Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 90 Minuten FAQ

Aw: 90 Minuten FAQ 23 Sep 2009 22:22 #201811

Eigentlich endet die Strecke da wo die weissen Linien sind, das man mit 2 Reifen über den Curb fährt ist erlaubt...und ganz ehrlich ich habe mich in der letzten Kurve vor Start/Ziel gar nicht getraut so weit raus zu fahren, da ist der Asphalt ganz schön rutschig. Nach Start/Ziel rechts mit 2 Rädern und dann linke Seite ebenfalls mit 2 Rädern über den Curb...was da andere Fabrizieren weiß ich nicht ist mir ehrlich gesagt auch egal...ich hatte mit United meinen spass und hoffe das hatten alle anderen auch...

Danke auch an die Jungs das sie sichso fair überrundet haben lassen.

Michi:)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 23 Sep 2009 22:31 #201812

Sehr faires Rennen, selten so erlebt.
THX ALL B)

Wo finde ich die Ergebnisse?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 23 Sep 2009 22:32 #201813

P 3 hinter Gajardo und Mib, gratz!
Fährt der Gajardo mit dem Ferrari doch nur 1 Stop, dieser Lümmel!!!!
Um´s etwas spannender zu machen, hab ich beim 2. Stop dann versehentlich Intermediates drauf gemacht... immer mal was Neues, das hatte ich auch noch nicht, lol!
P2 war dann zwar weg, P3 konnte ich so gerade noch retten, mehr als 1:32 waren damit nicht drin, 12 Runden lang, manmanman...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 23 Sep 2009 22:34 #201814

FOGCarsten schrieb:
Sehr faires Rennen, selten so erlebt.
THX ALL B)

Wo finde ich die Ergebnisse?

:silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly:
Unter "Events" > "Special Event 2009" vielleicht.....?!?!!!!! :blink:

:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 23 Sep 2009 22:35 #201815

SERVER 5:

Fahrzeug: BMW_M3_GTR

Man was war das mal wieder ein geniales Rennen!!

Aber von Anfang an.

Freies Training am Ende Platz 1.

Quali Startplatz 2 knapp hinter Berniebob herausgefahren.

Und das Rennen war dann vom Start weg der absolute Hammer.
Gut weggekommen. Alles sauber verlaufen. Nachdem ich erst kurz einen Platz verloren habe, konnte ich mich dann aber nach kurzer Zeit in Führung bringen.
Konnte mir einen Vorsprung von ca. 5 Sekunden herausfahren auf Den Bassistent. Blieb dann recht konstant bis die ersten Stops durch waren. Danach hatte er dann einen Vorsprung von etwas 6 oder 7 Sekunden. Bin leider ein klein wenig zu lang draussen geblieben. Und als ich wieder rauskam musste ich lang gegen einen RSR Fahrer kämpfen - hat mich auch nochmal einiges an Zeit gekostet - war aber ein schöner Fight. Kam dann schliesslich vorbei und konnte wieder Boden auf den Bassistent gut machen. Als er zum 2. Stop rein ging war ich auf etwa 1,5 Sekunden ran gekommen.
Dann ging ich kurz danach auch rein - wollte diesmal net soo lang warten. Das zahlte sich auch aus. Hab wieder mittel/mittel auf meinen M3 aufgezogen, getankt und kam mit jetzt nur noch 4 Sekunden Rückstand auf den Bassistent wieder raus. Und ab jetzt - noch ca. 25 Minuten zu fahren - war es mega spannend. Ich konnte wieder gut aufholen und es wurde ein echt schöner Fight bis zum Schluss - ein paar Überrundungen brachten noch ein bisschen mehr Spannung rein - lief aber eigentlich fast alles super glatt.

Am Ende gewinnt DerBassistent dann mit einer knappen Sekunden Vorsprung auf mich auf Platz 2.
Ein so geniales Rennen bin ich bis jetzt selten gefahren - man kann fast sagen 90 Minuten Hochspannung - so muss es sein - einfach GENIAL!!

Grats an dich Bass zum Sieg - gute Nerven bewiesen!! Ich hoffe wir können so ein Rennen bald wiederholen !!! :woohoo:

THX an alle auf Server 5 - hat riesen Spaß gemacht!

Gruß und gute Nacht

Daishi
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 23 Sep 2009 22:35 #201816

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Amko schrieb:
mal ne frage. ist dieses extreme cutten hier gern gesehen oder war ich einfach viel zu fair?

letzte rechts kurve vor startziel haben viele so extrem ausgeholt und hatten weit mehr speed auf der geraden. dann diese schnelle rechts nach startziel.... alter falter, leute haben in diesen 2 kurven 1-2sek auf mich gut gemacht.

ist sowas erlaubt? also solange man keine verwarnung kriegt, so fahren wie man will?

dennoch ein guter 5er platz, aber wäre locker 3 drin gewesen...

grats an
1.united
2.michi

hehehehehe, du meinst sicher mich, oder? ^^ Ich war mit den Reifen knapp hinter dem Curb :) . Aber der Tobias war schlimmer dabei.

Mein Rennen war naja. Am Star wurde ich nur gerempelt und gedreht, ab auf dem letzten Platz. Noch vor dem Boxenstopp auf Amko aufgelaufen, ein paar sehrtolle runden gehabt :D . Und nach dem Stopps ging es damit weiter, bis er in die Mauer fuhr :( . Am Ende ein guter 7. Platz und das Ticket gebucht ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 23 Sep 2009 22:39 #201817

würde mich interessieren wenn ich mich für die GT2 klasse Qualifiziert habe ob ich mich um eine Wildcard in der GT1 Klasse bewerben darf:silly:

bin bei der Qalli ja auf Server 5 gewesen der sich ja verschiedet hatte:(
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 23 Sep 2009 22:50 #201818

Server 4

:woohoo: als 9.ins ziel gerettet mit 1 stopp durchgefahren zum Schluss 5.3l spritt dabei :whistle: hat gerade so eingehauenen

sorry an alle die ich an gestupst habe ich hoffe es war trotzdem fair

danke für das tolle Event B)

war aber echt hart :huh:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 23 Sep 2009 22:50 #201819

Nabend zusammen!

Mein erster Versuch beim 90 Minuten Event. GT2 ist für mich einfach am besten fahrbar. Mit den Königsklassen komme ich als Rookie noch nicht wirklich gut zurecht.

Ausnahmsweise Server 2, weil ich pbb_5 noch nicht wieder über den Weg traue ;-)
Quali: 12
Endplatzierung: 6
13 von 27 im Ziel

Strategie: 2-Stop w/m, 1. Stint etwas länger

Verlauf:
Am Start ganz gut weggekommen und nur einen Platz verloren, den ich noch in der selben Runde zurückgeholt habe. Ist alles sehr fair abgelaufen. Keine Rempler, kein Harakiri. Danke an das gesamte Feld. Eigentlich gibt es auch nichts weiter zu berichten. Das Rennen war sehr lang und für mich eher unspektakulär. Im ersten drittel habe ich einmal von einem Überrundungsunfall profitiert. Das muss jemanden ganz schön verärgert haben. Im Chat habe ich etwas von "anderes Wort für Übergeben" gelesen. Hatte meistens genug Luft nach hinten und konnte nach vorne kaum Boden gut machen. So habe ich das Ding locker nach Hause geschaukelt. Platz 7 reicht ja für die Direktquali.

Die Idee finde ich jedenfalls Klasse. Wird spannend zu sehen, wie drei so unterschiedliche Klassen auf der Strecke klar kommen. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind doch imens.

Naja im Real Life klappt es ja auch und wenn alle so fair und umsichtig fahren wie auf Server 2, gibts da kein Problem.

Grats an alle die durchgekommen sind und dickes Danke an den/die Planer.


Gruß,

janiTTor
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 23 Sep 2009 22:52 #201820

Ein Wahnsinnsrennen auf Server 1 bis:angry: 5 Minuten vor schluß meine Internetverbindung abgekackt ist :blink: :silly: :woohoo: :angry: :S :blink: :huh:

Qualie P7
Rennen P5

Ich habe mich schon um eine Wildkart beworben...

Sorry am Micha oder so in Runde eins Kurve zwei- in der Wiederholung habe ich gesehen das der Kontakt wohl 60/40 auf meine Kappe geht...


Müller
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 23 Sep 2009 22:54 #201821

ne dich meinte ich weniger skyline... warst viel schneller in den zwei besagten kurven, aber mitgekriegt habe ich nur vor der startziel wie du schön weit ausgeholt hast...

platz 3 und 4 meine ich damit. die sind mir sowas von um die ohren gefahren in den letzten 3 runden..

aber skyline, das waren so meine geilsten runden überhaupt auf der bude... meinen platz gegen dich zu verteidigen. danke für die fairniss mir nicht in die seite oder ins heck zu fahren, auch wenn ich dich extrem blockiert habe!!!. gleich erstmal die wiederholung gucken.

danke!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 23 Sep 2009 23:06 #201822

Mal was für die Statistik :

Server 1 bis 4 - Siege und vordere Platzierungen für die F430 .

Nur auf unserem Server 5 Doppelsieg für BMW :)!
Find ich auch mal interessant.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 23 Sep 2009 23:11 #201823

server5 , bin 10. geworden :woohoo:

bin ich qualifiziert für Brno? ich mein,, waren unter den top10 server 5, fahrer die schon p900 o. gt1 in der tasche haben?

echt geiles Rennen hier,mein erstes Pils-Event glaube ich... :kiss:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 23 Sep 2009 23:26 #201824

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 710
FOGCarsten schrieb:
bin ich qualifiziert für Brno? ich mein,, waren unter den top10 server 5, fahrer die schon p900 o. gt1 in der tasche haben?

Genau um diese Frage zu klären gibt es unter dem Eventplakat ab sofort eine Tabelle die GT1 Und P900 bereinigt ist :)

bereinigtes Rennergebniss GT2

gruß
BlackHawk
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 23 Sep 2009 23:30 #201825

hi!

server 2:

leider habe ich in der quali am beginn der dritten runde, den ferrari in die mauer geschossen. nach der unfreiwilligen kaltverformung gabs keine möglichkeit mehr die zeit zu verbessern. somit nur auf platz 2, aber war nicht so tragisch, ausser dass ich sauer auf mich selbst war. die erste gezeitete ist halt nie so schnell bei mir, aber was solls.

der start verlief äußerst besch**** bei mir, irgendwie kam ich abseits ins gras und in der 2. rechtskurve ging ich sehr vorsichtig aussen. somit kam ich "nur" als dritter in die parabolica.

trotzdem war alles im lot, da ich auf einer 1 stop unterwegs war. nach ein paar runden, habe ich es mir aber anders überlegt und wechselte auf 2 stops.

stephan, der führende, hatte pech, sein pc gab w.o. und an hoffe konnte ich gut dranbleiben, ich konnte sogar schneller, aber überholen war mir zu riskant. ich wusste der bmw braucht mehr sprit.... so ging hoffe dann auch 2 runden vor mir zum 1. stop rein, ich ging nach 32 minuten zu meinem stop. und wie es meistens so ist, hatte ich nach dem stop auf hoffe 21 sekunden vorsprung. vor dem stop waren es noch 3 sekunden rückstand.

da wars eigentlich für mich schon gelaufen, nur jerzem war von den erstplatzierten auf einer 1-stop unterwegs, aber er hatte schon 45 sekunden rückstand. nachdem ich nach 66 minuten meinen 2. stop absolvierte, hatte jerzem 12 sekunden vorsprung. er musste aber sehr haushalten mit dem sprit und seine reifen wurden auch nicht gerade besser. ich konnte jedoch full speed gehen und somit konnte ich ihn noch recht leicht ein- und überholen.

danach nahm ich speed raus und fuhr als erster durchs ziel. leider hatte ich mich beim 2. stop wieder mit dem sprit vertan, obwohl mir jerzem beim ausrechnen mittels taschenrechner geholfen hat, und hatte am schluss noch für 9 runden (30 liter) benzin im tank. :woohoo: kaum zu glauben, der kann fahren und gleichzeitig mit dem taschenrechner herumhantieren. :laugh:

serverübergreifend, mit der 2. schnellsten gesamtzeit, bin ich ganz zufrieden.

grats an alle podiums- und durchfahrer.

danke fürs faire rennen und danke ans eventteam.

cu mario
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang