Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 90 Minuten FAQ

Aw: 90 Minuten FAQ 23 Sep 2009 23:32 #201826

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 710
Mohmeljust schrieb:
würde mich interessieren wenn ich mich für die GT2 klasse Qualifiziert habe ob ich mich um eine Wildcard in der GT1 Klasse bewerben darf:silly:

bin bei der Qalli ja auf Server 5 gewesen der sich ja verschiedet hatte:(


Na klar ^^ Wenn du dich nicht für die GT2 Registrierst kannst du ne WildCard für die GT1 oder P900 buchen ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 23 Sep 2009 23:47 #201827

Ist im Finale auch wieder Reifen&Verbrauch x2?

konnte in den raceinfos nichts finden.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 24 Sep 2009 08:55 #201831

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 710
FOGCarsten schrieb:
Ist im Finale auch wieder Reifen&Verbrauch x2?

konnte in den raceinfos nichts finden.

wird auf dem nächsten Plakat zu finden sein ;) Das gibbet ab Samstag auf der Hauptseite nach dem Event zu lesen :)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 24 Sep 2009 09:58 #201832

Danke dann wert ich das machen:woohoo:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 24 Sep 2009 12:13 #201833

Na dann will ich doch auch mal meinen Senf dazu abgeben ;)

Vorab: das war mein erstes Event das ich mitgefahren bin! Hat so nen Spaß gemacht mit euch zu racen das ich mich von nun an wohl öfters bei solchen Events blicken lasse B)

Server 3 (P4)

Quali is für mich nich so gut verlaufen - bin nich so der Qualifahrer. Bin so nur auf Platz 7 liegend ins Rennen gegangen.
Start is ganz gut verlaufen, hab keinen Platz verloren und es gab auch meines Erachtens keinen Unfall. Dafür schonmal DANKE an alle das ihr euch so fair am Start verhalten habt! :)
Konnte dann in der ersten Runde gleich einen Platz gut machen und war dann auch schon am 5.Platzierten Kay1975 dran. In den ersten zwei Runden hätte ich etwas schneller gekonnt und hab so versucht etwas Druck auf ihn auszuüben. Leider habe ich seinen Platz geerbt ohne etwas dafür machen zu müssen. Aus irgendeinem Grund hat er sich ins Grüne verabschiedet gehabt. ( Schade für dich und auch für mich - hätte nen schöner fight werden können)
Konnte nun auf P5 liegend nen paar gemütliche Runden drehn und meinen Vorsprung auf P6 konstant halten.
Gegen Runde 10 hatte sich dann der bis dahin auf Platz 3 liegende SammyG in die Steckenbegrenzung verabschiedet. Wenn ich das richtig gelesen hatte dann hatte er wohl mit einem stark untersteuerndem Auto zu kämpfen.
Von da an hatte ich ein recht ruhiges und unspektakuläres Rennen, der Abstand nach vorne wurde immer Größer und nach hinten hatte ich auch genug Luft.
Zum Schluss musste ich nochmal kräftig ins Lenkrad greifen. Hatte dann mit stark abgenutzten Reifen und einem RookyRacing, der mit 7-Meilen-Stiefeln näher kam zu kämpfen.
Konnte meinen 4. Platz dann aber doch ins Ziel retten.

Glückwunsch an Gajardo, MiB und Joe Watchmen die das Ding unter sich ausgemacht haben!!!!!!

Klasse Rennen und auch vielen Dank an alle Überrundeten die sooo fair Platz gemacht haben - vielen DANK!!! :cheer: :cheer: :cheer:

Freu mich schon auf das Finale....

bis denne, Grüße Ronnsen
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 24 Sep 2009 12:48 #201836

Server 3!
Wenig Zeit im Vorfeld zum Trainieren gehabt.
Auto BMW M3GTR

Quali P15
Strategie = 2 Stops, 1. Stint Reifen m/m, 2. h/h, 3. h/h
Ziel P10

Ein super Rennen, echt schweisstreibend mit harten und engen Fights und jeweils starkem Reifenverschleiss zum Ende der drei Stints.

Angenehm waren zwischendurch die eingeschlafenen Pobacken :-).

Leider war es mir mal wieder unmöglich die Pace P1-P9 zu gehen... Also weiter üben, üben.

War wieder mal ein toller Raceabend gestern. Besten Dank an alle!

LG M.

P.S.:
1. Sorry an MRecke!
Habe mir nochmal das Replay angeschaut. Habe dich zu Beginn des Rennes von hinten in der Kurzanbindung auf P15 liegend angeschubst. Kurz gewartet und sry gesagt. Diverse Autos durchgelassen und bin dann auf P23 liegend weiter, dachte Du bist an mir vorbei!?!
War aber leider nicht der Fall, wie ich sehen konnte. Sorry nochmal.
+
2. noch ein Sorry an Shawn. Hatten über mehrere Ru. einen wirklich schönen engen Fight. Beim Anbremsen
Einfahrt Parabolica, Du warst knapp vor mir, bist du plötzlich rechts weg ins Grün. Eine Berührung habe ich in dem Moment meinserseits aber nicht wahrgenommen.
Im Replay sah's aber so aus. :(
+
3. LG is mir leider mal wieder neg. aufgefallen. Hatte auch mit ihm eigentlich über mehree Ru. nette faire Fights. Dann Einfahrt Boxengasse 2. Stint kommt er von hinten aus der Opelkurve und knallt voll in mein Heck rein, drehe mich, schaffe aber zum Glück noch den Weg in die Box. Kurzes Sorry kam aber kein Warten nix!?!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 24 Sep 2009 13:32 #201837

Oh man was ein Rennen :laugh:

War auf Server 3 unterwegs mit einem wie ich finde, für meine Verhältnisse gut eingestelltem BMW.

Quali lief schon ganz gut, bin irgendwie auf P5 gekommen soweit ich mich erinnern kann.

Beim Rennstart hab ich es dann erstmal, wie ich es eigentlich immer von hinten gewohnt bin, langsam angehen lassen. Hab den ein oder anderen ziehen lassen damit mir auch niemand von hinten in den Wagen fliegt. War dann auch nach kurzer Zeit wieder auf P5 nur dummerweise hab ich mir kurz vor Rennbeginn noch eine Zigarette angemacht. Da ich während der Fahrt nicht Rauchen kann hat die Kippe also so die ganze Zeit vor sich hin gequalmt bis.... ja bis sie sich dann irgendwann mal entschlossen hat den Weg zum Teppich aufzusuchen :angry: Das war dann natürlich auch der Grund warum ich den BMW kurzerhand als Rasenmäher benutzt hab. Hat allerdings auch eine ganze Zeit gedauert bis ich dann die Kippe fluchend in den Aschenbecher geschmissen hatte. Glücklicherweise hat der Teppich kein Feuer gefangen also konnte die Aufholjagd losgehen. Hab mich dann nach und nach auch wieder ganz gut nach vorn gearbeitet, allerdings wohl ein wenig zu sehr auf der letzten Rille. Bin nach Start/Ziel das ein oder andere mal zu weit raus und hab dann nach dem dritten mal als Belohnung eine Gratis-Einladung zu einem Stop in der Boxengasse geerntet.
Nun ja, dann stand ich also gute 10 sekunden (gefühlte 2 Minuten) so einfach in der Box rum wo aber noch nichts los war. Bin dann also weiter und wieder aufholen. Hab mich dann bis Ende des Rennens auf Platz 6 wieder vorgearbeitet was allerdings sehr zu lasten der Reifen ging. Kurz vor Rennende meinte AntiVir mir dann auch noch schön ein Popup direkt vor die Nase setzen zu müssen weshalb ich dann nochmals kurzfristig ins Grüne musste.

Alles in allem ein sehr schönes Rennen mit einigen Hindernissen für mich.

Wäre das Rennen ein oder zwei Runden länger gegangen hätte ich sicherlich, aufgrund der stark gelittenen Reifen, auch noch meinen 6. Platz verloren.

Danke an alle für ein sehr spannendes und interessantes Rennen das sehr Fair zuging. Auf Server 3 waren meines Erachtens nur Leute die auch in der Lage sind in den Rückspiegel zu schauen. Mein Wagen hatte nach dem Rennen nicht einen Kratzer, müsste nur mal gewaschen werden. Kein Rempeln, raus kicken, verbremsen o.ä. und die Überrundeten waren auch Top.

Dank natürlich auch ans Eventteam die das ganze erst ermöglicht haben. Freu mich schon aufs Finale.

liebe Grüsse
Kay
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 24 Sep 2009 14:17 #201838

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Ich glaube, im Finale sollten wir die Superpole auslassen, weil es doch große Unterschiede zwischen den Klassen sind. Also nur normale Quali.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 24 Sep 2009 14:50 #201839

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 710
[FMR]Flamur schrieb:
Ich glaube, im Finale sollten wir die Superpole auslassen, weil es doch große Unterschiede zwischen den Klassen sind. Also nur normale Quali.

Was möchtest du mir damit sagen? - Wir fahren doch gar keine SuperpoleQualifikation.

Die Quali im Finale wird genauso wie in den Qualifikationsrennen ablaufen. Die ersten 4 Runden werden gewertet. Bedeutet es gibt für jeden Fahrer 1 Einführungsrunde und bis zu 3 fliegende Runden. Natürlich kann es auch sein das 2 Einführungsrunden benötigt werden dann gibt es auch nur noch 2 fliegende Runden ^^

Man kann in den 15 Minuten zwar mehr Runden fahren aber wer sich wundert das die Zeit nicht mehr mitläuft der hat seine 4 Runden wohl schon absolviert. B)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 24 Sep 2009 15:09 #201840

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
So meine ich das nicht. Es werden ja alle Klassen auf die Strecke gelassen. Da gibts ja schon diverse Leistungsunterschiede. Und das Problem (nach meiner Meinung) wär:
Ein GT2-Auto fängt mit der schnellen Runde an. Ein P900 ist ca. 5Sekunden dahinter. In 0,nix muss der P900er den GT2er überholen. Logische Folge: Die Runde des GT2 Auto ist kaputt, der P900 im Vorteil. Und das wird leider nicht selten passieren. Von daher wäre es nicht so klug, nur 3 schnelle Runden fahren zu lassen. Sonst ist ja alles kein Problem, aber ich hab eben meine Bedenken, das man hier eine Klasse benachteiligt.

PS: Vielleicht mag ich ein bisschen pingelig sein...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 24 Sep 2009 15:16 #201841

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Und meinst du wenn man 15 min qualli normal fährt, dass da so etwas nicht passiert? klar man hätte vllt mehr chancen noch eine runde dranzuhängen aber im endeffekt nützt es ja eh nix weil man in brno mit der gt2 klasse eh fast bei rund 2 min pro runde liegt. das plus einführungsrunde und 4 schnellen sind ja allein schon 10 min. also gehoppst wie gesprungen. man brauch halt das quäntchen glück für ne freie runde. und das rennen is lang, da kann man ne schlechte qualli ausbessern ;)

das is meine meinung dazu

mfg [UDP]benny
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 24 Sep 2009 16:03 #201844

hi!
Ich glaube, im Finale sollten wir die Superpole auslassen, weil es doch große Unterschiede zwischen den Klassen sind. Also nur normale Quali.

ich würd gar keine quali machen.

in den ersten reihen stehn die gt2, dann die gt 1 und hinten die protos.

das wär lustig. das würd mit sicherheit ein spass werden.

cu mario
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 24 Sep 2009 16:22 #201845

Moinsen!

Wenn es technisch möglich ist, die Anzahl der Qualirunden zu begrenzen, sollte es doch auch möglich sein, die Platzierungen der Qualifikationsläufe als Startaufstellung zu nehmen. Dann kann man sich das Quali tatsächlich sparen. Statt dessen dann 60 Minuten Training, damit man sich an die unterschiedlichen Geschwindigkeiten gewöhnen kann. Das Problem wird sein, die Leute auf die Server aufzuteilen. Da müsste dann jeder auf dem Server fahren, auf dem er sich qualifiziert hat.

Eine andere Variante wäre 45 Minuten Quali aufgeteilt in je 15 Minuten für die Protos, 15 für GT1 und 15 für GT2 in der Hoffnung, dass sich jeder dran hält. Damit wäre Gewährleistet, dass im Quali ungefähr gleich schnelle Fahrzeug unterwegs sind. Aber das wird denke ich eh nicht klappen, weil das die Hälfte der Leute wieder nicht liest. Es gab ja gestern auch welche, die sich gewundert haben, warum die Zeit im Quali nicht mehr weiter läuft. Dabei stand klar im Regelment dass nur 4 Runden gefahren werden dürfen.

Andererseits fahren im Rennen auch alle zusammen und da muss es auch irgendwie gehen.

Die Planer werden schon ne gute Lösung finden/gefunden haben.

Gruß,

janiTTor
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 24 Sep 2009 17:21 #201846

janiTTor schrieb:
Moinsen!


Eine andere Variante wäre 45 Minuten Quali aufgeteilt in je 15 Minuten für die Protos, 15 für GT1 und 15 für GT2 in der Hoffnung, dass sich jeder dran hält. Damit wäre Gewährleistet, dass im Quali ungefähr gleich schnelle Fahrzeug unterwegs sind. Aber das wird denke ich eh nicht klappen, weil das die Hälfte der Leute wieder nicht liest. Es gab ja gestern auch welche, die sich gewundert haben, warum die Zeit im Quali nicht mehr weiter läuft. Dabei stand klar im Regelment dass nur 4 Runden gefahren werden dürfen.

coole Idee,erst geht z.b. die GT2 Klasse raus fährt ihre 3 gezeiteten Runden, insgesamt 5 runden. Das müsste so ungefähr 10 minuten dauern. Ausrollrunde=Esc. Wenn alle gt2´s wieder in der box sind fährt die nächste Klasse raus.

Das müsste doch hinzubekommen sein, soviel diziplin zum warten kann doch jeder mitbringen.

Hoffe es wird ein schönes Rennen, und kein Chaos.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 24 Sep 2009 19:21 #201847

Hallo BlackHawk


Hab dummerweise die Nachricht nicht richtig gelesen und mich in der GT2 klasse registriert und mich gleichzeitig um eine Wildcards in der GT1 klasse beworben:blush:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang