Moinse Jungs,
ich hoffe ihr habt alle eure Stiefel gut geputzt. Der Nikolaus bringt dieses Jahr ein Nordschleifen Event.
AAAber es wird tückisch!!! Ankommen ist die Devise. Wer ankommt hat schon so gut wie gewonnen.
Es wird ein anspruchsvolles Event, da viele noch nicht mit Wetter auf der Nordschleife gefahren sind. Mit Wetter meinen wir Eifel Wetter.
Haltet durch während des Events!!! Alles wird gut. Auch wenn ihr mal einen Schaden habt (Schürze ab, Platten...) ist in diesem Rennen nicht wirklich was verloren (außer halt das entsprechende Teil
).
Um kollateral Schäden möglichst zu vermeiden ist Anwesenheit im Teamspeak erwünscht.
Als Empfehlung können wir nur sagen, dass das Geheimrezept für ein erfolgreiches Event Zurückhaltung ist. Fahrt so als ob ihr euer eigenes Fahrzeug lenken würdet. Bremst lieber etwas eher als zu spät, aber es wird trotzdem tückisch.
Achtet auch auf die rapide sinkenden Reifentemperaturen, die bei GTR2 sehr in die Grip Berechnung mit einfließen. Der Grip kann einige wenige Kurven noch anhalten und dann sehr plötzlich weg sein.
Ich freue mich diese Jahr schon auf den Nikolaus.