Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: LMS - Le Mans 2,4h

Aw: LMS - St.Petersburg 24 Mai 2012 07:25 #196710

ich möchte mich auch bei den langsameren klassen bedanken.man hat wirklich gemerkt, dass sich alle größte mühe gegeben haben unaufmerksamkeiten zu vermeiden.
es hat zwar ab und zu eine kleine berührung gegeben, aber alles nicht der rede wert.
ich muss mich noch bei einem grünen lambo der GT3 klasse entschuldigen.diesen habe ich aus versehen sanft gedreht. :blush:

mein rennen auf server 1 habe ich eigentlich ziemlich verhauen.umso erfreulicher ist meine gute platzierung.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - St.Petersburg 24 Mai 2012 08:12 #196709

Blackdavil, es tut mir leit aber solche ausdrücke und gar keine kritikfähigkeit, echt das ist das letzte! Wir leben in Deutschland und haben ein gutes recht auf freie Meinung. Dass du damit nicht leben kannst...weiß ich auch nicht. Ich habe nicht das Event kritisiert sondern das Auto. Weil es nicht hauch eine Chance hatte gegen andere Fahrzeuge von gt1. Event selbst war klasse genauso wie die strecke.

Ich möchte nur noch einz sagen. Seit dem ich bei pilsbierbude bin werde ich von dir kein bishen ernst genommen und bekomme nur blöde Kommentare. Sorry man sollte langsam erwachsen werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - St.Petersburg 24 Mai 2012 09:09 #196707

[GCZ]JoeWatchman schrieb:
abermals vielen vielen Dank Joe für deine Arbeit! :) Super!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - St.Petersburg 24 Mai 2012 09:50 #196705

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Server_3

..während ich dem Server jointe und dem Ladebildschirm zugesehen habe dachte ich mir schon, dass die Kombination die ich mir ausgesucht habe eine verdammte Situation sein wird..

Mit dem MC-Laren (GT3) setzte ich mich kurz auseinander und fand auch relativ schnell ein relativ passendes setup.. so fuhr ich raus um die Sonne Florida´s zu genießen, aber das gottverdammte Schiebedach ging nicht auf.. also wieder in die Box und reparieren lassen.. angekratzt, von der tatsache das es wohl nichts wird mit sonne genießen, fuhr ich nach kurzer reparatur-pause wieder raus und musste auf den ersten metern schon feststellen, dass der MC-Laren absolut nicht für Florida gemacht ist.. so semmelte ich mein Auto erstmal vor die Wand, aber da wir in einer Entwicklungsphase sind und ich den kompletten Träger/Aufhängung verloren habe bitte ich euch um eure Hilfe! wer hat das Teil mit nach Hause genommen? wir bieten 1000 Euro Finderlohn und ein ähnliches Teil als Belohnung.. ;)

Schlimm war es ja nicht, da wir ja noch nen Porsche vom Attempto-Team in der Garage stehen hatten.. Dachte mir dann "suuuper, jetzt musste die kleinste Klasse fahren".. Zu meiner vollsten Zufriedenheit stellte ich nach den ersten drei acht Runden fest, dass ich mit dem GT4 Fahrzeug schneller bin als mit dem MC-Laren.. danke ans Team, welches ein 95%-fertiges Setup parat hatte.. einselfer-zeiten mit vollem tank waren der anfang und nachdem ich dann noch drei acht schrauben festgezogen habe waren auch mittlere einszehner-zeiten machbar.. war lustig zu sehen, wie sich manche GT3-Fahrzeuge einen abgebrochen haben um an meine Zeiten zu kommen.. *sorry ;)
nach´m Training fand ich mich irgendwo auf P13 oder so wieder..

das Qualifying.. wo fang ich an?! ..vorne!
ich war tatsächlich der erste auf der Strecke und durfte in den Genuss kommen einzwei freie Runden zu ballern.. so kam es doch tatsächlich dazu, dass ein GT4-Fahrzeug nach 4min auf P1 stand.. mit einer 1.09.5irgendwas setzte ich mich deutlich ;) an die Pole.. im TS kam leider niemand der aufforderung nach die session weiter zu voten.. schade.. :laugh:
im weiteren verlauf der qualifikation konnte ich meine zeit nicht wirklich verbessern, und so startete ich von rang 12 oder 13 das rennen..

der start verlief gut (in meinen augen), nur leider hab ich genau zum falschen zeitpunkt nach hinten geschaut und den bremspunkt der ersten kurve leicht verpasst.. voll in die eisen, gänge runter geballert bis in den ersten, quer gekommen und irgendwie doch die erste kurve geschafft, ohne jemanden groß abgeräumt zu haben.. dadurch plätze verloren (gegen weitere porsche´s und gt3-fahrzeuge) aber auch ein paar gewonnen, da sich nach der ersten kurve vor mir eine art hindernissparcour aufgebaut hat.. so war es jolahiti der sich mit seinem porsche an mir vorbei machte.. seinen speed konnte ich mitgehen, hab mir aber schwer getan ihn zu überholen.. hier und da mal reingehalten hat nix gebracht, da mir immer hart und fair die tür zu geworfen wurde.. irgendwann hat es dann doch geklappt, da ich die innenspur verteidigen konnte.. nach 5 runden vorne links einen verschleiß von 10 - WHAT?! kurz mal hochrechnen:
- will ca. 30 runden fahren
- 6x10=60
- :huh:
da die LMP´s irgendwann wohl mit den überrundungen anfangen werden begann meine weitere hochrechnung während der fahrt.. wenn mich also p1 nach 8 runden zum ersten mal überrundet und das so weitergeht, werde bei halbzeit des führenden ca. 4 runden rückstand haben.. also könnte ich schon in runde 26 oder 27 zum boxenstop gehen.. völlig in gedanken spulte ich meine runden ab und bemerkte irgendwie gar nicht, dass vor mir 10sek und hinter mir 10sek abstand waren.. fuhr auf p10 und habe weitestgehend probiert immer genügend luft für die großen zu lassen.. meiner meinung nach war die GT3+GT4-Klasse gestern die schwierigste Wahl.. klar - die großen müssen ihren weg vorbei finden, aber aufpassen müssen die kleinen auf jeden fall mehr..
Mit nem Verschleiß von 58 vorne links ging ich dann doch erst in runde 30 an die box.. hab 85 liter nachgetankt (lieber zuviel als zuwenig sprit!) und fand mich hinter jolahiti wieder!
wie konnte das passieren?? nur weil ich etwas mehr sprit geholt habe?? nur weil ich länger draußen geblieben war und das obwohl ich immernoch zeiten um die 1.12.5 fuhr?? *wunder
egal - die devise lautete attacke! es galt knapp 7sek aufzuholen.. dabei fuhr ich konstant tiefe 1.10er zeiten, trotz überrundungen.. konnte mich also relativ schnell auf knapp unter 4 sekunden ranarbeiten bis ich in kurve 4 innen leicht die wand touchierte und es meinen porsche so versetzt hat, dass ich gerade aus in die reifen ballerte! *schreck
kupplung und bremse getreten und gehofft, dass der einschlag nicht so schlimm wird.. so war es auch.. konnte während dem einschlag gut erkennen, wie sich meine motorhaltbarkeit um ca. 40% verabschiedete.. splitter war noch dran, reifen waren ok - also rückwärtsgang rein, drehen und weiter gehts.. verlor dadurch knapp 6-8sekunden, aber egal - der eimer läuft ja noch.. von daher wieder ne aufholjagd gestartet und zeitglich leichten druck von hinten bekommen.. saljuztr (junge, änder deinen namen! ;) ) kam mit seinem 458 immer näher.. war zwar noch nicht bedrohlich, aber er war halt da..
konnte mich stück für stück an jolahiti ranfahren und als ich endlich unter 2sekunden abstand war (Runde 48 oder so) fährt er in die Box?! wasn los hier?? hätte er mir das nicht sagen können? *grins
meine reifen auf der vorderachse waren wieder völlig abgefahren und der 458 war auf einmal nur noch 2 sekunden hinter mir.. ich hab alles gegeben um diese position (p6) zu verteidigen, doch in der letzten runde (kurve1) bekam ich die vorderachse nicht richtig durch die erste kurve und er konnte durchschlüpfen.. es sah so aus, als wenn er auch mit den reifen zu kämpfen hatte und ist die letzte runde komplett kampflinie gefahren.. mit P7 am Ende auf dem Server und in der Klasse einen Gesamtsieg bin ich sehr zufrieden.. lief gut und die Kombination von Strecke und Porsche hat richtig Laune gemacht..

Gratulation an alle Ankommer

Grüße, die_Locke

PS. jetzt erstmal kaffee.. soviel text am frühen morgen geht garnicht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - St.Petersburg 24 Mai 2012 10:13 #196703

@SammyG: Der grüne Lambo war ich!-)
war aber egal mein Rennen war allein auf Grund meiner schwachen Pace schon mist!-(

@Locke: LOL Haste n Buch über das Rennen geschrieben!!-) hehe

Wie gesagt mein Rennen auf Server 1 hat ein dreifaches NAJA verdient!
schlechte pace, schlechte qualy, schlechter lambo:-)
1 stopp-strategie war das beste im ganzen Rennen!-(

Alle anderen sind geradzu an mir vorbeigeflogen!-)

Naja ich denke ich hab mich immer rechtzeitig verkrümmelt, wenn die LMP´s angeflogen kamen!

Hat trotzdem wie immer spass gemacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - St.Petersburg 24 Mai 2012 10:33 #196702

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
xxxjuraxxx schrieb:
Blackdavil, es tut mir leit aber solche ausdrücke und gar keine kritikfähigkeit, echt das ist das letzte! Wir leben in Deutschland und haben ein gutes recht auf freie Meinung. Dass du damit nicht leben kannst...weiß ich auch nicht. Ich habe nicht das Event kritisiert sondern das Auto. Weil es nicht hauch eine Chance hatte gegen andere Fahrzeuge von gt1. Event selbst war klasse genauso wie die strecke.

Ich möchte nur noch einz sagen. Seit dem ich bei pilsbierbude bin werde ich von dir kein bishen ernst genommen und bekomme nur blöde Kommentare. Sorry man sollte langsam erwachsen werden.

:blink:

Geht sowas auch per PN?

Mach uns doch nicht dafür verantwortlich das das Fahrzeug nicht zu den restlichen GT1 passt. Vllt. ist es am Ende nur eine Setupfrage um den Reifenverschleiß zu mindern ... in manchem Fällen liegt es aber auch am Fahrer. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - St.Petersburg 24 Mai 2012 10:57 #196700

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
der saleen soll da nicht hinpassen?

na dann erklär mir mal warum Shadow Desperado so super mit dem dort klar gekommen ist.

kann mir das absolut auch nicht vorstellen das der da "unfahrbar" war, vllt hatteste regenreifen drauf oder so :laugh:

also lag es wohl wirklich am fahrer.

*is net bös gemeint

grüßle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - St.Petersburg 24 Mai 2012 11:33 #196697

Er hat bestimmt ein Zauberhändchen gehabt :D
Ne Spaß bei Seite...habe heute morgen die Auswertung angeschaut....bin fast vom Stuhl gefallen! Wie weit der saleen gekommen ist. ich sag mal so...quali und beste rennrunde von mir war sogar besser wie von ihm. Meine reifen habe abgebaut wie verrückt. Ich weiß nicht ob vllt die mittlere Mischung besser gewesen wäre. Vllt Lag es wirklich am Setup. Will nichts abstreiten. Passiert mir zum ersten mal so mit den reifen.
War total lustig....nach 10 runden war ich nur noch am rutschen...schlimm ist es wenn es noch stadtkurs ist. Ich habe bis jetzt nie ein Event abgebrochen . Gestern musste es aber sein. Strecke lag mir sogar gut. Naja....

Sorry dass ich so ein aufriss gemacht habe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - St.Petersburg 24 Mai 2012 12:08 #196686

so isses
wen man nit klar kommt mit dem auto dann kann man sich ja nen anderes nehmen man konnte lang genug testen

gibt ja auch genügend die nit mit nen lmp1 audi oder peugeote klar kommen

liegt also immer am fahrer und die strecke
kommste mit der strecke nit klar bring dir auch das schnellste auto nix

die jute sally ist einfach nur geil
wen man das richtige setup hat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - St.Petersburg 24 Mai 2012 12:57 #196645

So is das manchmal jura, ich hab mich auch gefragt wie soldberg so schnell mit der vette fahren kann. :silly:

Der saleen hatte zwar den höchsten Verschleiss bei den GT1ern aber er lag am besten.
Und ja, bei Reifen x3 wären die mittleren Pneus sicherlich die bessere Wahl gewesen ;)

just my 2 cents
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - St.Petersburg 24 Mai 2012 13:16 #196641

An mir lag es auch! Natürlich. Nehme die reifen immer hart ran. Bin nicht soweit dass ich schön entspannt fahre. Aber i.wann mal.

Henry, sag mir mal. Wie kann dass sein dass man dann mit mittleren reifen weniger verschleiß hat? Ist es deswegen weil man mit den harten allgemein zu viel rutscht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - St.Petersburg 24 Mai 2012 13:22 #196640

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
@Locke

das war alles geplant :)


In Runde 25 bin ich reingegangen um auf 62l aufzutanken und einmal Mittel/Mittel abzuholen.

Die 62l habe ich auf gut Glück reingetankt, aber in Runde 48 merkte ich dann dass Sprit fehlt.

Schnell noch ne Splash/Dash Aktion auf 25l und weiter gings mit einem Abstand von 26sek auf Locke.


Immerhin konnte ich den 2ten Platz in der Porsche Cup Klasse herausholen.


Das Verhalten auf Server 3 bei den Überrundungen fande ich vorbildlich. Keiner "musste" mit Gewalt durchs Feld pflügen (außer am Start) und es wurde genug Rücksicht auf die Kleinen genommen.

:)
eric
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - St.Petersburg 24 Mai 2012 13:27 #196639

997ericsson997 schrieb:
Die 62l habe ich auf gut Glück reingetankt, ...

:ohmy:
?????????
Wieso das denn?
:ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - St.Petersburg 24 Mai 2012 13:31 #196638

xxxjuraxxx schrieb:
An mir lag es auch! Natürlich. Nehme die reifen immer hart ran. Bin nicht soweit dass ich schön entspannt fahre.

na siehst du! Lag doch wohl eher am Fahrer als am Fahrzeug und der Strecke! ;) Aber erstmal motzen :P

Und Hart/Hart fahren ist auf der Strecke sowieso total unsinnig, weil zu viel Reifenverschleiß durch zu viel rutschen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - St.Petersburg 24 Mai 2012 13:31 #196637

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Weil ich mit vorher keine Gedanken gemacht hab.:angry: :laugh:

In Runde 25 waren die LMP´s 3 Laps vorne und da hab ich gedacht, da kommen bestimmt noch mal 3-4 dazu.

Und während der Fahrt diese Spritrechnerei, naja ich brauche das nicht erklären...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang