Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 90 Minuten FAQ

Aw: 90 Minuten FAQ 16 Sep 2009 22:38 #201664

Hab mich spontan für den Mosler entschieden, weil ich den so selten fahre. :)
Qualli durchwachsen auf P9, musste Auto erstmal kennen lernen, im Rennen lief es dann besser, Platz um Platz gings nach vorne!
Das größte Problem war der Motor: ab Mitte des Rennens war der unter 10 %!! Musste entsprechend früher schalten und langsam machen. Bin dann am Ende mit 2 % Restmotor auf P 4 ins Ziel!
Das Setup von Fernando Rees würde mich allerdings mal interessieren: wie der frisch aus der Box kommend mit vollen Tanks mich stehen ließ, wie auf Schienen durch die Kurven ging und eine 1:31 (wie gesagt: voller Tank!) auf die Strecke zauberte, verdient Be- oder Verwunderung.............
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 16 Sep 2009 22:45 #201665

War wie Skeletor auf SERVER3. Den Neustart kann auch ich nicht nachvollziehen. War einfach nur Mist.

Rennen 1 war sehr spannend bis zum Neustart. Hätte gute faire fights gegeben, aber da hatte wohl jemand was dagegen.

Rennen 2 lief dann für mich sehr gut. Konnte mich gleich hinter Rooky auf 2 setzen. Rooky kam im 1. Stint dann etwas weg, so ca. 4s waren es wohl.
Nach dem ersten Stop lag ich dann bis Rennende in Führung:)
Rooky hatte bei seinem Stop vergessen den Motor auszuschalten und verlor 10s. Schade.
Bin dann weiter voll gefahren, nur in den letzten 2 Runden wegen Sprit sehr langsam gemacht.

Irgendwie hatten meine letzten Stops nicht so funktioniert, wie ich es einstellte und speicherte.
Bin voll losgefahren und beim 1. stop auch vollgetankt.
Die letzten beiden sollten mit 65l über die Bühne gehen. Die Crew hat aber vollgetankt.
Beim letzten Stop dann selbst Hand angelegt und für 6R getankt.

Danke an alle, war ein sehr faires Rennen. Grats

MfG

ThundervonGTL
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 16 Sep 2009 22:46 #201666

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Joe Watchman schrieb:
Das Setup von Fernando Rees würde mich allerdings mal interessieren: wie der frisch aus der Box kommend mit vollen Tanks mich stehen ließ, wie auf Schienen durch die Kurven ging und eine 1:31 (wie gesagt: voller Tank!) auf die Strecke zauberte, verdient Be- oder Verwunderung.............

das frage ich mich auch schon die ganze zeit ob man das bewundern kann oder mal untersuchen sollte. was mir dazu auffiehl: Er hatte eine wahnsinns speed auf der graden und in den kurven ging er auch ab wie sau, man konnte so 0,300 mehr rückstand pro kurve einplanen und wenns auf die grade ging sogar 0,500. naja ich hoffe mal das er wirklich so gut gefahren ist, net das es bei uns schon wie in der F1 mit betrug ala Renault losgeht^^

mfg benny
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 16 Sep 2009 22:47 #201667

Server 3:

Freies Training: Platz 1

Quali: Platz 1

Rennen: Platz 2

Hammergeiles Rennen Leute, das muss ich echt sagen.

Nach dem Restart des Server aufgrund falscher Informationen wie Chris Denger im TS mitteilte ging es richtig ab.

Ich ging vorraus ins Rennen und dicht hinter mir Thunder von GTL.

Wir beide schossen dem Rest des Feldes auf und davon. Das Resultat war, das wir die einzigen waren am Schluss die noch in einer Runde waren :laugh: .

Aber zurück zum ersten Stint. Ich blieb den kompletten ersten Stint vorne und konnte bis zum Boxenstopp meine Führung auf 5 Sekunden ausbauen.

Dann merkte ich an der Box, das ich doch glatt vergessen hatte die Knöpfe für Motor und Zündung zu belegen, sodass ich JEDEN VERFLUCHTEN BOXENSTOPP 10, in Worten ZEEEHHHHHNNNNN, Sekunden verloren habe!!!!

Naja, was solls, zurück auf die Strecke.

Ich war mit dem Lambo unterwegs, Thunder mit dem sparsamen Mosler, weshalb er deutlich später zum tanken konnte.

Als er wieder rauskam hatte er mich in der Box überholt und lag knapp 5 Sekunden vor mir.

Bis ich wieder zu meinem 2. Stopp musste hatte ich mich bis auf 3 Sekunden an ihn rangepirscht.

Als er dann von seinem 2. Stopp zurück kam hatte ich wieder Zeit verloren und lag nun 6 Sekunden hinter ihm.

Dieser Rückstand pendelte sich dann bei 5 Sekunden ein und schwankte plus minus 1 Zehntel pro Runde.

Dann musste ich zum Stopp rein und kam mit einer Runde Rückstand auf Platz 2 wieder raus, direkt hinter ihm.

Aber von zurückrunden keine Spur, da wir beide wirklich exakt gleichschnell waren.

Naja, dadurch das er am Schluss nur zum Splash and Dash reinmusste, kam er mit nem deutlichen Vorsprung von 20 Sekunden vor mir raus, und an dem Vorsprung änderte sich auch nichts mehr!

Gratz an Thunder von GTL, das war echt ne Glanzleistung, wenn ich nicht vergessen hätte die schxxx Knöpfe zu belegen wäres echt knapp geworden =)

Freu mich schon aufs Finale.

PS: Thx an alle, war ein echt faires Rennen, danke dafür!

Lg RR
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 16 Sep 2009 22:57 #201668

Skeletor schrieb:
wer war der heldenhafte admin? und warum wurde neu gestartet?
heldenhaft find ich super :lol:
warum der server neu gestartet wurde da frag mal Uwe68 :S
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 16 Sep 2009 23:16 #201669

benny schrieb:
Joe Watchman schrieb:
Das Setup von Fernando Rees würde mich allerdings mal interessieren: wie der frisch aus der Box kommend mit vollen Tanks mich stehen ließ, wie auf Schienen durch die Kurven ging und eine 1:31 (wie gesagt: voller Tank!) auf die Strecke zauberte, verdient Be- oder Verwunderung.............

das frage ich mich auch schon die ganze zeit ob man das bewundern kann oder mal untersuchen sollte. was mir dazu auffiehl: Er hatte eine wahnsinns speed auf der graden und in den kurven ging er auch ab wie sau, man konnte so 0,300 mehr rückstand pro kurve einplanen und wenns auf die grade ging sogar 0,500. naja ich hoffe mal das er wirklich so gut gefahren ist, net das es bei uns schon wie in der F1 mit betrug ala Renault losgeht^^

mfg benny

Hmmm, mit solchen Vorwürfen sollte man sehr vorsichtig sein, aber das mit der Topspeed stimmt auch, hatte ich eben gar nicht erwähnt! Tiger im Tank? Kers? Rückenwind?? Bergab??? Sich selber Windschatten gegeben??????
Und die Linie, die er in den Kurven fahren konnte, völlig ohne Fliehkräfte mit Schmackes an der Innenseite durch, faszinierend ?!
Man weiss es nicht genau, aber in so einer Deutlichkeit ist mir das noch nie aufgefallen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 16 Sep 2009 23:30 #201670

hi!

server 2:

überraschenderweise konnte ich mich auf pole qualifizieren, da ich vergessen hatte, meinen tank zu leeren und fuhr halt die qualirunden mit 100 liter, nau bravo. ich depp. :laugh:

der erste start verlief für mich sehr gut, dahinter gabs wohl ein kuddelmuddel, und das rennen wurde restarted.

auch der 2 start verlief sehr gut und ich konnte die führung verteidigen. lakota war aber extrem schnell, so ließ ich ihn eigentlich kamfplos durch, so solls sein bei einem langstreckenevent. danach drückte marius747 mächtig und da er mich schon im training unsamft hinausbeförderte wollte ich nix riskieren und ließ auch ihn vorbei.

leider bauten dann seine reifen schnell ab, ich war deutlich schneller und konnte rasch wieder aufschliessen, aber vorbeilassen wollte er mich doch nicht und fuhr nach 8!!! runden kampflinie. und das bis zu seinem stop. unverständlich für mich.

so konnte pants marshall wieder aufschliessen und sogar vorbeigehn. so verlor ich eine menge zeit auf lakota und mein rennen war eigentlich zu diesem zeitpunkt schon gelaufen. echt schade, das hätte nicht sein müssen.

in runde 15 zum ersten geplanten stop, nur aufgetankt und weiter gings. danach war ich sicher auf platz 2, marius 747 war da etwa 20 sekunden hinter mir.

nach 30 runden wieder rein, vollgetankt, neue reifen drauf und weiter gings. lakota hatte aber danach schon 30 sekunden vorsprung, also nicht mehr einzuholen.

in runde 45 zum letzten stop, wieder nur getankt, leider um einiges zuviel, das hat einiges an zeit gekostet, reifen blieben aber wieder drauf.

nun war lakota schon eine minute weg und pants marshall knapp 15 sekunden vor mir.

bei ihm wurde aber der sprit knapp und ich konnte gut aufholen und in der letzten runde ging ich dann an ihm vorbei.

somit 1. lakota, 2. meine wenigkeit, 3. pants marshall, und 4. marius747 mit ner runde rückstand (die manöver haben dir nix geholfen, mir aber sehr geschadet, leider)

grats an lakota, sehr flottes rennen. grats an alle podiumsfahrer, an die jungs und mädels die sich qualifizeirt haben und an die durchfahrer.

DANKE fürs faire fahren und DANKE ans EVENTTEAM.

cu mario
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 16 Sep 2009 23:52 #201671

würde mich allerdings mal interessieren: wie der frisch aus der Box kommend mit vollen Tanks mich stehen ließ, wie auf Schienen durch die Kurven ging

jaja da gibts noch einen,will keine namen nennen aber L....T,wird vllt sich jemand denken können den namem:lol:,der is mir auch nich so ganz geheuer,zieht neben mir in einen rennen mit einem saleen s7 vorbei und ich hatt den audi widebody,ich dacht auch ich stehe im wald.will nich sagen ich bin top,aber so langsam hab ich auch den dreh raus was rennen fahren bedeutet hier auf der bude,und ich mal soooo ganz nebenbei hier gehört habe das man datein von den autos hier umschreiben kann:angry: ich denke mal bei manchen gehts hier nicht mit rechten dingen zu dich sich da vorne so rumtummeln,aber wer es brauch
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 17 Sep 2009 00:18 #201673

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 710
Hallo Community

für alle Angekommenen gibt es eine P900 Bereinigte RennergebnissListe. Alle nichtangekommenen sowie die P900 registrierte Fahrer wurden herrausgenommen.
Übrig geblieben sind alle Direkt und Greencard berechtigten Fahrer.
Für den abgestürzten Server 5 gibt es die möglichkeit der Wildcard. Meldet euch an!

P1 - P10 sind Direktqualifiziert! Alle anderen angekommen bitte per Greencard registrieren ;)

keulle1985[EVO] schrieb:
was ist mit denn fahrern von server fünf der nach dem training feierabend gemacht hat und auch nicht mehr wollte

danke schon mal für die antwort

Bitte bei mir melden ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 17 Sep 2009 00:21 #201674

Sehr schönes Rennen , auch wenns ein Neustart gab.:unsure:
Vorteil für mich, da ich auf Platz 12 im Qual. gelandet war und leider Involviert wurde.( Keine folge Schäden nur min.)
Vor mir hats geraucht Gas weg und dann 3 Treffer von hinten erhalten. :S
Ist es wirklich so schwer darauf zu achten .:P
Vor allem wenn man an der ersten Kurve ankommt schließt man eh wieder auf.:(
Nach Restart bin ich dann leider auf Platz 17 gelandet oder so.(Immer sachte hatte ja ein gutes Setup vorher er arbeitet und Sprit für 18 Runden in etwa)

Das Alles wurde dann auch belohnt Platz 6 und mit 3 Boxenstopps.(2 min mehr Racetime und Sorby wäre fällig gewesen) ;)

Was meine Bestzeit angeht habe sie mit 1/2 Tank nach dem letzten Stopp 2-3 Rd. später 1.35.??, hatte leider meine Allgemeine Zeit auf ca. 1.36. - 1.37 im Rennen gelegt damit die Stins der Reifen zum Tanken passten.
Nach dem letzten Stopp waren es noch ca. 8 Rd. in denen ich die medium Tyres mal voll nutzte was den Grip betraf.
Also denke das mit nem Hammersetup und soft Tyres auch gut 1.33 drin sind , hatte leider keine Zeit es zu testen , habe nur ca. 2 Std. am Race Setup rum Probiert.
Und der Mosler geht mit 1/4 - 3/4 Tankfüllung bei meinem Setup am Besten.

Gruß Thorsten
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 17 Sep 2009 00:35 #201675

Bin zwar qualifiziert, gebe meinen Startplatz ab, ich fahr nicht mit;)
Viel Spaß wünsche ich demjenigen der ihn erbt!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 17 Sep 2009 08:23 #201676

Wenn ich das so lese, sollte da wirklich mal eine Untersuchung stattfinden.
Wenn ich mir die Bestenliste für Zandvoort GP anschaue fängt die bei 1:32 an und bestimmt nicht mit vollem Tank.

Ne 1:31 ist auch verzeichnet, natürlich von Fernando Rees im Aston von Gestern.

Schaut man sich alle Bestzeiten von gestern an, liegen zwischen FR und allen Top Fahrern 1,5 - 3 Sekunden.

Sorry, aber das halte ich nicht für möglich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 17 Sep 2009 08:57 #201677

Hi drivers,

my deepest sympathy for all of you on #5 yesterday.

OMG, why was I so stupid and trusted #5 any more!

Why didn't I learn after first time a week ago...

I've been driving the World Tour 2009 series on #5 all the time without any problems but now I doubt if I should ever trust it any more.

Has anyone really inspected the reason for these sudden terminations? Or do you just pray it stays up next time?

I drive here only events so I'm not aware if this happens often for #5, but the only thing special for these terminated 90 minute events is that the race time is limited by time not amount of laps as usual. No idea if it has anything to do with this.

It is really frustrating to spend some hours doing preliminary work for the event, make some arrangements to be able to drive at specified event time and then be rejected twice in a row within a week.

If there is no reason to be found for these sudden terminations, I suggest you don't even try to use #5 for events any more. The loss is not so significant when driving normal short non-stop races but being constantly rejected from events makes you just mad!

I would appreciate much if someone responsible for infrastructure gives some information here on forum about the condition of #5.

Until then at least I avoid #5 to the last breath!

Cheers,
Timo
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 17 Sep 2009 11:22 #201678

Alter Schwede was war das gestern doch ein lustiger Abend .:(

Die Qualli war so im Rahmen was ich mir vorgestellt hatte ,von 16 ging es dann los ins Renne.
Vor mit war Holgie und noch ein paar besonnene Fahrer die wissen das ein 90 min Rennen nicht in den ersten 5 Runden gewonnen wird.B)

Als das Feld dann ins Rollen kam fand ich auch schnell mein Speed und es ging kontinuierlich nach vorne .:)

Doch dann kam es knüppel dick für mich.:woohoo: :(

Auf Server 2 gab es wohl Probleme, die man staune sich nun bis auf Server 3 auswirken sollten.:blink: :woohoo: :blink:

Ein Fahre von Server 2 Uwe68 wollte den Admins Bescheid geben ,das der Server 2 neugestartet werden müsste und verwechselte den Server und gab bescheid das Sever 3 Probleme hatte .:silly: :woohoo: :silly:

Durch Anfrage des fehlgeleiteten Admins , man sah in Chat :Server "Restart ?" ,und was auch nur zu logisch ist das die , die schon in den ersten Runden sich ins Kiesbett verabschiedet hatten ja schreien würden , und genau das geschah dann auch ,Namen lasse ich mal außen vor war glaube ich auch nur einer.

Ende der Geschichte Server 3 wurde neugestartet , und schwubs war mein Rennen dahin , da sich durch den Neustart das Spiel sich bei mir aufgehangen hatte.:blush:

Drum habe ich eine bitte : Merkt euch auf welchen Server Ihr alle fahrt, damit ich net dann auch noch wie ein wilde gewordenes Huhn den Admins Pork pork und kikeriki vorwürfel machen muss , obwohl die nun nichts dafür konnten ,und an alle Kiesbettfahrer net gleich "ja " Schrein weil Ihr ein Fahrfehler gemacht habt . Diesen vermasseln anderen Fahrer die Platzierungen.



MFG


Arnd Kwapik
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 17 Sep 2009 11:40 #201679

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Server4, Lamborghini Murcielagio
starkes Starterfeld - Mission Top10

Training:
hab mitm Lambo schon im Training einen sehr guten Rhytmus gefunden.. mit vollem Tank und der Reifenwahl VA-mittel HA-hart drehte ich meine Runden und musste leider feststellen, dass ich keine chance hatte unter 6Liter pro Runde zu bleiben.. am Ende des Trainings war ich 5er hinter BladeRunner (Mosler), Daishi (Lambo), Garjado (Mosler) und Julian (Lambo)..

Qualifikation:
Da jeder nur 4 Runden fahren konnte (bzw. nur 3 gewertet wurden) wartete ich etwas ab.. Anfangs konnte sich Julian behaupten doch BladeRunner konterte und das verdammt gut.. Daishi schnappte sich P2 zwischen den beiden und Garjado fuhr dann doch noch raus (dachte schon er wollte von ganz hinten starten).. 10min vor ende machte ich mich auch auf die socken.. Garjado war zwischenzeitlich auf 1 gefahren und auf meiner letzten schnellen runde hab ich es auf P2 geschafft.. sehr geniale qualifikation..

Rennen:
Start verlief absolut reibungslos und in der ersten kurve konnte ich garjado schon unter druck setzen und hätte es auch beinahe geschafft außenrum vorbei zu gehen.. konnte aber p2 vor bladerunner behaupten.. die ersten 10 oder 12 runden waren ein Traum zu dritt! 0.5sek rückstand auf garjado sowie 0.5sek vorsprung auf bladerunner.. von angang an wurden schnelle runden gefahren und einige konnten die pace nicht mitgehen.. garjado machte dann einen kleinen fehler und lies es dann gemütlicher angehen.. blade und ich gaben vorne weiterhin alles.. kleiner fehler von mir und blade war vorne.. kleiner fehler von ihm und ich furh wieder an der spitze - traumhafter erster stint!
zu meiner taktik - 100Liter, VA-mittel HA-hart..
beim ersten stop tankte ich also wieder voll und packte mir auch neue schluffen drauf.. wieder mittel und hart - funktionierte gut.. durch den stop ein paar positionen verloren, war aber nicht schlimm da die direkte konkurenz (garjado + blade) noch nicht drin war.. blade kam vom stop wieder zurück auf die strecke und ich konnte meine führung gerade so behalten - knappe kiste und ich fühlte mich gar nicht mehr wie in einer renn-simulation.. :)
den zweiten stint wieder zusammen absolviert mit verdammt hohen renntempo.. blade hätte hier und da schneller fahren können, doch ich konnte meine position verteidigen.. kurzzeitig stand baschtard quer und ich konnte ihm nicht richtig ausweichen.. hab ihn touchiert und stand kurz quer.. blade konnte etwas davon ziehen, aber nicht lange.. bin mir nicht sicher ob er einen fehler machte oder ob er extra gewartet hatte?! war auf jeden fall cool wieder zusammen daher zu pelzen! kurz darauf stop nummer2.. wie gehabt (voller tank VA-mittel HA-hart) den stop gemacht, alles super und reibungslos.. blade fuhr vorne weg und garjado schlich sich heimlich still und leise wieder nach vorne.. während dem rennen stellte er seine taktik um was sich auszahlte.. blade 1, garjado 2 und meine wenigkeit auf 3.. ich versuchte den druck zu erhöhen und schaffte dies auch.. nachdem die beiden vor mir auch zum tanken etc. in die box gingen fand ich mich wieder auf 1 mit knapp 8sek vorsprung auf blade.. mir war bewusst, dass ich nochmal in die box kommen muss und ich fuhr eine schnelle runde nach der anderen um meinen vorsprung auszubauen.. keine chance.. blade machte druck und konnte seinen rückstand auf 5sek reduzieren.. 18min vor rennende mein "splas´n´dash"-stop (ergo, sprit rein und weida gehts).. verlief sauber, doch dadurch verlor ich logischer weise positionen und ich kam auf p4 wieder raus.. blade1, garjado2 und daishi3.. mir wurde es kurz mulmig, da daishi auch nen lambo fuhr und ich hoffte einfach, dass er nicht durchfahren kann.. so war es dann auch und ich konnte p3 wieder annehmen.. mein tempo musste ich wegen der verbrauchten reifen reduzieren und gab mich mit p3 schon völlig zufrieden.. alles sah nach nem sieg für blade aus, doch der musste dann auch noch kurz in die box zum tanken.. seine standzeit beim stop war wesentlich geringer als meine und er kam mit 15sek vorsprung wieder vor mir auf die strecke..
garjado hat das ding nach hause gefahren und für sich entschieden - Gratulation
BladeRunner kam auf P2 im Ziel an - Gratulation auch dafür.. ich war am ende glücklicher dritter und absolut zufrieden mit dem ergebnis!
Danke nochmals für die erste halbe stunde - das war racing wie es sein sollte und auch richtig fun macht..
bei uns auf Server4 verlief alles absolut fair und vorbildlich - danke nochmal an alle beteiligten.. danke auch an blackhawk, sehr schönes event was du dir da hast einfallen lassen..

In diesem Sinne - cu on track
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang