Server 5
Ein tolles Event mit einigen wenigen Einschränkungen!
Exige is nich so mein Ding. Strecke neu. Auto/Streckenkombi passte aber in Summe.
Quali P15. Strategie 1 Stop, Tank voll, auf m/m.
Sehr turbulenter Start und erste Ru., mit vielen Crashes und Drehern der Konkurrenz. Nach ein paar Ru. schon auf P8. Nette harte, aber faire Fights zwischendurch mit Redbullone, Vlad, etc.! Dann in Ru. 15 mittlerweile P6 Quersteher von Joker (ich habe noch nie jemanden bei einem Event so oft sry schreiben sehen!?!) in der Schikane vor Start/Ziel, ich rausch rein, dreh mich ins Kiesbett Super! Wieder als 12.-ter auf die Strecke mit lädiertem Auto eine Ru. noch probiert, aber Auto fuhr sich besch... Also Stop vorgezogen, Reparatur, Tanken, Reifen neu (60 sec. Standzeit) und wieder als 14.ter raus und dann schön gemütlich und leicht verschwitzt meine Ru. gedreht. Hin und wieder einen Überrunder vorbeigelassen oder einen überrundet. Alles fair und sauber.
Kurz vor Ende kam Vlad mit riesen Schritten näher. Ich konnte ihn zum Glück hinter mir halten, nachdem in der vorletzten Ru. Bernhard Berges (wohl nocheinmal die Box angesteuert hatte), auf P5 liegend, aus der Box kam und sich zwischen uns drängte. Konnte kurz an ihm vorbeiziehen, war dann aber in der letzten Schikane zu zaghaft und er schlüpfte wieder an mir vorbei. Super knappes Finish BB, ich und Vlad.
Ziel P6.
Besten Dank an alle, Planer, Admins und Racer! Hat wieder richtig Spaß gemacht.
Mit einer Einschränkung wie angekündigt...
Ich kann mich hier einigen Vorrednern meinungstechnisch nur anschließen.
Überdenkt bitte noch einmal die Ü-Events. Der Gedanke, dass keiner im Vorfeld Trainieren kann, insbes. die Schnellsten (die kennen gefühlt sowieso alle Autos/Strecken:-), um die Chancen-gleichheit zu erhöhen, ist m.E. total kontra-produktiv. Das Chaos im Rennen ist leider immer umso größer, weil viele Teilnehmer das Auto und die Strecke gar nicht kennen und dementsprechend unvorbereitet ins Quali/Rennen gehen. Ergebnis: Chaos ohne Ende. Das macht nicht so wirklich Spass, ich hatte heute wohl nur etwas Glück anzukommen
Die anderen Events hier auf der Bude bei der die Kombi Auto/Strecke vorher bekanntgegeben werden, verlaufen m.E. gefühlt sehr viel gesitteter ab.
Gute Nacht bis Sa., Freue mich.
LG M.