So, nach dem Formel E Rennen jetzt mein Rennbericht.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich am Freitag ausnahmsweise die Kombi angefahren haben, weil ich auf dieses vom Papier her einfache Layout nicht vertraut habe. Von daher hatte ich bereits vor dem Rennen schon ein Setup gehabt, was bei meiner aktuellen Leistung fast schon erschreckend auch für mich war.
Das bedeutet: Auto muss sehr feinfühlig gefahren werden und das haben anscheinend echt wenige leider als Herausforderung zur Brust genommen. Finde ich schade, die Kombi hatte es zwar in sich, aber auch solche Rennen muss man meistern können, wenn man auch längerfristig mehr Spaß haben will.
Genug geschwafelt, wie war mein Rennen im Endeffekt?
Ich bin von P1 gestartet, hatte in der Quali eine Zeit von 1:14,0xx fahren können, was richtig schnell war.
Das Rennen war sehr anstrengend, auch wenn ich von hinten nie ansatzweise Druck bekam. Dennoch muss man konzentriert bleiben und es kam zwischendurch zwei Situationen, die brenzeliger waren. Die eine war ein einfacher Dreher von mir, der 4 Sekunden gekostet hat, weil ich genau in dem Moment die Konzentraion nicht auf 100% hatte.
Situation 2: Ich soll jemanden in der letzten Kurve von der Strecke gerammt haben - ich habe leider gerade den Namen vergessen: Ich sage es mal so: Ich sehe es normalerweise ein, wenn ich einen Unfall verursache, aber wenn man seine eigene Karre aber nicht unter Kontrolle hat, dann sorry, ich kann mich nicht in Luft auflösen und etwas mehr Platz lassen. Lieber nächstes Mal mehr die eigene Karre unter Kontrolle behalten, dann fällt man auch nicht aus.
Am Ende das gesamte Feld einmal überrundet, Start-Ziel-Sieg, schnellste Runde, komplettes Rennen geführt und Pole;
beim nächsten Rennen werde ich mit Absicht keine Runde Training fahren, kein Quali fahren und vom letzten Platz starten! 2 Gesamtsiege in Folge sind schon heftig^^
Gute Nacht
Flamur