Server 1:
Mosler GT427
Als ich gestern in die Startaufstellung gesehen habe, traf mich erstmal der Schlag und ich montierte gleich das Lenkrad.
Setup zu finden war ein Ding der Unmöglichkeit, deshalb heute gleich früh ins Training.
Training war katastrophal, kein gescheites Setup gefunden und 4ter in der GT1 Klasse, aber mit großen Abstand.
Im Qualifying dann ein Setup genommen, dass ich heute Nachmittag gebastelt hatte und siehe da eine gute 53er Zeit -> Startplatz 11 (3ter GT1)
Der Start war eigentlich sehr gesittet. Ein Proto drehte sich durch zuviel Gas (denk ich mal) und ich konnte meinen Platz behaupten.
Gleich in der ersten Runde kristallisierte sich eine 3er Gruppe in der GT1 Klasse heraus: Daishi, Mapu, ich - in der Reihenfolge. Wir waren mehr oder weniger gleich schnell, der Rest konnte nicht mithalten.
So ging es dann auch den ganzen ersten Stint dahin bis Mapu einen Fehler machte als ein paar Protos überrundeten. So konnte ich an ihm vorbeischlüpfen. 3 oder 4 Runden konnte ich ihn hinter mir halten, aber die Reifen bauten ab und wenn er nicht in die Box hätte müssen, wäre er wohl wieder an mir vorbei.
Ich konnte 3 Runden länger draußen bleiben musste dann aber auch in die Box. Wieder m/m 100 l und ab gehts. Daishi war hinter mir und ich kam aus der Box als Mapu an mir vorbei fuhr.
Mapu setzte sich ein wenig ab und als mir ein Proto beim Überrunden einen Schubs gab verlor ich durch den Dreher ca 9 Sek.
Mapu musste wieder früher an die Box holte sich aber nach meinem Stopp seine Position wieder. Kurzzeitig wurde ich dann auf Rang 8 vorgespült und nach dem letzten Stopp war Mapu dann ca 16 Sek vor mir und gewann die GT1 Klasse.
Fazit: Geiles Rennen, durchwegs faire Racer. Hätte mir nicht gedacht, dass das Überrunden so gut funktioniert mit doch argen Leistungsunterschieden.
Außerdem freut es mich persönlich, dass ich mit einigen Profis hier zumindest mithalten konnte und 2ter wurde in der GT1 Klasse. (Denke ich zumindest, da dieser Rees oder wie der heißt dann weg war..?)
Danke nochmal an BlackHawk für dieses geile Event. Fand die gemischten Klassen echt interessant und spannend.