

Stimme ich soweit auch zu, jedoch nicht bei einem Sonntags_for_fun_anderer_Stellenwert_als_normal_Event..........für mich jedenfalls. ;)

Ich hätte von mir aus auch 100kg genommen, trotzdem wollte ich von hinten starten.

Das ist, was Dago nicht versteht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sunday special.. 14 Apr 2013 19:42 #225601

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
nobbynic schrieb:
Und Sorgen hab ich wegen dir auch nicht, keine Angst. :kiss:

Ach jetzt sind wir auf der Schiene angekommen? Na dann Schätze ich dich ja doch richtig ein! Nach einfach weiter dein Ding scheint ja bisher auch Super geklappt zu haben. Applaus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sunday special.. 14 Apr 2013 20:16 #225596

Oh man, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun???

Ich meide Menschen auf die ich keine Lust habe, ich bin nicht auf der Welt, um irgendwem zu gefallen. Da interessieren mich keine Symphatien. Wie du mich einschätzt oder in welche Kiste du mich steckt, is mir vollkommen Wurst. Die, die mich lange und richtig kennen, kommen gut mit mir aus, komisch. ;) Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sunday special.. 14 Apr 2013 20:19 #225595

Jetzt macht doch langsam mal ein Punkt.
Ihr seit doch beides nette Kerle und braucht euch nicht im Forum so auseinander zu reißen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sunday special.. 14 Apr 2013 20:23 #225594

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
Ich habe wohl verstanden dass du meintest dass du sowas nur bei dem Sonntagsfunspezial machen würdest. Was du jedoch nicht verstehst ist, dass es mir keinen Spaß macht wenn ich am sonntagspezial teilnehme und einige Leute auf dem Server sehe von denen ich mir einen schönen Fight verspreche, genau diese dann so eine Nummer durchziehen. Dann verliere ich den Spaß!
Und ganz nebenbei ( vor allem @ Markus: ich habe dich nicht generell als unfair bezeichnet und auch nobby nicht, sowas wurde ich mir nie anmaßen, vor allem weil ich weiss dass ihr es nicht seid! Aber beim heutigen Rennen empfand ich es als unfair.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sunday special.. 14 Apr 2013 20:35 #225587

GUT.....ist aufgenommen. Ich werde es berücksichtigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sunday special.. 14 Apr 2013 21:56 #225570

Danke für Deine Ausführungen, nobbynic.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sunday special.. 15 Apr 2013 02:06 #224452

Ich bin nur von hinten gestartet um den Startcrashes zu entkommen. Kilos spielen für mich dabei keine rolle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sunday special.. 15 Apr 2013 11:18 #220689

In echt kannst Du dich auch nicht einfach nach hinten Stellen im Rennen. Ich denke ihr wollt hier SIM racing betreiben und nicht so einen Müll. Aber wenn das erlaubt ist da ist der Pitlimitter auch nicht zu beachten kommt dann aufs selbe raus.

Nur mal so neben bei.

Mfg RS2600
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sunday special.. 15 Apr 2013 14:02 #220423

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Klar geht das in echt auch.
Hat Vettel in Shanghai doch auch gemacht, zwar nicht so extrem aber immerhin.
Falschrum aus der Box fahren würde wohl keiner machen in echt aber das ist hier der einfachste Weg normal zu trainieren und dann von hinten zu starten.

Achja...ich bin dem gegenüber ziemlich neutral eingestellt ;).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sunday special.. 15 Apr 2013 15:32 #220418

Da macht einer ein Special Event, und Ihr zerfetzt >Euch danach?

Wenn man sich nach hinten versetzen lässt, weil man sich die Kilos sparen will, na dann bitte.
Die sind doch heute im Rennsport an der Tagesordnung solche Tricks.

Einen kleinen Haken gibt es vielleicht dabei!
Es könnte leider immer der Verdacht entstehen, das man mit der guten alten Vitamin B Spritze bei dem ein oder anderen umhergegangen ist.
Da es sich nicht so ganz nachvollziehen lässt, warum ausgerechnet die Leute, die ja in anderen Events "auch" vorne stehen bleiben , auf einmal DQ -ziehen?
Und sich extra hinten einreihen?

Aber völlig wurst.
Ich will und werde hier niemand dafür Verurteilen.

Alles in allem, bleibt es immer noch eine "freie" Entscheidung des einzelnen.

Fiese Tricks, für den einen.
Normale Rennstrategie für den anderen.

Mir persönlich ist ganz egal, von wem ich überholt werde, ich fahre immer noch aus Fun. :)

Also regt Euch lieber ab, und freut Euch auf das kommende Event;)

_IKR_Kawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sunday special..: Longbeach ALMS 28 Apr 2013 15:30 #217569

Schönen sonnigen Mittag,

kleines Sunday-Special auf Server 8.

Gefahren wird:
Long Beach

Fahrzeuge zur Auswahl:
LMP2
FLM

Runden: guck ich gleich - gut 40 Min.
Sprit: 1x
Reifen: 1x

Beginn 16.00h!

Traing: 20 Min.
Quali: 10 Min.
Rennen: ca. 40 Min

Viel Spass
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sunday special..: Longbeach ALMS 28 Apr 2013 15:33 #217566

Fine...:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sunday special.. 28 Apr 2013 15:57 #217564

Das wird hammer....


bin dabei
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang