Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 05 Dez 2014 22:14 #215005

  • mahagoni
  • mahagonis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 125
19 Uhr laut meiner Rechnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 05 Dez 2014 23:37 #215004

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Und für alle die das mit den 2h noch nicht verstanden haben, d.h., das man das Rennen n i c h t in der ersten Kurve gewinnen wird...und die Kollegen freuen sich dann auch, wenn ihr Auto ganz bleibt...die 4 oder 5 Starts die ich gestern und heute miterlebt hab, lassen jedenfalls übles befürchten für morgen Abend...

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 06 Dez 2014 00:34 #215000

Ob wir das auch auf der Schleife schaffen?

GTR2_Server_voll3425.jpg



Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 06 Dez 2014 02:33 #220574

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Es gab noch eine Nachmeldung in der NG3: Es sind nun 16 NG3 und 36 Mann pro Server zugelassen.

Da wir hier von einer Großen Strecke mit einem Großem Starterfeld und Regen sprechen möchte ich darauf hinweisen eure Grafikeinstellungen dementsprechend anzupassen!

Wie ihr das tut:
Startet ein Rennwochende auf der Nordschleife VLN mit 35 Autos, 100% Regen und mit euch auf der letzten Startposition. Bevor die Ampel auf Grün gesprungen ist und ihr losfahrt drückt Strg+F (Vorraussetzung ist, dass keine der beiden Tasten anderweitig belegt ist), um euch eure Frames anzuzeigen. Diese Sollten 30 auf keinen Fall unterschreiten. Alles ab 60 ist ideal.

Ich werde nicht müde es zu predigen: Passt eure Fahrweise den Wetterbedingungen und den aufgezogenen Reifen an. Wenn ihr abfliegt und euch die Schürze abreißt ist das zwar ärgerlich, aber wenn ihr euren Vordermann abräumt ist das wieder was anderes.

Lasst uns den Luschen aus der F1 zeigen, dass man auch im Regen Autofahren kann, wenn man weiß was man tut! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 06 Dez 2014 04:26 #220566

jub...aber sowas von...wir haben auf strecke alle zeit,und müssen nicht in der ersten kurve ...ein auf nen Duke machen.....fussball geht auch 90 min....nur hier sind es am wochenende...

2STD!

Also lasst den spass den richtiegen sieger sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 06 Dez 2014 10:58 #211422

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Schmiddy schrieb:
Es gab noch eine Nachmeldung in der NG3: Es sind nun 16 NG3 und 36 Mann pro Server zugelassen.

Da wir hier von einer Großen Strecke mit einem Großem Starterfeld und Regen sprechen möchte ich darauf hinweisen eure Grafikeinstellungen dementsprechend anzupassen!

Wie ihr das tut:
Startet ein Rennwochende auf der Nordschleife VLN mit 35 Autos, 100% Regen und mit euch auf der letzten Startposition. Bevor die Ampel auf Grün gesprungen ist und ihr losfahrt drückt Strg+F (Vorraussetzung ist, dass keine der beiden Tasten anderweitig belegt ist), um euch eure Frames anzuzeigen. Diese Sollten 30 auf keinen Fall unterschreiten. Alles ab 60 ist ideal.

Ja schade, hat sich für mich wohl erledigt, egal was ich runterstelle, erste Kurve, 36 Autos,KI alle mit Licht, Regen 100%=7-11fps=unfahrbar...

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 06 Dez 2014 11:13 #212717

Hallo zusammen,

wie läuft das mit der Fahrzeugwahl? muss man sich vorher anmelden? Wie ist sichergestellt das die richtige Anzahl der GT3 NGT usw. auf der strecke sind?
Gruß Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 06 Dez 2014 11:21 #212718

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Hy Paddy.

Ich denke mal es läuft wie gewohnt über das Server "Vehicle Limit" ab.

Soll heißen -> keine Anmeldung, sondern der Server zählt sozusagen mit, wie viele Wagen von der Klasse schon drauf sind.

Wenn das eingegebene Limit erreicht ist (z.B. 16 und 16 fahren schon) kommst du zwar auf den Server, aber dann bekommst du sofort die Nachricht zu lesen "Carlimit erreicht" und musst dir dann eine andere Klasse wählen oder warten das evtl. wer abspringt ;)

grüßle benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 06 Dez 2014 11:22 #212349

Ok, vielen Dank für Deine AW jetzt hab ich es auch gerafft :-)
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 06 Dez 2014 15:22 #212493

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Hi Micha,

Also erst mal vorne weg: Die KI zu berechnen brauch auch noch Leistung. Leistung die später unsere Hirne mehr oder weniger gut dem PC abnehmen werden.
Dh du wirst mehr Frames haben.
Das was ich oben beschrieben habe ist der worst case, der so nicht eintreten wird. Jedoch besteht Handlungsbedarf, wenn der unspielbar wird.

Also:
Wie erhöhe ich meine Performance in GTR2?

Zunächst die Schatten und deren tiefe runter stellen. Die brauchen absurd viel Leistung.
Dann unnötige Sachen wie Personen an der Strecke ausschalten. Streckendetails reduzieren.
Im Grafikkarten-Treiber das Antialiasing und die Antistrorpsche mindern, sowie alles was Leistung kostet. Normal gibt es da ja Tool-Tips.
Hilft das alles noch nichts könnt ihr die Anzahl der dargestellten Fahrzeuge verringern. Dabei würde ich jetzt aus dem Bauchgefühl heraus nicht auf unter 20 gehen, denn sonst fahrt ihr irgend wann Leuten rein, die ihr nicht seht. Aber was die spitze macht, wen ihr letzter seit und umgekehrt, braucht euch nicht wirklich zu interessieren.
auch der Autoupdater bietet unter Tweaks tolle Optionen:
zB "Wheels visible in cockpit" Das kann aus, da kein einziger Open-Wheeler am Event teilnimmt.
"Windscreen dirt buildup" kann aus. Besonders bei Rennen bei denen mein 8er teilnimmt bringt das was, da bei dem nicht nur die Scheibe, sondern das Ganze Auto dreckig wird.

überprüft, ob ihr irgend welche Grafik-Mods installiert habt. zB der ENB-Series Mod kostet 50% an Frames! Habt ihr HD-Skins geladen? ZB die des 8ers? Wenn ja: Raus damit und das Archiv vom Autoupdater via Neuinstallation reparieren lassen. Lezten Schritt nur machen, wenn ihr wisst, was ihr tut. Lieber weniger Frames, als eine Fehlerhaft GTR2-installation.

Dann könnt ihr noch die Ressourcen eures Sytems optimieren:
Schaltet aus, was nicht gebraucht wird. Also zB die Windows7 Aero-Oberfläche, wenn ihr im Fenstermodus spielt. Habt keinen Browser nebenher geöffnet - besonders keinen Flash-Inhalt auf einem zweiten Monitor. Letzteres führt zusetzlich Mikroruckeln.
Schaltet euren Virenscanner für die Zeit des Events in den Ruhemodus/Spielemodus oder gar ab, wenn euer PC durch eine separate Hardware- oder Software-Firewall geschützt ist.

Das ist, was mir so auf die Schnelle einfällt. Wenn dennoch Probleme bestehen sollten, wendet euch gerne via PM, TS, wie auch immer an mich. PS: Ich bin von 17 bis 19 Uhr im Christkindl-Markt, schaue aber ab und zu mal aufs Handy ;)

Wo wir gleich dabei sind: Schaut, dass eure Klasseneinteilung und auch die Autos aktuell sind. Die letzten Tage war ein R8 dabei. Ich weiß jetzt nicht mehr für welche klasse, aber das könnte uns betreffen.



Wie gesagt, so schlimm wirds nicht werden, aber ich hab den Test gerade mal selbst gemacht und mir ging es (wohl eher bedingt durch meine Vielen Grafik-Mods) auch nicht besser als dir, Micha: 10 FPS

Nun hab ich zwei drei Sachen umgestellt und nun bin ich bei 28, was mir, da dieser spezielle Fall eh nicht eintreten wird, völlig genügt.
Hier meine Einstellungen:



Die Spiegelungen könnten eigentlich auch noch weg...
Aber ihr seht: Kein Grund zur Panik! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 06 Dez 2014 16:27 #214528

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Ich möchte euch folgendes nicht vorenthalten:


Locke schrieb:
Safety Dance- Men Without Hats

Wechselhaftes Wetter mit Wetterpatch:

In der Quali können die Temps schwanken und es kann entweder anfangen zu regnen oder aufhören zu regnen.
Das Rennen bietet ebenfalls wechselnde Bedingungen.

Vorsicht ist geboten beim wählen der Reifenart & der Motorkühleröffnung, denn grössere Wetterschwankungen sind zu erwarten.


Kleine Hilfen beim fahren auf einer nicht trockenen Strecke:
- Bremsdruck reduzieren
- Kraftschluss auf "0" oder "5" setzen
- Federn weicher
- Fahrwerk höherlegen ( meist nur bei Aquaplaning)
- Splitter & Heckflügel auf maximum stellen
- Regen weich in der Regel nur bei Aquaplaning
oder bei Nässe in Verbindung mit sehr geringen
Temperaturen.
- den hinteren Querstabilisator 1-2 klicks verringern

Das hat Locke mal vor ner halben Ewigkeit ins Forum gepostet. Ich habe es mir als txt gespeichert und hole diese immer bei Regenwetter hervor. Ich hoffe das hilft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 06 Dez 2014 16:42 #214544

MichaW schrieb:
Und für alle die das mit den 2h noch nicht verstanden haben, d.h., das man das Rennen n i c h t in der ersten Kurve gewinnen wird...und die Kollegen freuen sich dann auch, wenn ihr Auto ganz bleibt...die 4 oder 5 Starts die ich gestern und heute miterlebt hab, lassen jedenfalls übles befürchten für morgen Abend...

Glück auf!

unterschreib ich sofort ;)

zumal noch dazu kommt das einige versuchen ihre/n Linie/Platz auf Teufel komm raus zu verteidigen...muss auch net unbedingt sein Leute...lasst die schnelleren vorbei und versucht zu folgen bringt mehr als zu verteidigen...auch ein Audi kann/darf mal ein GT3ler überholen :laugh: zumindest in den Kurven :P

mfg TT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 06 Dez 2014 16:43 #214553

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 345
Ein Wunsch meiner Seite:
Bei 36 Fahrern pro Server wäre es schön wenn anfangs erstmal nur 3 Server aufgemacht werden, um diese halbwegs voll zu bekommen. Danach kann man ja nach Bedarf weitere öffnen.
Wär schade wenn wir endlich mal mit mehr als 28 Leute fahren können, aber trotzdem keine vollen Server haben.
Bis später!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 06 Dez 2014 19:35 #201487

Bitte noch einen Server aufmachen!!!
Beide voll!!!
:pinch:
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 06 Dez 2014 19:53 #209239

Moin

GTR stürzt immer nachdem ich die Strecke geladen habe ab.

trace anbei

HILFE
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Intel Core i5-3570K | GigaByte GA-Z77X-UD3H | Corsair Vengeance Low Profile 8GB | EVGA Geforce GTX 980 SC SLI | simuCUBE OSW | BMW GT2 Rim | Heusinkveld Pedals Ultimate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang