Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14

Re:Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 06 Dez 2014 23:36 #199336

Hello guys,

Finally managed to get to Server 4 to do the race... I don't know what happened before.

Once again THANK YOU VERY MUCH for the great experience!!!

I finished 13/30 (well initially till they crashed and burned :P) and 5th in Class. It was a horrendous race with a moonsoon in Eifel (seriously???) and then sun. WTH??? Anyways... As Shadow Desperado says: "Nordschesleife is 1st about surviving and then the rest..."

I survived!!! In my 1st Race!!! Hope to see you guys around...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 07 Dez 2014 00:02 #199395

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Vielen Dank für das tolle Event, hat Spaß gemacht...trotz der gefühlten 5 Serverneustarts :laugh:
Bin den Focus auf Server 2 gefahren und hab mir absolut nichts ausgerechnet, da ja klar war das es regnet und das tut's bei GTL halt nicht...;) Ohne Quali von irgendwo im Mittelfeld gestartet und relativ schnell festgestellt, das ich wohl deutlich schneller könnte als die Vordermänner...gab nur leider kein vorbei und dazu abenteuerliche Bremspunkte :laugh:
Die 2 Runde war dann absolut frustrierend, da sind min 25 Sek flöten gegangen, eine Fünfergruppe vor mir 2x Focus, einmal Z4 und wieder 2x Focus und leider extrem vorsichtig gefahren, ich hätte Lichtjahre schneller gekonnt, dann haben sich zwei Focuse und der Z4 verabschiedet, aber erst am Schwalbenschwanz bin ich an den anderen beiden vorbeigekommen, die fuhren immer versetzt, da ging nix...:S
Bin dann die ganze Zeit auf meinen mittleren Slicks geblieben und das war eine gute Entscheidung, hat mich weit nach vorne gebracht...um dann bei einem meiner berühmt berüchtigten Boxenstops wieder viel Zeit zu verspielen...Zündung vergessen, dann 35L zu viel getankt und auch noch hinten die Reifen mitgewechselt, war völlig unnötig, ich bekomm das bei GTR nicht mehr vernünftig gebacken :blush:
So bin ich dann 3. in der NG3 auf dem Server geworden, hätte das Ding aber auch gewinnen können, das ärgert mich aber nach so einem feinen Rennen nicht wirklich. :)

Glück auf!

EDITH sacht, gerade Gesamtwertung gesehen, jetzt ärger ich mich doch :laugh: nee, nicht wirklich...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 07 Dez 2014 00:40 #199400

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Warum wird Berniebob denn in der Gesamtauswertung auf P25 von Server 2 geführt. Er ist ja 2. geworden, so steht er auch mit seinen Zeiten usw. drin.
So gibt es aber 2 Mal den 25. Platz auf Server 2 und keinen zweiten Platz. :huh:
Gibts da irgendeinen Grund oder ist einfach irgendetwas beim Reinschreiben schiefgelaufen?
In der Serverauswertung steht er auch auf Platz 2...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 07 Dez 2014 00:58 #200266

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Er war ursprünglich auf Server 1 unterwegs, aber hatte dort leider einen Disconnect. Wäre ansonsten ein spannender Zweikampf um P1 geworden...

In der Auswertung von Server 1 ist er noch als P25 gelistet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 07 Dez 2014 01:36 #202941

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Ich möchte mich bei allen über die gesittete Fahrweise auf den Servern bedanken. Top :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 07 Dez 2014 02:14 #203146

Es war ein wirklich interessantes Rennen gewesen. Regnet es nochmal? Welche Reifen lohnen sich - Regenreifen aufziehen, oder auf Slicks durchfahren?

Am Start (von P7) ordentlich den Start vermasselt. Dickes Sorry meinerseits :blush: !!
Ist nicht das klügste den Motor beim Starten auszumachen - geb ich ja zu... :S Aber Hut ab vor euren Reflexen. Es gab keinen Startunfall!

Hat riesen Spaß gemacht das Event! Danke dafür :)


Ach und zum Thema Streckentemperatur.
Ich möchte keine unnötige Diskussion starten, sondern lediglich noch einen Hinweis geben:
Streckentemperaturen von über 40°c sind keine Seltenheit in der Realität.

Und das mit den zu hohen Reifentemperaturen hatte sich nach spätestens 1,5 Runden eh erledigt gehabt... :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 07 Dez 2014 08:55 #203037

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Was für ein Abend.

Zuerst natürlich Server 1 . Quali P2 und im Rennen ein klasse Duell mit 31!45 um P1. Wir Habe uns nicht geschenkt und besonders der einsetzende Regen war super. Hat echt Laune gemacht. Und ich hatte sogar mal TS - war auch mal schön.

Leider exe in Runde 4 oder so.
Bin dann frustriert raus und hatte zufällig noch einen Server mit "Quali" gesehen.
Schnell drauf und tatsächlich, wegen irgendwelcher Umstände war da das Rennen noch nicht gestartet.
Leider konnte ich nicht mehr qualifizieren und musste von ganz hinten starten.
Nach dem Regen war ich auf P2 hinter Grim. Dieser hatte 40 Sekunden vorsprung.
Leider habe ich bei der reifenwahl total ins klo gegriffen weil ich dachte es regnet noch länger oder wieder.
So könnte mir Grim pro Runde gut 5 Sekunden aufladen.

Sorry noch mal an shadow. - völlig unnötig von mir. Ich bin im Windschatten an dich ran und "optisch" war noch 5 Meter Platz.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 07 Dez 2014 09:39 #203160

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Moin.

Server2, Focus

Schönes Event. Eins, was mal von der Abwechselung gelebt hat und teils völlig andere (neue?) Anforderungen hatte.

Es war - für mich - klar angesagt, dass es unterschiedliche Bedingungen geben wird. Also kann man eben mal nicht 14 Runden voll angasen. Jeder, der das gesucht hat, war gestern sicher nicht zufrieden.

Ich fand´s klasse und freue mich über den Mut, mal die ausgetretenen Wege zu verlasssen und zu versuchen, das Eifelwetter zu simulieren.

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 07 Dez 2014 11:13 #203163

moin ,

Server 4,

ich fand die Kombi für mich sehr gut, hat mir sehr viel spaß gemacht.
hab mich leider mit den sprit verrechnet, schade.

schade das nicht mehr so viele ins ziel gefahren sind.

danke für das Event.

jörg
Langstrecken Fahrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 07 Dez 2014 11:33 #203166

Ohne Zweifel ein super gelungenes Event .Realistische Wetterverhältnisse , sauber ! Weiter so !
Es ist allerdings sehr schade , das sich auf Server 4 einige " Traumtänzer " ständig während der Qauly mit " weiter zur nächsten Saison " beschäftigten und aus Frust beim Start einige Leute auf Korn nahmen . Diese Spieler sollten wir demnächst ausschließen / kicken . Denn es geht mir schon gehörig auf die Nerven , wenn wärend des Qualys ständig irgendwelche Textzeilen im Bild sind !! Gratulation noch mal an nobynic , hatte fast eine Runde mit Plattfuß zu kämpfen ,weil mein Bild in der Fuchsröhre kurz stehen blieb .
Gruß Norbert:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 07 Dez 2014 12:23 #203165

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Musste leider gestern Abend sofort los ohne das ich richtig tschüß sagen konnte :blush:

Schade. Hatt viel Spass gemacht als die Bahn etwas rutschiger war. Naja bis nächstes mal ;)

grüßle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 07 Dez 2014 12:31 #203226

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
nach einer std. abgebrochen. Bei Regen hielten die Reifen besser als auf trocken.
Kann doch nicht sein, das beim e90, die reifen nach einer Runde wegglühen. egal welche(m/m und m/h), und das bei weichem fahrwerk und wenig luftdruck.
wirkte auf mich nicht wirklich realistisch. da macht das racen kein spaß!!:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 07 Dez 2014 13:32 #203227

nobi001 schrieb:
Ohne Zweifel ein super gelungenes Event .Realistische Wetterverhältnisse , sauber ! Weiter so !
Es ist allerdings sehr schade , das sich auf Server 4 einige " Traumtänzer " ständig während der Qauly mit " weiter zur nächsten Saison " beschäftigten und aus Frust beim Start einige Leute auf Korn nahmen . Diese Spieler sollten wir demnächst ausschließen / kicken . Denn es geht mir schon gehörig auf die Nerven , wenn wärend des Qualys ständig irgendwelche Textzeilen im Bild sind !! Gratulation noch mal an nobynic , hatte fast eine Runde mit Plattfuß zu kämpfen ,weil mein Bild in der Fuchsröhre kurz stehen blieb .
Gruß Norbert:woohoo:


Ich wollte weiter zum Start, wir hatten schon die quali durch gehabt bis die Server neu gestartet wurden.
Langstrecken Fahrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 07 Dez 2014 14:19 #203228

mario_92 schrieb:
Ach und zum Thema Streckentemperatur.
Ich möchte keine unnötige Diskussion starten, sondern lediglich noch einen Hinweis geben:
Streckentemperaturen von über 40°c sind keine Seltenheit in der Realität.

Und das mit den zu hohen Reifentemperaturen hatte sich nach spätestens 1,5 Runden eh erledigt gehabt... :laugh:

Das Problem ist nicht, daß es das in der Realität nicht gibt, sondern, daß die Umsetzung in GTR2 bzw mit einigen Mods, Autos und Reifen einfach nicht funktioniert.
Klar, man kann nicht alle Faktoren und Einflüsse vorher durchtesten, aber eben aus diesem Grund hätte man sich bei der Planung vielleicht mit den Extremen etwas zurückhalten sollen.
Der reine Wetterwechsel ohne 36° Außentemperatur hätte da völlig gereicht.
Ich bin mir aber auch sicher, daß andere Autos nicht so problematisch waren wie der E90 (wie gesagt, harte Reifen vorne und hinten jenseits der 110° und unfahrbar).

Für mich nur ärgerlich, weil ich auf meiner Lieblingsstrecke mit meinem Lieblingsauto keinen Spaß hatte -.-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 07 Dez 2014 15:09 #203231

Ich fande das Event einfach Klasse. Grade das mit dem Wetter war eine gute Herausforderung. Ich habe mich jede Runde erschreckt wie Glatt es auf der GP Strecke war. Ich finde die Wetter Simulation war ganz gut. Hatte damit gerechnet das es kurz vor Schluss noch einmal Richtig schüttet, blieb aber aus.

Jetzt mal die Frage aller Fragen. Könnte man dieses Absolut Super Event nicht Monatlich Samstags Abhalten??? 2h Eifel ist doch immer was feines. Grade bei Wasser Einbruch eine Runde auf Slicks durch die Grüne Hölle war eine Super Erfahrung.


MFG Sascha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang