Nabend allerseits
SERVER 2:
Wagen: Panoz LMPO1
Ein tolles erstes 90 Minuten Event - die Protos machen einfach Laune!
Im freien Training konnt ich noch mit einer niedrigen 1:47 die Bestzeit für mich behaupten.
In der Quali dann leider nur eine wirklich saubere Runde geschafft - am Ende nur 1:46.6 - hat aber zu Startplatz 2 gereicht. Schade meine PB war immerhin heut Nachmittag ne 1:45.9..!
Der Start verlief dann überraschend gut. Ich wollt allerdings auch net zuviel riskieren und hab erstmal 2 Plätze verloren. Einen Platz konnte ich dann recht schnell wieder gut machen. Kawa und Mesi konnten sich dann einigermaßen gut absetzen. Ich hab aber auch meinen Rhythmus sehr schnell gefunden und konnte mich von meinen Hintermännern recht gut absetzen!
Bis zu meinem Stop bin ich absolut fehlerfrei um den Kurs gekommen. Ich hab erst nach über einer Stunde gestopt. Bin mit weichen Reifen vorne und hinten und mit vollem Tank gestartet. Dadurch konnte ich auch einige Führungsrunden einheimsen!
Bin dann in die Box und hab für die letzten gut 25 Minuten nachgetankt und nur vorne die Reifen gewechselt - dadurch konnte ich nach dem STop Platz 3 gut verteidigen.
Ab jetzt konnte ich nochmal gut pushen - bin eine persönliche Bestzeit nach der anderen gefahren und hab leicht aufholen können. Da Kawa auf einer 2 Stop Strategie war hätt es am Ende auch sehr gut zu Platz 2 reichen können - doch leider hatte ich gegen Ende des Rennens erst einen dreher - dadurch kam Kawa ganz knapp vor mir nach seinem Stop wieder auf die Strecke. Jetzt konnte ich aber recht gut Druck auf ihn ausüben. Hatten noch einige schöne Fights. Auf der Graden war sein Courage aber leider etwas schneller als mein Panoz!
Am Ende hat er dann aber Platz 2 ins Ziel bringen können - hatte leider noch einen kleinen Ausrutscher in der allerletzten Runde!
Die hinteren Reifen wollten jetzt nach fast 90 Minuten einfach auch net mehr!
Am Ende für mich Platz 3 -
!
Grats an Mesi zum Sieg!!
Und danke an alle auf Server 2 für das vorbildliche Verhalten - auch beim überrunden.
Gruß
Daishi