Flamur schrieb:... hatte in der Quali eine Zeit von 1:14,0xx ... , was richtig schnell war. ...
Das walte Hugo!
Für Dich muss das Feld doppelt so groß gewesen sein, wie für mich - wegen der Überrundungen. Sorry, wenn ich Dir 2 von 3 Mal im Weg gestanden habe, aber dass ich so oft - und dann so schnell wieder - überholt werden würde, hätte ich nicht gedacht!
Ich hatte mich kurz vor dem Rennen entschlossen teilzunehmen. Freitag hatte ich zwar ein bisschen üben können und gemerkt, dass die Kombi Auto/Strecke recht spaßig ist, aber für eine Rennstrategie hat's nicht mehr gereicht. Also konservativ mit 2 Stopps inklusive Reifenwechsel geplant und mit reichlich Sprit gestartet.
Die meisten haben wohl nur einen Stopp gemacht, was wohl besser ist. Mein 2. Stopp war dann auch nur ein Splash 'n Dash.
Kurios war noch, dass ich ein paar mal an Stellen von der Strecke gerauscht bin, wo mir das im Training und der Quali nicht gelingen wollte. Und die Boxeneinfahrt für den ersten Stopp habe ich erst im 2. Versuch getroffen (eigenartigerweise ohne Geschwindigkeitsübertretung)
. - Das erklärt meine Platzierung - nur mal als entschuldigende Erklärung.
Besonders eng ging's dann noch mit Omen99 zu. Nach einem Dreher stand er in der Kurve nach der Boxenausfahrt quer. Innen oder Außen vorbei?, musste ich beantworten. Auf der Ideallinie wenden oder rückwärts aus der Ideallinie rausziehen waren seine Alternativen. Ich wählte Außen vorbei, er rausziehen. Ergebnis: Kaltverformung beider Kraftwagen. Wir waren nach dem bisherigen Rennverlauf anscheinend beide tiefenentspannt "Sorry'ten" und fuhren weiter. Hingefallen - aufgestanden - Krönchen gerichtet - weitergefahren.
Nicht so entspannt war Mike-the-Snail nach der (2.?) Überrundung durch Flamur. Ich habe mir das Replay angesehen (Zeit: 2775 s): Beide beschleunigen aus Turn 8. Flamur - wen überrascht's - etwas besser. Er kommt dabei aber nach außen. - Dachte wohl, dass Mike - Überrundung! - kurz das Gas wegnehmen und sich hinter ihm einsortieren würde. Aber denkste, er fuhr anscheinend auch flat out und war noch da, bekam deswegen einen kleinen, aber fatalen Stoß und fuhr in die Betonreifen. - Totalschaden!
Klar, auch bei 'ner Überrundung zieht man nach dem Überholen ausgangs einer Kurve nicht einfach nach außen. Absicht kann man bei Flamur aber auch locker ausschließen. - Hat er gar nicht nötig. Andere hätten - anders als er - schon viel früher versucht, an Mike vorbei zu kommen. Der Geschwindigkeitsunterschied war so deutlich, dass man glauben könnte, Mike hätte einen Parkplatz gesucht. Deswegen wird Mike die blaue Flagge auch noch nicht allzu lange angezeigt bekommen haben und angenommen haben, Flamur nicht zu behindern.
Dumm gelaufen, würde ich sagen.
Aber ansonsten ein schöner Abend! Vielen Dank an alle Teilnehmer und Planer!
VG
K.