Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14

Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 02 Dez 2014 22:30 #200026

Moinse Jungs,

ich hoffe ihr habt alle eure Stiefel gut geputzt. Der Nikolaus bringt dieses Jahr ein Nordschleifen Event.



AAAber es wird tückisch!!! Ankommen ist die Devise. Wer ankommt hat schon so gut wie gewonnen.;)

Es wird ein anspruchsvolles Event, da viele noch nicht mit Wetter auf der Nordschleife gefahren sind. Mit Wetter meinen wir Eifel Wetter.

Haltet durch während des Events!!! Alles wird gut. Auch wenn ihr mal einen Schaden habt (Schürze ab, Platten...) ist in diesem Rennen nicht wirklich was verloren (außer halt das entsprechende Teil :laugh: ).

Um kollateral Schäden möglichst zu vermeiden ist Anwesenheit im Teamspeak erwünscht.

Als Empfehlung können wir nur sagen, dass das Geheimrezept für ein erfolgreiches Event Zurückhaltung ist. Fahrt so als ob ihr euer eigenes Fahrzeug lenken würdet. Bremst lieber etwas eher als zu spät, aber es wird trotzdem tückisch.
Achtet auch auf die rapide sinkenden Reifentemperaturen, die bei GTR2 sehr in die Grip Berechnung mit einfließen. Der Grip kann einige wenige Kurven noch anhalten und dann sehr plötzlich weg sein.

Ich freue mich diese Jahr schon auf den Nikolaus.:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 02 Dez 2014 22:33 #201516

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Ach und übrigens, Leistung ist in diesem Event durch andere Dinge wie etwa Downforce zu ersetzten.

Deshalb ist mir auch nicht ganz Wohl bei meiner Fahrzeugwahl, die sich glaube ich jeder denken kann. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 03 Dez 2014 02:20 #201977

Hallo Shawn und Schmiddy.

Ich habe den 7er Server mit den zum Event auswählbaren Cars neu gestartet. Macht so vielleicht am meißten Sinn. Der Server steht auf wechselhaft, was bedeutet, man könnte schon mal eine nasse Session erwischen.

Wer die Cars auch offline antesten möchte, finden in der Klasseneinteilung 'Pilsbierbude Brand' den Eintrag 'NOS-2h-Event'


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 03 Dez 2014 02:27 #202419

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Da kam er mir schon wieder zuvor... wie machst du das nur Franky...immer einen Schritt voraus.

So, und dann noch die zur Verfügung stehenden Autos zum Nachlesen:

GT3x8

Audi R8GT3 LMS
BMW Z4 GT3
Mercedes-Benz SLS AMG GT3


NG1x12

Porsche GT3-RSR (996)
Audi A3 RS3
Lotus Exige Cup
Mercedes-Benz C63 AMG


NG3x15

BMW 840ci
BMW E90
Lotus Elise
Ford Focus RS
Seat Leon Supercoppa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 03 Dez 2014 02:54 #202779

Schmiddy schrieb:
Da kam er mir schon wieder zuvor... wie machst du das nur Franky...immer einen Schritt voraus.
Ich arbeite eben Tag und Nacht.

:lol:

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 03 Dez 2014 06:36 #194758

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Regen macht ja nix, aber hoffentlich wird es nicht zu kalt :dry:
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 03 Dez 2014 08:43 #226808

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 345
Da freu ich mich schon die ganze Woche über drauf :)
Werd mir wieder den E90 schnappen, damit liefs letztes mal so gut. Wie das dann im Regen aussieht? Ich bin gespannt :woohoo:
Nordschleifenevents sind immer gut und 2 Stunden eine schöne Distanz. Bis Samstag!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 03 Dez 2014 08:54 #226809

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Schmiddy schrieb:
Da kam er mir schon wieder zuvor... wie machst du das nur Franky...immer einen Schritt voraus.

So, und dann noch die zur Verfügung stehenden Autos zum Nachlesen:

GT3x8

Audi R8GT3 LMS
BMW Z4 GT3
Mercedes-Benz SLS AMG GT3


NG1x12

Porsche GT3-RSR (996)
Audi A3 RS3
Lotus Exige Cup
Mercedes-Benz C63 AMG

Einen RSR Porsche besitzen wir in der NG1 Klasse nicht. Oder ist der GT3 RSR gemeint (GT3 Klasse)

Eric
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 03 Dez 2014 11:58 #226810

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Wenn ich mir so das Plakat angucke ist bestimmt der 996 RSR gemeint aus der GT3. :)

Schade das ich Samstag nicht kann.:blush: Sauwetter klingt immer gut :woohoo:

Viel Spass euch allen!

grüßle benny B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 03 Dez 2014 13:23 #227044

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Man merkt, dass ich grad studiumsbedingt wenig Schlaf bekomme... Recht hat er, der Benny. Der ist nur eine Zeile zu Tief gerutscht. Ist ein GT3.

Übrigens. Überlegt euch evtl ein zweit-Auto, falls ihr nicht mehr die Klasse bekommt, die ihr wollt. Sicher ist sicher ;)

Falls ich es noch schaffe kommt heute Abend ein Update für den 8er, denn dessen Tankanzeige funktioniert in der VLN-Variante wegen einem blöden Tippfehler leider nicht richtig. Die zeigt voll an....bis halt dann leer ist :) Falls ich es nicht mehr schaffe, seid hiermit gewarnt. Auch wenn ich nicht glaube, das viele nach Rundinstrumenten fahren, aber was solls :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 04 Dez 2014 07:17 #230983

Huiii, dann hoffe ich mal dass das Heimspiel meiner Dart-Mannschaft rechtzeitig um ist und ich da dabei sein kann...reserviert mir mal nen Ampelkratzer (Seat Leon) :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 05 Dez 2014 21:53 #199023

Welche Boxen Einfahrt nutzt man eigtl? 1 mal über den GP Kurs juckeln und dann vorm Abbiegen auf die Nordschleife rechts rum Richtung Boxengasse und nach dem Stopp nochmal um den GP Kurs? Man könnte ja theoretisch auch direkt auf Start/Ziel rein,aber da ist ja mit Pilonen abgesperrt:dry: ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 05 Dez 2014 22:08 #211425

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 345
Du kommst von der Döttinger Höhe und fährst einfach geradeaus in die Boxengasse. Der Teil sollte auch nicht mit Pylonen abgesperrt sein (wenn doch, einfach durch da). Mit einer Runde über den GP Kurs verlierst du nur eine Menge Zeit. Macht vielleicht noch Sinn, wenn es richtig anfängt zu schütten solange du noch auf der GP Strecke unterwegs bist, aber selbst wenn der morgen der Fall sein sollte, würde ich wohl immer noch eher die Runde über die NOS fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 05 Dez 2014 22:13 #211424

Jo ok,war nur unsicher.Wenn mir zB der Sprit ausgeht und man müsste nochmal um den GP Kurs,wäre bitter und man bleibt liegen.Dankö :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ohne Zweifel Eifel 06.12.14 05 Dez 2014 22:13 #215573

Um wieviel Uhr beginnt das Event denn morgen. Rennbeginn ist ja um 20:30Uhr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang