Mann was für ein Event
Im Quali bin ich meine persönliche Bestzeit gefahren mit dem Ridley Scott MKIII und das bedeutet fürs Rennen meine erste PolePosition.
Der Start war mäßig und Jann konnte mit seinem Dome S101 vor der ersten Kurve vor mir einbiegen. Er war aber leider zu früh aufm Gas und drehte sich raus. Aufm dem Weg zur ersten Links machte ich einen kleinen Umweg übers Kiesbett da ich den Bremspunkt den noch kalten reifen nicht rechtzeitig angepasst hatte. Nach dem kleinen Ausritt gings also auf P4 weiter. Hinter Sancho79 im Reynard 01Q konnte ich viel druck machen aber er lies sich kaum beirren. Eine Runde lang musste ich jede Kurve aufpassen ihm nicht eine delle oder ähnliches zu verpassen. Am ende der langen geraden nach Turn1 konnte ich mich dann durch seinen Windschatten neben ihn setzen und ihn in der folgenden Kurvenkombination überhohlen.
Zu den nun vor mir fahrenden 2 Audi R8 konnte ich flott aufholen. Der Audi war in den Kurven einfach zu langsam aber auf der geraden schweine schnell. Ich konnte teilweise nichtmal im Windschatten folgen. Die Audi Power war hammer
Rocky332 machte dann aber einen kleinen Fehler und ging kurz mit 2 rädern aufs Gras. Meine Chance ihn zu überhohlen habe ich sofort nutzen können
Leider war Gamerflo auch so langsam in den Kurven so das ich dort wieder probleme hatte sauber dran zu bleiben. Ich musste mitten in der Kurve stark abbremsen da ich seinen Speed überschätzt hatte und rutschte so auch mit 2 Rädern leicht aufs Grün. Rocky332 konnte natürlich sofort besser rausbeschleunigen und mich überhohlen. Leider hab ich da bei leicht gegen gehalten und bin ein stück mit nach rechts gegangen wodurch Rocky mich auf der Ecke leicht berührte. Der folgende abflug war ungesund für mein Auto. 1 Einschlag und 4 vollständige drehungen bis ich das Auto wieder halbwegs unter Kontrolle hatten. Leider gabs durch den Einschlag nen Platten rechts und natürlich war alles total zerbeult.
Über TS hab ich Rocky aber sofort gesagt das er weiter fahren soll ich war selbst schuld.
Nach nem weiteren Einschlag gings dann eben zur Box für neuer Vorderreifen und den Tank wieder voll machen
Geärgert hab ich mich schon über die Situation aber es war nicht mehr zu ändern und ich hoffte das ich einfach schnell genung war um zum Ende hin noch was reißen zu können.
Von da an begann meine Aufhohljagd durch das 1/2 Feld denn ich war nach dem Zwangsboxenstopp auf P21. Auf die Spitze waren es nicht ganz 60 Sekunden rückstand und das wollte ich aufhohlen.
Der Verkehr war heftig aber ich hab mich auch irgendwie gefreut das ganze Event mal von hinten zu betrachten
Die kampfgruppen waren super Eng zusammen und ich als P900 Fahrer musste da teilweise kurz noch mitmischen
Bis P10 lief das super reibungslos. Leider wollte Jocker nett sein und machte mir platz und zog nach gaaaaaaaaanz rechts auf der Start/Ziel geraden. Genau da wollte ich hin aber überhohlen und so verpasste ich ihm ne kleine delle hinten rechts. Noch weiter nacht rechts gings leider nicht mehr da schon die Boxenmauer war und wenn man aufm Gas steht geht das so flott ... Tut mir leid der rempler aber ist ja zum Glück nix passiert
Als ich zum meinem regulären Boxenstopp reinkam war ich wieder auf P1 und nach dem Stop auf P7. Ab jetzt war ich wieder im Geschäft! Die größte Freude war es endlich wieder mal einen Proto überhohlen zu können
So kämpfte ich mich nach und nach nach vorn. Aber ich merkte die Konzentration lies nach denn der digitale Sprittank wurde immer leerer aber mein realer Bierchentank wollte dringendst entleert werden. Ich bin etwas früher zum 2. Tankstopp rein weil ichs nicht mehr ausgehalten hab. Ich bin ich gerannt!!!
Frei nach dem Motto ein Tank voll ein Tank leer
Ich habs sogar zeitlich perfekt hinbekommen
Die hinterreifen wurden aufgezogen da hab ich mein "Cockpit" wieder bestiegen!
Ab jetzt gings zur Abschluss jagd! Ich wollte den Sieg und ich schnappte mir nach und nach einen Proto nach dem anderen
Zum ende hin hab ich etwas speed rausgenommen um nen 1/2 L Sprit zu sparen damit die 50 Runde noch vollgas gefahren werden konnte.
Aber leider hat Jann es echt taktisch ausgefahren und ist die letzte Runde so langsam gefahren das er 4 Sekunden nach ablauf der Zeit über die Linie ging. Verdammt ich kam mir soooooooo großen Schritten ran und in der letzten Runde wäre noch was drin gewesen
Von daher hat Jann super gemacht und damit gings für ihn zum verdienten Sieg
Ich bin mit P2 super zufrieden. Gratulation auch an MadMario der im Pescarolo C60 den 3. Rang sicherte
Das gesammte Rennen war fantastisch und es gab bei den überhohlmanövern kaum Probleme! Dafür möchte ich allen danken! Schön das wir auch über 90% angekommene Fahrer auf Server 4 hatten. Dadurch gabs viel mehr Überhohlmanöver! Ich glaub ich hatte nicht eine wirklich freie runde
Arbeit ohne Ende und es hat spaß gemacht bis zum Umfallen!!! Danke an alle die mitgemacht haben!!!